Beiträge von Patwe

Hat jemand von euch auch eine Rutschende Kupplung?
    Wenn ich mit Quickshifter nach oben schalte von 4 auf 5 oder von 5 auf 6 Gang, bleibt der 4. oder 5. Gang drinnen, Drehzahl geht hoch, es gibt ein Krachen und der 5. oder 6. gang bleibt drinnen!

An was kann das liegen?

Komischerweise nur mit Quickshifter! Quickshifter vielleicht falsch Programmiert?

KM Stand ist 7100, davor kein Problem!

Und ja ich betätige den Quickshifter richtig, in den unteren Gängen ist das Problem nicht vorhanden!

absolute Frechheit! Sofort wechseln!

Würd eventuell an KTM direkt weiterleiten!

Hatte mir erst überlegt den Bügel zu holen, allerdings sieht es auf den Bildern so aus als könnte es Probleme mit dem Knie geben.

Wenn ich das richtig sehe, dann liegt der der in einer Linie mit dem Oberschenkel. (bin recht groß, evtl. haben andere das Problem nicht)

auch meine überlegung!

Hi in die Runde,

Mein Händler hat gemeint, das dieses Problem, durch falsch Angelernte Informationen von diversen Sensoren. Auch gemeint hat er, dass das Motorrad einen Resetmodus hat, bei welchem die Sensoren sich wieder zurücksetzen. Dieser Modus wird aktiviert in dem das Bike etwa 10 bis 15 Minuten im Stand laufen gelassen wird und es ist wichtig das absolut keine Taste oder ähnliches Gedrückt wird.

Freundliche Grüße und hoffe ich kann helfen.

wer sich das einfallen lassen hat, 15 minuten im stand lassen :lautlach:

Habe den ixrace wieder entfernt !

In der Kaltstartphase extreme Drehzahlschwankung ! ( 500 -2500) Auch nach entfernen des Siebes im Verbindunsrohr keine Änderung und Leistungseinbruch spürbar ! Außerdem hat mir das Knallen beim Hochschalten mit Shifter gefehlt .

das mit der Drehzahlschwankung ist mir auch schon aufgefallen!

Kann ich so unterschreiben, bin S22 und S21 auf der 790er gefahren und habe auch ein paar Freunde mit 1290er. Ich merke keinen Unterschied zwischen beiden Reifen, hatte davor den CRA3 drauf, auch ein guter Reifen aber der Bridgestone hat meiner Meinung nach nochmal mehr GRIP, dafür weniger Laufleistung. Würde aktuell den S21 nehmen da deutlich günstiger.

den Unterschied wenn überhaupt ist erst auf der Renne erkennbar