Beiträge von zipf

Hallo :kürbis:ler und SD Treiber,

mir ist vermutlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe euch doch die FA. M-A-S in Nürnberg für das Thema Leo´s empfohlen
    diese Empfehlung muss ich leider zurücknehmen da es sich bei der FA nur um einen Großhändler handelt, der nicht an Endverbraucher verkauft. Aber in technischen Fragen jederzeit zur Verfügung steht.
    Kurze Erklärung wie ich zu M-A-S gekommen bin, um den Sachverhalt etwas klar zu stellen. Ich habe meine erste Leo Anlage beim KTM Händler meines Vertrauens gekauft, und nur durch meine Reklamation zwecks Lautstärke bin ich zur FA. M-A-S (Generalvertretung Leo´s) vermittelt worden. Und wickelte auch alle Reklamationen mit M-A-S ab.
    Durch den guten Service habe ich natürlich diese Fa. weiter empfohlen. Leider wusste ich nicht das es sich um einen reinen Großhändler handelt.

Nun sind leider Beschwerden bei der Fa. M-A-S eingegangen die ich hiermit klar stellen möchte.

Die Fa. M-A-S verkauft nicht an Éndverbraucher.

Solltet ihr bedarf an Leo´s Quer haben bitte die Fa. Zimo kontaktieren diese wird von M-A-S belieferrt.

sorry für die Fehlinformation und an alle Händler die sich durch dieses Missverständnis geärgert haben.
    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Zitat

Original von Duke26
    Und die ist jetzt speziell für die SD?

Nein !! Wie du ja an den Rohrverlauf sehen kannst ist diese nicht für die SD. Aber wenn du dir das Rohr vor den Schalldämpfer weg denkst, dann siehst du genau diesen Schalldämpfer. Die ABE Nummer auf den Bändern ist die gleiche wie bei den älteren Dämpfern. Und was auf dem Bild nicht aktuell ist, ist der db-Killer der sieht jetzt etwas anders aus. Eher die Form wie ein Akra db-Killer (siehe Foto).

Ich schätze Leo Vince hat für Deutschland nur einmal Homologiert deshalb alle ABE´s gleich.
    Ich weiß das bei Yamaha, Aprilia, Ktm die ABE Nummern definitiv gleich sind, und das kann ja normalerweise nicht sein oder doch ????
    Die Leo Tüten funktionieren mir allen 4 Zylindern Lautstärkentechnisch einwandfreioder oder zumindest besser. Aber
    mit 2 Zylindern sind sie Lautstärkentechnisch einfach zu laut. Sollte sich jemand mal die Mühe
    machen eine Fahrgereuschmessung zu machen werden alle sehen "wo beim Frosch die Locken hängen"
    Ich kämpfe schon 1 1/2 Jahre mit dem Lautstärkenproblem von Leo. Ich hatte schon zich verschiedene Dämpfer. Mit anderer Wolle gestopft die sich dann in der Dukelheit als Glühwürmchen hinter mir aus den Staub gemacht hat.... andere dB Killer und nun die Factory Ausführung und nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen leiser oder dezenter war bisher keine der Versionen. Werde jetzt vermutlich die Anlage wandeln oder zurück geben und auf Akra oder Serie zurück rüsten, da mir bei längeren Fahrten der "super Sound" unangenehm ist.

Hallöchen,
    laut Fa. M.A.S. kommen noch dieses Jahr komplett geänderte Schalldämpfer oder db-eater von Leo wegen der Lautstärke. Ich habe bereits die zweite Reklamation am laufen. Beim ersten Tausch bekam ich andere Schalldämfer mit anderem Dämmmaterial, dieses war auch die ersten 500Km Ok von der Lautstärke. Nun nach 2000Km muß ich sagen das von dem neuen Dämmungsmaterial wohl nicht mehr viel übrig geblieben ist. Nun rumpelt die Kati wieder jenseits derSchmerzgrenze und ich warte wieder mal auf die geänderten Sachen.
    Wenn´s weiter so geht werde ich wohl auf die Akra´s wechseln die sind vom Sound her doch um einiges gedämpfter.

Hallo TommyB,

ich habe mir die Felge sehr lange angeschaut bis ich dann gemerkt habe was daran anders ist. Die Aufnahme für die Bremsscheibe hat nur vier Löcher und die von der SD wird mit fünf Schrauben befestigt.
    Wollte ich halt nur mal sagen falls du es nocht nicht bemerkt hast. Da brauchst du ja noch ne passende Bremsscheibe.
    Ansonsten sehen die Dinger cool aus. Was wiegt denn so ein Teil??? Sind die viel leichter als die Originalen???

