Wechsel des Kühlerschlauches hat nichts gebracht, es muss das ganze Thermostat erneut getauscht werden, genau wie bei der 890er!
Beiträge von Patwe
-
-
1000km Service für 890R in Wien:
Öl: 78,96Ölfilter: 37,98
Entsorung: 5
Kleinmaterial : 2,96
Arbeitszeit (fast 2h): 245,10
Ersatzmotorrad für einen Tag: 35
plus 20% Steuer: 405,- EURKennt irgendjemand die offiziell vorgegebenen Service Times für die 890R?
vermutlich KTM Wien? Die Preise sind eine Frechheit, gehe dort nicht mehr hin wegen Service.
-
Jetzt wundert es mich nicht mehr warum ich nur schwer über 200 komme mit dem Teil
-
Der Austin Racing GP 1 und der IXIL RACE MK 2 sind die beiden lautesten! Dürften ziemlich gleich laut sein!
Akra ist leider im Vergleich nicht so laut!
-
168 € für das 1000.km service bei Knöbl in Kirchschlag in der buckligen Welt.
Haben die auch die empfohlenen Arbeiten gemacht?
-
Dann werde ich doch mal in die bridgestobe fraktion wechseln, danke für die infos hier ?
Hab jz alles durch bis auf den und pirellis (M7RR, MPRS, CRA3, DMK3, MP5 aktuell, ich auf der suche des perfekten allround LS Reifen ?) wobei hier nur der rosso 3 in frage kommt da die anderen meines Erachtens für rein LS übertrieben sind
Der S22 ist sportlicher als der Rosso 3 meiner Meinung nach!
Bin gespannt wie du ihn findest! Gib bescheid, wirst es nicht bereuen! ;) -
Kühlerschlauch wurde gewechselt mit anderer Schelle! Vermutung: Die ersten Kühlerschläuche hatten vermutlich einen Produktionsfehler.
-
MR.moto76 danke, mit der Antwort fang ich was an, voller regen oder nasse straße is bei mir egal, bei nasser hau ich mich auch nicht mehr rein, muss ja nicht sein
Mir gehts da eher um vollen regen und man kann tdm zügig dahin fahren und gut bremsen
Spricht ja mittlerweile alles für den S22
Was macht der so an km Leistung?
Bin bis jz nur 1 mal in den franz. alpen am knie durch ne kurve, ca 80kmh und auf einmal ab der Hälfte alles nass, hier hätte ich nicht mal mehr reagieren können aber der cra3 hat das ohne rutscher gemacht, will ich aber nicht mehr testen auf der LS
Ich war letzten Sommer eine längere Tour unterwegs mit dem S22 und leider hat es auch geregnet, lässt sich ja nicht vermeiden! ;)
Auch bei feuchten Straßen ordentlich Grip! Bei Regen ist zügiges fahren möglich, Kollege von mir hatte mit dem S20 mehrere Rutscher, war bei mir nicht der Fall!
S22 überzeugt einfach, Grip ohne Ende! Wirklich ein Traumreifen!
-
Mal ein kurzes Statement.Nachdem ich diese Jahr wieder zurück gewechselt bin vom IXIL zum Akra muss ich feststellen nach 2500 Kilometer dieses Jahr ,er wird lauter und dumpfer.Hatte auch schon ei paarmal Dämmwolle die hinten raushängt.
Wo fängt die Dämmwolle heraus?
-
Seltsam, nicht?
Alle haben undichte Schläuche, aber keiner hat je ein Loch gesehen.
Mir glaubt nur keiner, dass es an der Schelle liegt, die oftmals einfach nicht richtig fest ist.
Ovaler Stutzen und runder Schelle sei Dank
Wurde bei mir letztes Jahr gemacht, hat aber zu keiner Verbesserung geführt.
Die Erstauslieferungen hatten undichte Kühlerschläuche. Im Gewebe wurde das Wasser geringfügig undicht. Da hilft auch keine 2. Schelle
Heute habe ich neben der 30.000 er Inspektion auch einen neuen Kühlerschlauch erhalten. Das Problem war schon bekannt, daher war der Schlauch auch für mich bestellt.
Das dürfte das Problem sein, es gibt neue Schläuche und mit diesem ist nun eine Ruhe mit Kühlwasserverlust!
-
Die Erstauslieferungen hatten undichte Kühlerschläuche. Im Gewebe wurde das Wasser geringfügig undicht. Da hilft auch keine 2. Schelle
Heute habe ich neben der 30.000 er Inspektion auch einen neuen Kühlerschlauch erhalten. Das Problem war schon bekannt, daher war der Schlauch auch für mich bestellt.
Genau so ist es! Trotz einer anderen Schelle undicht!
-
Geil meine steht seit letzten Dienstag beim Händler, Kühlerschlauch war bis dato nicht in der Lieferung dabei....
-
Welche Drücke fährt ihr vorne beim S22.
War eigentlich alles gut mit den 2,3bar bei 20°C.
Neulich die 2,5bar für vorne lt. Reifenfreigabe probiert.
Hatte aber spürbare Vibrationen beim beschleunigen am Lenker.
Also die Vibrationen vom Motor wurden viel stärker ins Vorderrad übertragen.
Jemand ähnliches erfahren?
Gleiches bei mir, bei mir passen die 2,3 vorne ganz gut!
Hinten bin ich noch nicht zufrieden werde mal statt 2,6 die 2,5 probieren und mich langsam rantasten, bei Bedarf druck verringern.
-
Hallo zusammen,
Ich hab bereits die Suche genutzt, konnte aber nichts zu dieser Anlage finden.
Hersteller ist Turbo Kit und diese Komplettanlage (also mit Krümmer) hat scheinbar ne Zulassung...
https://www.motorsportgoetz.co…Style-mit-Tuning-Kruemmer
Alternativ gibt es auch noch nur den Endtopf:
https://www.motorsportgoetz.co…uff-KTM-Duke-790-GP-Style
Hat den schon jemand verbaut? Auf Youtube findet man zumindest nix dazu.
Schaut nice aus, aber wie der mehr Leistung bringen soll? ?
Mich wundert es immer, dass eine Leistungssteigerung versprochen wird, aber dann nicht zumindestens ein Leistungsdiagramm vom DnyoJet angegeben werden kann. ?
-
gleich auf den runden Wasserstutzen umstellen lassen, neue Schrauben verwenden
Welcher neue Wasserstutzen?
Schon entdeckt, die haben von der 2018/2019er auf die 2020 den Schlauch geändert, schätze mal der wird getauscht!
-
Ja Fahrwerk und Rahmen sind komplett anders bei der neuen!
Die neue WP Apex Komponenten sind bei der 2020er verbaut!
-
Ja gut, aber... Schrauben regelmäßig checken und ggf. nachziehen ghört ja sowieso dazu, oder nicht
Sollte dafür das Jahresservice eigentlich ausreichen
-
Baujahr 2018 8000km, Ventildeckeldichtung muss getauscht werden, da undicht. Kühlerschlauch auch, da ich trotz Thermostat Wechsel noch immer Kühlwasserverlust habe.
Schraube bei Seitenständer war bei mir ebenso extrem locker!!!!
-
Ich hab beide, es kommt einfach daran wo du fährst.
Hausstrecke/Tagestouren und Renne mit wenig lang gezogenen Geraden eindeutig 790er, ist einfach um ein vieles handlicher und "gelenkiger".
Super Duke ist für mich die Wahl bei längeren Touren und verschiedenen Rennstrecken.
-
Hat einer "Arrow Decat" verbaut ?
kostet angeblich Leistung bei der 790er! Ich hab es daher nicht verbaut!