Beiträge von zipf

Zitat

Original von stsinner
    Wenn ja gabs da irgenwelche Probleme oder was kann passieren wenn ein Polizist das mit den Geräuschen etwas genau nimmt?

Für diesen Fall fahre ich immer das Geräuschmessungsprotokoll von der Dekra mit mir rum, das sagt 101dB. :alter schwede:.
    Sollten Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie halt Nachmessen.
    Sollte das Gerät dann über der Zulässigen Lautstärke sein können Sie dir nur ne "Mängelanzeige" verbraten und du mußt mit einer Flüstertüte wieder Vorfahren :lautlach:
    PS: Und immer schön die dB-Eater drin lassen sonst gibt es Stress mit :stop polizei:

prestige tom,

habe meine Schrauben mit einer Gripp-Zange auf bekommen.
    "Kleiner Tipp machse mal ein bisserl warm"
    Wenn dich mal die Rennleitung stoppt ist es glaube ich besser
    wenn die, die "Anti-Frisier-Schrauben" sehen :lautlach:

Haben sich nach db-eater wechsel auch wieder supi rein schrauben lassen

huetue

Die Hochkantvariante läßt die Duke von hinten sehr schlak wirken. Sieht meines Erachtens "schlüpfriger" aus wie die Variante Quer.
    Beim Basteln ist aber die Hochkantvariante etwas aufwendiger. Quer paßt glaube ich ohne Veränderungen.
    Aber für welche von den beiden man sich entscheidet ist nicht ganz einfach. Ging mir und bestimmt schon anderen Dukern genau so.
    Aber dafür hast du dann mit der LEo eine tolle Optik egal ob hoch odr Quer. :perfekt:

Zitat

Meine Frage ist nun, wenn ich ein 16´ner Ritzel montieren lasse ob der Verbrauch extrem steigt oder ob es relativ gleich bleibt.

Hallo stsinner,

ich kann dir sagen das bei mir der Spritverbrauch zwischen 16er und 17er Ritzel keinen Unterschied gemacht hat.
    Außer das ich ab und zu mal nur mit einem Rad auf dem Teer unterwegs bin, könnte sein das ich dadurch
    weniger Rollwiederstand habe :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Nein jetzt mal Spaß beiseite es machte bei mir keinerlei Unterschied im Verbrauch aus gleichbleibend hoch ( 7-8 Liter)
    Zum Einfahren kann ich dir nur sagen variable Drehzahlen und keine Vollast bekommen der Duke sehr gut.

Hallo zusammen
    ich habe die geänderten Leo Tüten bereits bekommen. Die Aussage der Fa. M.A.S das die db-Killer geändert wurden
    stimmt nicht . Es wurde lediglich das Dämm-Material geändert. Alles andere ist definitiv das gleiche habe alles nach gemessen.
    Von dem Sound her muß ich sagen das sie etwas aber nur etwas leiser sind. Habe bei Leo Vinc per Geräuschmessung reklamiert und nun wurden mir diese geänderten neuen Schalldämper geschickt.

Zitat

zipf was mich noch interessiert bedeutet das original Mapping du hast die Tüten einfach dran gemacht und gut, oder gibts da ein allgemein anderes Mapping dafür wenn ja wie bekomme ich das denn ?? ( Weis halt noch nicht wenn ich mich für die Leos entscheiden würde ob mein KTM Händler sich mit den Leos auskennt ).

Hallo Nautilus,

wie du es schon sagtest einfach dran düddeln und fertsch.
    Ich habe Mapping mäßig gar nichts an der SD verändert.
    Noch nicht einmal die 15min im Stand laufen lassen zwecks Kalibrierung
    Und Hochkant sehen die Tüten auch mehr als super aus.
    Suche doch mal bei Superduke Tuning "Winterumbau fertig"
    da ist meine SD mit Leo´s Titan hochkant zu sehen.