Hallöchen Leutz,

ich verwende Kern Stabis für vorne und für hinten.
    Vorne habe ich die sogenannte Frontwippe und hinten das gleiche System wie bufu99.
    Habe diese Woche erst wieder beide Räder ausgebaut fuktioniert einwandfrei.

ach soooo war das gemeint alle Bikes, na dann auf geht´s

Honda MTX 80 1983
    Yamaha DT 80 1984-1985
    Yamaha RD 350 LC 1985-1986
    Yamaha RD 500 LC 1987-1992(Höllenmaschine)
    Kawasaki ZXR750 1993
    Honda CBR 900 1994 -1995
    Kawasaki ZXR750 1996-1997
    Kawasaki ZRX1100 1998-2001 (LKM gemacht ging tierisch das Teil)
    Honda VTR 1000 SP1 2002 bis zum unfall meines Cousin´s
    KTM 640 Supermoto Prestige in Gelb 2003 nur 384 KM
    Kawasaki Z1000 2003 aber nur 2850 KM (ich war sehr enteuscht von dem Motor)
    Aprilia Tuono 2004 bis anfang 2005 Probefaht auf der SD
    S U P E R D U K E 2005- :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

bengel,
    das mit den Würstchen hat mit dem Schlupf zu tun . Man bedenke das die SD mit Fahrer nen cw Wert wie ne Einbauküche hat. Also um 160 zu fahren läuft das Hinterrad mindestens 165 dadurch die Wurstbildung. Hatte mal nen Test gelesen von einer ZX12R diese hatte 10-15% Schlupf auf der Walze bei Tempo 280. Der Hinterreifen hätte sich bei deisem Tempo nach ca. 10min Atomisiert. Deshalb wurde damals ein spezieller Reifen für die ZX12R entwickelt.
    Ach ja ich fahre den ganz normalen Pirelli Diablo vorn hat er 4700Km gehalten und Hinten war er nach 3200 wech. Luftdruck 2,4 bar

Der ÖLverbrauch richtet sich bei mir nach der Gashand. Läßt man es ordentlich "fliegen" mit hohen Drehzahlen muß ich so alle 1000km ca.200ml nachfüllen. Fährt man das Gerät etwas zamer also nicht ausdrehen der Gänge brauche ich gar kein Öl.
    Ach ja und das war bei meiner Tuono genau das gleiche.

Hallöchen "micha1983"

hier ein kleiner Auszug meiner Bíkes der letzten Jahre. Habe daran gedacht aufgrund eines schweren Motorradunfalls in meiner Familie das ganze an den Nagel zu hängen. Bike zu diesem Zeitpunkt Honda VTR 1000 SP1 wurde dann zwecks Nagel hängen in eine 640er Supermoto Prestige in Gelb getauscht und über dem Winter deftig umgebaut. Als im Frühjahr die Saison los ging und ich mit den alten Kumpels die ersten Ausfahrten gemacht habe, mußte ich feststellen das die 640er etwas untermotorisiert war. (Die kumpels hatten R1, FZR100 und all son ein Bigbikezeuch) Also etschloß ich mich die Kati zu verkaufen und mir ne Kawa Z1000 zu holen. Sehr schönes Bike vom aussehen aber der Motor hat mich sehr enttäuscht da untern rum nur heiße Luft kommt und ich im Durchzug sogar von 750ern ausbeschleunigt wurde. Also Möf weg und Aprilia Tuono ran nach diversen Änderungen Ritzel usw. war die Tuono ein sehr gutes und schnelles Gerät. So nun kam es zur Begegnung Zipf und Superduke (Da der Händler meines Vertrauens Aprilia und auch KTM hatte) welch ein böses Unterfangen, als ich nach der Probefahrt mit der SD wieder kam war für mich schon alles klar dieses Moped muß es sein.
    Also Daumenschrauben raus und in die Verhandlung, nach drei Tagen hatte ich Ihn weich gekocht und habe mir die SD geholt und bis heute keine Minute bereut.
    PS. Aber denke immer daran 2 Zylinder fahren is nicht jedermann´s Sache. Aber einfach nur Geil :daumen hoch:

Zitat

Original von murphy35
    und nen grössen Tank bekomme ich jetzt auf Garantie
    murphy35 :kürbis:

Was war dennn mit deinem alten :?: :?: Lackprobleme :?: