Gehe vom Gas, aber Motor schiebt noch weiter?!

  • Das sehe ich auch so. Werde das Moped wieder den Händler vor die Türe stellen und die sollen sich kümmern.

    Wie die das lösen ist mir egal.

    So zu fahren ist mir zu gefährlich

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Werde ich machen.

    Kann aber etwas dauern, haben viel zu tun und ich brauche das Moped die nächsten Wochen nicht

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hi in die Runde,


    Mein Händler hat gemeint, das dieses Problem, durch falsch Angelernte Informationen von diversen Sensoren. Auch gemeint hat er, dass das Motorrad einen Resetmodus hat, bei welchem die Sensoren sich wieder zurücksetzen. Dieser Modus wird aktiviert in dem das Bike etwa 10 bis 15 Minuten im Stand laufen gelassen wird und es ist wichtig das absolut keine Taste oder ähnliches Gedrückt wird.


    Freundliche Grüße und hoffe ich kann helfen.

  • Hi in die Runde,


    Mein Händler hat gemeint, das dieses Problem, durch falsch Angelernte Informationen von diversen Sensoren. Auch gemeint hat er, dass das Motorrad einen Resetmodus hat, bei welchem die Sensoren sich wieder zurücksetzen. Dieser Modus wird aktiviert in dem das Bike etwa 10 bis 15 Minuten im Stand laufen gelassen wird und es ist wichtig das absolut keine Taste oder ähnliches Gedrückt wird.


    Freundliche Grüße und hoffe ich kann helfen.

    wer sich das einfallen lassen hat, 15 minuten im stand lassen :lautlach:

  • keine Ahnung soll als so eine Art Schutz wirken, aber besser wie nicht:nein: Ist halt meine Meinung und genau so kann ich auch nur das wiedergeben was mir gesagt wird:kapituliere:

  • Sagen wir mal so, bei der da 990 gibt es das auch. Das nennt sich ini Lauf.

    Ob es das bei der 790 auch gibt bin ich mir nicht sicher.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gibt's auch bei den 690ern.


    Initial-Lauf.


    Einfach mal Googeln.


    Viele halten es für ein Aberglauben ohne Wirkung.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Dein Händler meint das > Initialisierungslauf


    Dafür müssen aber die Sensorwerte gelöscht werden. Darüber scheiden sich die Geister, ob das mit Abklemmen der Batterie geht, oder nur der Händler mit seinem Diagnosegerät, oder ob es von selbst geht.


    Das es den Inilauf wirklich gibt, galube ich auch, da ich oft beim Händler bin und die Bikes nach Softwareupdates etc. auf immer am nächsten Morgen hingestellt werden und angemacht werden für einen Initialisierungslauf.

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Das hat nicht funktioniert.

    Hab ich gemacht.

    Ich denke, heute geht ohne Computer nichts mehr

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Es kann Einbildung sein, aber ich habe heute meine Duke mal 20 Minuten im Stand laufen lassen und bei der anschließenden Fahrt habe ich den QS passender/gefühlvoller/weicher als bislang empfunden.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.