Hallo Nautilus

Ich habe die Leo´s in Titan drauf. Schauen mega Geil aus, und der Sound trotz db-Killer ist so
    als würden die "Russen" gerade einlaufen. Auf Grund dieser Geräusch Kulisse habe ich die Leo´s
    noch nicht ohne db-Killer gefahren, weil dann glaube ich rollt sich der Teer hinter dir auf.
    Von der Leistung bin ich sehr zufrieden, bekomme jetzt in machchen Situationen sogar im dritten Gang
    ein leichtes Vorderrad, und sie läuft wesentlich ruhiger im unteren Bereich. Aber ab 6000 geht die Post
    sorichtig ab, sowohl beim Sound als auch beim vorwärts Drang. Mapping mäßig fahre ich das originale.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit der SD und den Leo´s.
    Ich hoffe dir etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

PS: Klasse Entscheidung sich ne SD zu kaufen wirst es nicht bereuen

Hätte ich fast vergessen der Preis der Leo´s sollte sich so um 580 - 620 Euren bewewgen,
    je nach Händler.

Hallo Leutz

Laut M.A.S in Nürnberg (General Importeur für Leo´s ) sind diese Woche die Leute von Leo Vince hier vor Ort und kümmern sich
    um das Lautstärkenproblem. Sollten Sie zu keinen vertretbaren Ergebnis kommen gebe ich die Flüstertüten auch wieder
    zurück.:-(
    Hallo Horst77 was hast du dir bestellt ????

Hallo Leutz,
    nee ne !! Ich glaube die 116PS sind Hinterradleistung und um auf die Motorleistung zu kommen
    muss man die Verlustleistung von ca. 8PS drauf rechnen. Also dann Motorleistung ca. 124PS.
    So nun sehen die Zahlen schon freundlicher aus :perfekt:

Hallo Horst77
    da gefällt mir aber unser Hattech-Leo Eigenbau bei weiten besser :perfekt:. Tüddel doch mal die Tafel ran
    und mach zu Vergleich von beiden mal von hinten ein Bild.

@Horst77
    sach ma les ich da richtig du hast wieder auf das Original Heck umgerüstet :?: :?: :?: :?: :kapier ich nicht:
    Gab es einen ernsten Grund dafür :stop polizei: :?: :?:
    Stell doch ma ein Bild rein.

Wolfermann
    Danke für die Infos. Ich werde, wenn meine DUKE angemeldet íst mal das ganze auf dem Prüfstand ermitteln.
    Habe auch die Leos in Titan dran. Und kurz vor dem abmelden habe ich zufällig eine Prüfstand Messung mit
    Originaler Anlage machen lassen.
    Sobald ich die Daten habe werde ich sie mal posten.

Wolfermann
    fährst du die Leos mit db-Killer oder ohne? Ist es wirklich so ein krasser Unterschied mit dem Akra-Mapping und
    den Leos. Oder sind die Frühlingsgefühle mit dir durch gegangen :lautlach: ich könnt es ja verstehen bei dem
    langen Winter. Hattest du den direkten Vergleich der beiden Mappings???
    Hat jemand eventuell Messdaten. Es hieß doch immer man sollte vorsichtig mit dem Akra Mapping sein.

Hallo liebe SD Gemeinde :perfekt:

ich freue mich, das mein Bike euch (fast) allen so gut gefällt. :knie nieder: Da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.
    Jetzt muß nur noch das weiße zeuch wech und ein paar Grad wärmer. Dann geht´s wieder zu Duken :daumen hoch:
    Also dann wünsche ich euch allen eine schöne und natürlich Sturzfreie Saison :sonne:

Hallöchen,

den Lack gibt es beim KTM Dealer ganz normall.
    Die Felgen sind nur in Schwarz lackiert mit ordentlich Klarlack.Also nicht gepulvert oder so ;-)
    Die Sachen hat ein Freund von mir lackiert deshalb kann ich zu Preis keine Angaben machen.
    Weil gute Freunde bezahlen sich anders :prost: