ich hab nun auch das große Update bekommen , hat bei mir allerdings 2 Stunden gedauert, danach muß Schaltassi und Blipper wieder neu eingelernt werden .
Finde sie läuft nun ruhiger und haut nicht mehr so auf die Kette wenn sie kalt ist !
Auch das KFR bei 30 , 40 und 50 konstant ist merklich wengier geworden , so kann ich damit leben :-)
Beiträge von Tourjörg
-
-
sicher ärgerlich das Alles für dich und wenn dich unwohl mit ihr fühlst dann solltest dich trennen !
ansonsten finde ich es gar nicht so schlimm , habe es dafür das einee komplette Neuentwicklung ist schlimmer erwartet und mich im Geiste bei meiner Schottlandtour schon mit einem kapitalen Schaden in der Pampa gesehen und die Rückfahrt auf einer Leihe .
Ist aber alles gut gegangen , den Ölverlust hat fast jede 3. , meine mittlerweile auch , ab in die Werkstatt und gut ist :-)
das Problem vom 5. in den 6. dürft auch fast jeder haben , finde den 5. auf der Landstraße aber voll ausreichend - so hab ich damit kein Ärger .....
erfreulich ist aber auch mal zu erwähnen , das es ein Softwareupdate gegen das KFR bei kalter Kiste gibt ,
bekomme ich am Dienstag , mal sehen dann.
das alles kann mir aber nicht das breite Grinsen unter dem Helm vermiesen das ich immer beim Fahren bekomme
-
so nun hat sich der Soziussitz auch gewellt und ist eingerissen ,
bei KTM läuft wohl alles unter Verschleißteile
-
und es saut dich nicht so stark von hinten ein bei Nässe !
-
Insgesammt nun 12.500 km auf dem Tacho ,
macht einfach Spaß die kleine
-
4,5 Wochen

Frankreich, England , Wales , Schottland und retour
-
Die Michelin Pilot Road 5 sind bisher das beste was ich gefahren bin haben über 8500 km gehalten !
Die Mitte ist wirklich sehr haltbar , richtig weich wird der Reifen erst an den Flanken ,
da wo es ja auch nötig ist
-
so zurück aus dem Urlaub in den 8336 km kamen einige verlorene Schrauben durch die "good vibrations " --grins
vor allem an die welche Lenkerendenspiegel verbaut haben regelmäßig festen Sitz überprüfen ,
bei mir waren alle Locker und 2 schon in den Highlands verschwunden !
Desweiteren ist meine Sitzbank links , da wo der Kombi (bzw. das linke Bein anliegt ) eingerissen
-
nach 3900 km endlich den Murks los und Michelin Road 5 drauf
---WAS FÜR EIN GEWALTIGER UNTERSCHIED !!!!!!
das Moped macht nun genau das was es soll
-
Den Preis find ich total übertrieben ,
genauso wie die Sensoren für mein Garmin 590
Daher hab ich mir beim Louis den
TyreBoy Reifendruck- und
Reifentemperatur-Kontrollsystemgibt es grad für schmale 119.- EUR
als Nebengoodie gibt es noch eine Reifentemperaturanzeige

-
ich hab denn von JMT , spart lässige 2,5 kg

-
hab festgestellt das beim Kaltstart in der Warmlaufphase er nicht so richtig sauber schaltet, sobald warm dann ohne Probleme.
-
Finde auch da er nur alle 15.000km getauscht wird , lohnt sich ein K&N nicht wirklich
Mehrleistung liegt im Bereich des Messfehlers !
-
mein Händler hat mir telefonisch mitgeteilt ,
das die Kette nicht an die Schwinge schlagen kann , sondern nur an den Schleifschutz ....
also lass ich vorerst alles beim alten -
Nach dem WE habe ich nun 3806 km drauf und höre bei jedem 2. Schlagloch die Kette gegen die Schwinge schlagen !
Kann doch nicht sein das die Kette schon locker ist und gespannt werden muß oder ? -
wurde in der Werkstatt beim 1000 km Service erledigt
-
musst die Beläge für die Renne nicht wechseln ausser die sind zu abgenutzt !!! die sind sehr sehr gut und halten, zudem gibt es eh noch keine Alternativen
war bei mir auch kannst nach längerer Fahrt ohne vorne zu bremsen , durch abtasten feststellen welche Seite wärmer ist ,
da schleifen dann die Beläge und müssen nachgestellt werden ... bei mir war es die Linke Seite -
Gestern von KTM die deutsche Anleitung bekommen

-
Hatte auch den Modus Street und den habe ich heute noch drin ,
finde den am besten !
-
muß morgens produziert worden sein ,
meins ist auch ein Montagsmodell -> 16.04.2018
und bis jetzt alles gut , schnell auf Holz klopf