Zentralständer Bursig

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich mir einen Bursig Zentralständer für die 790er anschaffen.
    Leider hat Bursig noch kein Motorrad zum vermessen in der Werkstatt gehabt. :(


    Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Bursig (59067 Hamm) und könnte bei denen in der Werkstatt zum vermessen der 790er vorbeidüsen?


    Vllt. haben noch andere Interesse an dem Zentralständer?


    Für mich aus der Münchner Ecke für einen kurzen Sprung leider zu weit.


    Tausend Dank und viele Grüße


    Patrick

  • Sind für mich zwar 200 Km, aber in Verbindung mit ner Tour und interessanten Vergünstigung für den Ständer, würde ich sogar hinfahren. Aber da stellen sich die Firmen meistens quer einen angemessenen Rabatt zu gewähren...

  • Hallo Patrick,


    ich habe für meine MV einen ConStands Zentralständer, für unsere Duke 790 gibt es bald eine passende Adapterplatte
    kannst Du Dir mal bei Metea ansehen.


    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,


    Danke für den Tipp! Macht einen wertigen Eindruck.
    Ich frage mal an wann die Adapterplatte kommt, mir geht es einfach um eine saubere Lösung zum rangieren und überwintern und vllt das ein oder andere Mal schrauben.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Ich habe auch schon bei Motea bezüglich der Adapterplatte für den ConStands-Ständer angefragt. Mir könnte nur gesagt werden, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Wann diese erhältlich ist, könnte mir nicht gesagt werden.

  • Danke für die Info´s!


    Interessant:
    Den Ständer finde ich irgendwie nicht einzeln, sprich ohne Adapter.
    Hätte mir gedacht --> Ständer ohne Adapter plus dazu extra den Adapter.


    Gewollt so oder bin ich blind?


    VG


    Patrick

  • Hallo zusammen,


    zu Eurer Information:
    Der Ständer von Constands ist jetzt lieferbar für 199,98 Euro für die Duke.
    Ich habe diesen bestellt und erhalten diesen im Laufe der Woche, werde gerne berichten.


    VG


    Patrick

  • Wäre super, bin auch am überlegen mir einen zu holen. Wäre dir dankbar wenn du Fotos schicken könntest, da es mich interessiert ob am Bike was geändert werden muss, damit der Ständer greift.

  • Ich habe die Adapterplatte für den ConStands-Ständer gestern bekommen und montiert. Die Verarbeitung der Platte ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Funktionieren tut es aber trotzdem ganz gut. Am Bike wird die unterste Schraube des Heckrahmens getauscht, damit dort die mitgelieferte Hülste befestigt werden kann. Diese bleibt am Bike (optisch jetzt kein Highlight, mich stört es aber nicht). Was mir sehr negativ aufgefallen ist: das ganze würde ohne Montageanleitung geliefert...






    Sobald ich Zuhause bin werde ich davon mal Bilder machen.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d3e79c-1528227347.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6e0e2c-1528227010.jpg http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=42f50d-1528227253.jpg

  • Dito... die qualität der platte ist so mittelmäßig.
    Hatte nur keinen passenden Torx heute da..... was ist das für einer vom Rahmen?
    T45?


    Vor allem mit Wieviel NM würdet Ihr den anziehen? Bin da immer vorsichtig....


    Nach Fest kommt Ab..


    Apropos: Preis von 200 Euro ist aber okay.... und Rollen sind auch dran.


    Vg


    Patrick

  • Ja, T45 ist richtig. Habe das ganze "handfest" angezogen. Leider ist ja keine Anleitung mit dem passenden Drehmoment dabei :Daumen runter:

    Danke für die Bilder! Klasse!
    Die Buchse, die am Heckrahmen montiert ist, stört aber nicht beim fahren, oder?

    Man merkt beim fahren nichts davon :wheelie:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba12 ()

  • Danke für die Fotos! Eine andere Frage, was für ein Heck hast du montiert?

  • Ich habe die kurze Kennzeichenhalterung von TecBike montiert. Allerdings ohne diesen dämlichen Hitzeschutz.


    Bei mir ist der Blinker trotzdem noch nicht verkokelt :zunge:
    PS: jetzt fängt mein Blinker doch noch das schmoren an :rolleyes:

  • Habe mir gerade ein Bürsig-Zentralständer mit Rollen für 250 euros gekauft. Muss noch die Adapter platte für meine 1290er und 790er bestellen.
    Ich hoffe die warden bald die für die 790er verkaufen