Beiträge von BUBU24

    Falsche Erstbefüllung?


    Findet man dazu etwas offizielles oder einen Link zum nachlesen?

    Vergiss die Sache mit den falschen Öl.

    Mein Kumpel und ich haben beide gekauft ich für März er fährt seit Januar schon.

    Seine wurde in September 2020 gebaut. Bei 800km ist der Motor festgegangen.

    Nächste Woche holt er es wieder mit den neuen Motor ab.

    Fehler Diagnose .....keine . Niemand sagt was.

    Der Preis und das Motorrad sind gerade sehr sehr gut es ist schwehr nicht zu kaufen voll 10500€.

    Habe aber immer noch ein mulmiges Gefühl.

    Abwarten.

    Es gibt gerade bei der RS660 eine halbe Rückrufaktion .

    Getriebewelle ..vielleicht auch mehr muss ausgetauscht werden und mehrere Software Updates gemacht werden.

    Laut Aprillia betrifft es nur die ersten ausgelieferten Fahrzeuge und soll vorrerst bei der 1000km Inspektion gemacht werden oder vor Auslieferung.


    Angeblich erschwert sich das Schalten mit der Zeit.

    ich nicht aber die Besitzer einer 890r es wurde kein Besitzer extra angeschrieben oder kontaktiert wegen Ölwechseln oder falscher Öl.

    Aber du hast ja dein Händler er kann dir ja in System alles zeigen .


    Mein Händler ist so fair und redet Klartext oder erzählt mir keine Märchen da hält er lieber die Klappe.

    ?? das heisst also das Ktm vorsätzlich 890r mit falschem Öl rum fahren hat lassen den es wurde nie eine 890r zum Öl wechseln gerufen nicht vor den Öl Gerücht, nie nach dem Öl Gerücht , nie vor der Motorschäden und nie nach der Motorschäden .


    Aber dein Händler kann uns bestimmt auch das beantworten wenn er in System schaut ?.

    Laut meinem Händler war meine nicht unter denen mit dem falschen Öl.

    Grüße


    Mav

    Sei so nett und frage deinen Händler welche 890 " unter denen mit den falschen Öl " waren .

    Wie grenzt er das ein ?


    Das würde mir und vielen anderen weiter helfen .

    Bin auf seine Antwort gespannt den mir konnten bis jetzt drei Händler nichts dazu sagen den es gibt nichts offizielles wo Ktm bestätigt das es ein Öl Problem gibt .

    Es gibt gar nichts nicht einmal die Besitzer mit Motorschäden haben etwas schriftliches bekommen mit eine genaue Fehlerbeschreibung.

    Danke

    Gerade das Thema mit mein KTM-Händler gehabt hat ein erfolgreicher Racing Team und seit Jahren in langstrecken Rennen dabei.


    Er fährt in Oschersleben mit der 1290 1:38 mit der 890 1:41.


    Sein Sohn Hobbyfahrer fährt mit der 1290 1:45 mit der 890 1:44.


    Er ist sich sicher ein Profi bringt die 1290 unter 1:36 .

    Alles Serie bis auf Slick mit angepasste Serienfahrwerk.

    Und was sagt uns das alles....nichts den es gibt immer ein schnelleren.


    Hobbyfahrer sollten sich eine alte R6 für die Renstrecke kaufen seine Empfehlung nach ?.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin heute Nachmittag 30km die 890 von meinen Mannschaftskollege gefahren .

    Er ist die letzte 20 Tage 10000 km in den rumänischen Karpaten damit gefahren .

    Das Ding ist perfekt das läuft super ich muss zugeben es fühlt sich sogar besser an als die Vorführer wo ich gefahren bin .

    Ich verstehe einfach nicht was da passiert mit diese tolle Motorrad das solche extreme Unterschiede in der Qualität entstehen.


    Er sagt das Ding hat keinen Mucks gemacht es ist perfekt gelaufen nicht mal Ölverbrauch hatte er .

    Sogar mit der Reifen war er zufrieden .

    Bekommen hat er es in Juni. Mittlerweile 13000km auf die Uhr

    Ich kann die Geschichte mit den Öl nicht mehr hören.

    Es fallen weiterhin 890er aus die kein Km mit den angeblich falschen Öl gefahren sind diese wurde beim Händler vor der Auslieferung gewechselt.

    Es fahren auch weiterhin 890er mit über 7000km ohne Problemen rum die bis zur der erste Inspektion mit den angeblich falschen Gabelöl, Motocrossöl bald Speißeöl gefahren sind .


    Kein Besitzer hat bis jetzt eine genaue Fehlerdiagnosse bekommen ausser es könnte das sein oder das sein .

    Ktm hat sich bis jetzt dazu nicht geäußert aber den Preis innerhalb von zwei Monaten um mehr al 30% reduziert.


    Klar kann ich eine 4 Jahre Garantie abschliessen bei der wieder Ktm gewinnt denn 4 Jahre Garantie heisst 4 Jahren Inspektion bei Ktm.

    Auch wenn ich zwei Jahre Garantie geschenkt bekomme bekommt Ktm durch die Inspektionskosten das Geld doppelt oder mehr zurück.

    Ich würde mir sofort eine 890er kaufen wenn Ktm offiziel sagen würde was der Fehler ist und wie die es gelöst haben .


    Grüße

    Mitterweile gibt's die 890 mit alle Paketen für 11500€ neu.

    Auf dem Preis habe ich am Jahresende spekuliert dachte nicht dass es aber schon in August kommt.

    Manche Händler bieten dir sogar die vier Jahre Garantie dazu.


    Jetzt fangen die Händler auch alle Vorführmotorräder auf den Markt zu werfen zu einem Preis unter 11000 € mit teure Zubehör.


    Mir ist das Ganze immer noch zu heiß und lasse die Finger noch davon.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…69-a25d-d642-7df8bdea7c4a

    Genau meine Meinung, und das von einem Händler...:prost:

    Das mit den Esikomos und Kühlschrank versteh ich leider nicht so ganz. (ist wohl ein Insiderwitz)

    Es gibt den berühmten Spruch „ein guter Vertreiber kann einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen“.

    Der Meister wollte damit ausdrücken das er die Geschichte mit den Öl nicht glauben kann er kauft es KTM nicht ab.

    Ich habe heute mein Lenker für die 690 abgeholt.

    In Raum Frankfurt Hanau Giessen sind zwei 890r ausgefallen beide nach der 1000 Inspektion.

    Da ich grosse Interesse an der 890r habe aber nicht zu den jetziger Preis fragte ich den Meister wie viele Kilometer der Vorführer jetzt hätte und was mit den Öl wäre.


    Er sagte kurz und knapp;


    Warte noch , aktuell nicht neu und nicht gebraucht kaufen .


    Dann schmunzelnd;


    Öl,....Eskimos und Kühlschrank.


    Er sagte noch das die 790 gerade sehr gefragt sind.