Reifenempfehlung für den Sommer

  • Hallo!

    Ich suche für meine 2018‘er SDR nen neuen Satz.

    Bin schon zügig unterwegs und fahre nicht im Regen, wenn es nicht vermeidbar ist.

    Hab vorher immer BMW S1000R und die RR gefahren und kann somit nicht unbedingt viele vergleiche zur SDR ziehen, da die sich echt ganz anders fährt. Suche was Vorderrad orientiertes mit ausreichend grip am Hinterrad.

    Meine Favoriten sind Power RS, Bridgestone S22, Rosso Corsa 2 und der Sportsmart TT.

    Also meine Frage stellt sich an die Leute, die diese Reifen evt. alle schon mal auf ihrer SDR gefahren sind und somit direkte vergleiche ziehen konnten.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • vielleicht einfach mal zu den reifen die beiträge bzw threats lesen.

    da wird sehr viel geantwortet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Von den genannten Reifen gefällt mir der Corsa2 bis jetzt am besten und der Reifen hält auch am längsten. Allerdings sollte die Temperatur nicht unter 15 Grad fallen, denn sonst bekommt man oder besser ich bekomme ihn dann nicht mehr in das Temperaturfenster wo er funktioniert. Den TT habe ich mir nach Sardinien drauf gezogen und die ersten 180 km abgespult. Er gefällt mir vom Fahrverhalten noch ein Tick besser. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • vielleicht einfach mal zu den reifen die beiträge bzw threats lesen.

    da wird sehr viel geantwortet.

    Hab ich doch gemacht. Aber nen wirklichen Vergleich könnte ich da nicht draus ziehen. Da steh jeweils nur, das der Reifen gut ist. ...heißt für mich also nix!

    Im Vergleich lässt sich aber heraus stellen, wer hat das agilste Vorderrad, am meisten grip auf dem Hinterrad....

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Meine Favoriten sind Power RS, Bridgestone S22, Rosso Corsa 2 und der Sportsmart TT.

    Also meine Frage stellt sich an die Leute, die diese Reifen evt. alle schon mal auf ihrer SDR gefahren sind und somit direkte vergleiche ziehen konnten.

    Bis auf S22 bin ich alle gefahren [siehe Reifentests in meinem Profil]


    PDRC2 kann auch in Nässe sehr gut performen. Der DSSTT ist im Nassen mit Vorsicht zu genießen, da kein Silica-Anteil – dafür hat er bei sehr hohen Temperaturen noch mehr Reserven.

  • Den passenden Vergleichstest findest du :guckst du hier: Hier

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus, hab den Power RS drauf und bin begeistert von dem Reifen.

    Hat sehr viel Grip und auch ab den ersten paar Metern volles Vertrauen.

    Verwerfungen und Unebenheiten im Asphalt werden extrem vom Reifen geschluckt.

    Hier ein link zu mopedreifen was Boda dazu sagt kann ich zu 100% bestätigen.


    https://www.youtube.com/embed/G-B1WWaIkIE

  • Oder den S21 den hab ich um 200€ den Satz für die 1290 sd gt bekommen und steht dem S22 kaum nach.:Daumen hoch: :grins: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Oder den S21 den hab ich um 200€ den Satz für die 1290 sd gt bekommen und steht dem S22 kaum nach.:Daumen hoch: :grins: :wheelie:

    Kann ich so unterschreiben, bin S22 und S21 auf der 790er gefahren und habe auch ein paar Freunde mit 1290er. Ich merke keinen Unterschied zwischen beiden Reifen, hatte davor den CRA3 drauf, auch ein guter Reifen aber der Bridgestone hat meiner Meinung nach nochmal mehr GRIP, dafür weniger Laufleistung. Würde aktuell den S21 nehmen da deutlich günstiger.

  • Kann ich so unterschreiben, bin S22 und S21 auf der 790er gefahren und habe auch ein paar Freunde mit 1290er. Ich merke keinen Unterschied zwischen beiden Reifen, hatte davor den CRA3 drauf, auch ein guter Reifen aber der Bridgestone hat meiner Meinung nach nochmal mehr GRIP, dafür weniger Laufleistung. Würde aktuell den S21 nehmen da deutlich günstiger.

    den Unterschied wenn überhaupt ist erst auf der Renne erkennbar

  • Zitat mopedreifen.de Bodo: Selbst der Pressemann von Bridgestone (seinerseits Fahrer in der Endurance WM) konnte keinen Unterschied feststellen auf der Renne...:teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: