Beiträge von BUBU24

Nenne mir bitte eine Rennstrecke aus dem Rennkalender wo eine Leistungsschwächere Motorrad bessere Rundenzeiten hat.

Bitte keine Kartbahnen sonder Offizielle Rennstrecken Superbike Motogp usw.

Bin gespannt.

Und nochmal ich bezweifle nicht das der Fahrer schneller mit der 890 war .

Aber ich bin mir sicher Rossi würde mit der 1290 schneller sein als mit der 890 und darum geht es mir um das Potenziall der 1290 gegenüber der 890 .

Ich lasse mich gerne besseres belehren vielleicht gibt es irgendwann ein offizieles Vergleich den 1000ps empfiehlt momentan auch die 1290.

Bis dahin bleibe ich bei meine Meinung aber respektiere zu 100% deine Aussagen oder Meinungen.

Ich muss sogar zugeben das es mich freuen würde wenn deine Meinung die richtige wäre.

Eine 890 in ein RC8r Kleid das wäre dann mein Wunsch.

890R vs 1290 SDR 3.0 Calafat, gleicher Fahrer, gleicher Tag -> 890R 1,5 Sekunden schneller ;)

Und was sagt uns das ?

Kann der Fahrer mit der Leistung der 1290 nicht umgehen ?

Passt die 890 besser zum Fahrerprofil?

Passt einfach nur die Strecke zur der 890 ?

Ist das in Hockenheim etc. genau so ?

Lauter Fragen.?

Ralf Waldman ist in Calafat auf der Gerade mit der Panigale locker über 290 gefahren.

Guter Fahrer erreichen etwa 260 .

Niemals ist die 890 schneller auf eine richtige Motorrad Rennstrecke als die 1290 wenn die Artgerecht bewegt wird.

Ich sage aber nicht das manche Fahrer mit der 890 nicht doch schneller sein können .

"Für manche ist manchmal weniger mehr" haben schon immer gute Instrukteure gesagt .

Sorry will niemanden zu nahe tretten .

Kreo entschuldige bitte das wir dein Thread mit andere Sachen belästigen ?.

O je , der Test hat meine Befürchtungen offenbart.

Zu langsam für die Rennstrecke, zu teuer für die Landstrasse in Vergleich zu der 790.

Aber ich bin noch keine gefahren deswegen ist meine Meinung nur durch den 1000Ps Test entstanden.

Wenn schon 1000Ps die auf Ktm steht sagt das die 790 für die meisten Fahrer die bessere Wahl ist dann kommt man in Grübeln :

1000ps;

"Pragmatisch betrachtet bietet die 790er immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist für den Alltag und für das fahrerische Niveau der meisten Kolleginnen und Kollegen da draussen einfach goldrichtig dimensioniert. Ihre Ausstattung ist großartig und das Motorrad spendiert viel Freude. Wer im Sattel gerne Angst hat und auch gerne in Brünn oder am Slovakiaring Gas gibt, der muss zur Super Duke R greifen. Wer einfach ein sportliches Motorrad möchte, welches praxistauglich motorisiert ist und auf kompakten Rennstrecke wie dem Pannoniaring oder dem Baden Airpark sicher großartig fährt, ist mit der 890er bestens bedient.

Warte immer noch auf eine Probefahrt .

Hab heute bei 21 Grad den nicht warm bekommen und hatte ständig Wheelspin. Wenn nen Hinterrad einfach keine Temperatur kriegt, dann weiß ich auch nicht.

Kreo, du musst stärker beschleunigen, schneller fahren und härter bremsen dann wird das schon :grins:?.

Kondos danke für die Bilder und deine Erfahrungen.

Sieht vielversprechend aus .

Ich glaube ich werde ein Versuch starten.

Muss ich auf der rechte Seite auf etwas achten wegen wegen den Gasgriff habe noch nie ein Lenker mit elektronischen Gassgriff gewechselt ?

Letztes Jahr habe bei ein bekannter zugeguckt bei einer Ducati Panigale leider hat der Gasgriff danach nicht mehr richtig funktioniert und das Motorrad müsste in der Werkstatt .

Danke.

Vielen Dank.

Hast du eventuell die Abmessungen des originalen 690 R V Lenker ich kann nichts finden um mit den LSL zu vergleichen.

Wart ihr zufrieden mit der Änderung?

Was war der Grund der Änderung, was habt ihr euch erhofft ?

Danke und viele Grüße

Könnte eventuell der serienmässiger Lenker der 890R auf der 690r passen ?

Optisch sieht er viel flacher aus kann nur leider keine Abmessungen finden .

Vielleicht kann jemanden der beide Motorräder hat etwas dazu sagen.

Danke

Kreo , mich würde interessieren was nun die 890r vollgetankt wiegt.

Ich weiss du hast einige Teile geändert oder umgebaut und es ist nicht mehr das original Gewicht.

Vielleicht wenn du die Möglichkeit hast bei Gelegenheit wiegen.

Danke und Grüße

Hallo zusammen,

gibt es ein tieferes oder flaches Lenker für die R ?

Ich habe überall gesucht aber konnte nichts finden.

Hintergrund ist der dass ich bis vor zwei Jahre 24 Jahre lang Supersport (R1, s1000rr. Gsxr , 996 usw.) gefahren bin und gerne ein tieferes/flaches Lenker probieren würde.

Ich würde irgendwie gerne mehr Gewicht auf der Vorderrad bringen da ich meine Fahrweise immer noch nicht ganz an der Duke anpassen konnte.

Ich habe auch in der DUKE Cup ein bisschen recherchiert aber konnte nichts genaueres finden.

Ich konnte heute eine 790 fahren und vergleichen mit der 690r und für die Strecken die ich fahre mit kurze Geraden und enge Kurven sehe ich kein Grund auf die 790 oder eventuell 890r zu wechseln.

Hat vielleicht jemand schon solche Gedanken gehabt und umgesetzt ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bubu

Hallo zusammen,

Habe gestern das Motorrad von der Jahresinspektion 5000km abgeholt und beim Waschen ist mir folgendes aufgefallen.

Sobald ich den Kupplungshebel ziehe bildet sich eine Blase an den Behälter mit der Flüssigkeit ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Schrauben waren angezogen.

Ich habe den Deckel runter geschraubt und mir ist aufgefallen dass da eine Nut ist was so gewollt ist ich kann mir vorstellen dass das als Hilfe gedacht ist um den Deckel runter zu bekommen.

Könnt ihr mir bestätigen dass es nicht normal ist das an der Stelle Luft oder Flüssigkeit entweicht ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bubu