Beiträge von Gojak

    Ich habe meine Maschine am Donnerstag wieder vom Freundlichen abholen dürfen.

    Nachdem ich Ihm die Videos gezeigt hatte, wurden die Ersatzteile sofort bestellt.

    Die Lichtbedieneinheit wurde auf Garantie getauscht.

    Laut meinem Händler scheint KTM dieser Fehler bekannt zu sein, da diese den Garantieantrag ohne große Probleme sofort akzeptiert hätten.


    Ob das Problem jetzt behoben ist, wird die nächste Regenfahrt zeigen.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein echt lästiges Problem mit meiner 790er.

    Mein Blinker fängt einfach an zu blinken, obwohl ich den Schalter nichteinmal berühre.

    Die LEDs "zittern" dann unregelmäßig und es wird teilweise sogar eine "Blinkerkontrollleuchten"-Fehlermeldung im Display angezeigt.

    Es kommt auch des öfteren vor, dass ich den Blinker nicht mehr ausschalten kann. Wechseln zwischen "links blinken" und "rechts blinken" geht dann aber noch.

    Meist hat sie das Problem nach einer Regenfahrt. Heute hatte ich es sogar nach dem Waschen in der SB-Box.


    Als es letztes Jahr das erste Mal aufgetreten ist, bin ich sofort zum Händler gefahren. Natürlich hatte sie das Problem beim vorführen nicht mehr :rolleyes:

    Der Meister hat dann meine Steckverbindungen mit etwas Kontaktspray eingesprüht und danach hatte ich auch längere Zeit Ruhe.


    Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.

    Die einzige Anpassung an der Elektrik wurde im Zuge des Anbaus der kurzen Kennzeichenhalterung, welches ja ein eigenes Brems-/ Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung besitzt, durchgeführt.

    Die Lötstellen für diese Kabel sind mit Schrumpfschlauch und Isoliertape gegen Spritzwasser geschützt.

    Allerdings habe ich nichts an der Blinkerverkabelung verändert!


    Hat von Euch einer eine Idee woran das liegen könnte?


    PS: in diesen beiden Videos sieht man recht gut was ich meine:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe dieses Problem auch. Im schlimmsten Fall tropft es auf den Krümmer und es dampft 1 min lang. Was hat dein Händler dazu gesagt?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Julian

    Das Problem mit dem dampfen hatte ich auch. Bei mir war es Kühlwasser, welches durch ein undichtes Verbindungsstück zum Kühler auf meinen Krümmer getropft ist. Würde zusammen mit dem Thermostat getauscht.

    Ich habe die kurze Kennzeichenhalterung von TecBike montiert. Allerdings ohne diesen dämlichen Hitzeschutz.


    Bei mir ist der Blinker trotzdem noch nicht verkokelt :zunge:
    PS: jetzt fängt mein Blinker doch noch das schmoren an :rolleyes:

    Ja, T45 ist richtig. Habe das ganze "handfest" angezogen. Leider ist ja keine Anleitung mit dem passenden Drehmoment dabei :Daumen runter:

    Danke für die Bilder! Klasse!
    Die Buchse, die am Heckrahmen montiert ist, stört aber nicht beim fahren, oder?

    Man merkt beim fahren nichts davon :wheelie:

    Ich habe die Adapterplatte für den ConStands-Ständer gestern bekommen und montiert. Die Verarbeitung der Platte ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Funktionieren tut es aber trotzdem ganz gut. Am Bike wird die unterste Schraube des Heckrahmens getauscht, damit dort die mitgelieferte Hülste befestigt werden kann. Diese bleibt am Bike (optisch jetzt kein Highlight, mich stört es aber nicht). Was mir sehr negativ aufgefallen ist: das ganze würde ohne Montageanleitung geliefert...






    Sobald ich Zuhause bin werde ich davon mal Bilder machen.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d3e79c-1528227347.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6e0e2c-1528227010.jpg http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=42f50d-1528227253.jpg

    Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.

    Ich habe auch schon bei Motea bezüglich der Adapterplatte für den ConStands-Ständer angefragt. Mir könnte nur gesagt werden, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Wann diese erhältlich ist, könnte mir nicht gesagt werden.

    Also für so manchen Händler habe ich ja mal absolut kein Verständnis.
    Da fühlt man sich als Kunde doch wohl eher als Bittsteller. Als wenn die ihr Geld selber drucken könnten :denk:

    Ich fahre seit knapp etwas über 1000 Kilometern auch den Conti RoadAttack 3.
    Was mich an diesem Reifen fasziniert ist, dass er mir wirklich ein gutes Gefühl vermittelt und man sich damit sehr sicher in Schräglage fühlt. Im direkten Vergleich zum MAXXIS hat die Handlichkeit noch etwas zugenommen. Vorallem in langsamen Kurven und beim abbiegen :ja:

    Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an den Kundenservice von KTM Deutschland geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Der Soziusgriff inkl. längerer Schrauben (Bundschraube M8x50) ist der 790 Duke separat beigelegt und wird von unseren Vertragspartnern im Zuge der Inbetriebnahme montiert. Die dabei zu ersetzenden kürzeren Schrauben (Bundschraube M8x35) bleiben übrig und werden dem Käufer ausgehändigt. Bei Verlust können die Schrauben über den regulären Ersatzteilweg nachbestellt werden.



    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    Ich werde dann wohl nochmals mit meinem Händler sprechen müssen :grins:

    Ich habe heute im zuge der 1000 Kilometer Inspektion mal nachgefragt. Laut meinem Händler sind da keine kurzen Schrauben dabei gewesen. Also wenn jemand seine kurzen Schrauben los werden möchte, ich hätte Interesse :winke:

    Bei mir funktioniert der qs zu 99% perfekt, ABER vom 5 in den 6 hauts mit jedes 2te-3te Mal den Leerlauf rein, hab am Dienstag das erste Service und hoffe das gehört dann der Vergangenheit an

    Das selbe Problem habe ich auch! Abgesehen davon funktioniert er bei mir einwandfrei.

    Also rauf mit Gas und runter mit und ohne Gas. So schalte
    ich. Und wenn der Gang mal nicht richtig hinein geht bin ich selber schuld. Ich
    würde mal das Schaltgestänge anpassen. Dann geht’s auch besser.

    In der Betriebsanleitung steht allerdings, dass man die Gasstellung halten soll. Das mit dem Schaltgestänge würde ich nach dem Kundendienst probieren.

    Ich bin gestern noch knapp 400 Kilometer gefahren. Dabei ist es mir 3 mal (!) passiert, dass der 6. Gang nicht via Quickshifter reingehen wollte. Die Drehzahl ist dann hochgeschossen und der Gang erst "eingerastet", nachdem ich die Kupplung gezogen habe. Ich habe auch definitiv genug Druck auf den Schalthebel gegeben (die Gänge 2-5 sind sauber reingegangen). Hat das sonst schon wer von euch gehabt? Aktueller Kilometerstand: 800.