Neuer Bridgestone S22

  • Ich fahr im Moment (Winter) den CRA3 auf der SDR, im Sommer hatte ich für die Straße den S22 drauf.

    Da liegen Welten dazwischen! Ich würde die beiden Reifen nicht in einem Satz nennen, da meiner Meinung nach die Schere für einen Vergleich zu weit auseinander geht!


    Kommt darauf an was man will und für welchen Einsatz der Reifen gedacht ist. Sicher kann man mit jedem Reifen Sommer/Winter/Regen/Trocken/Eisdiele/Tour fahren, bei der guten Auswahl muss man das aber nicht ;)

    Ich würde im Winter und auf Touren keinen S22 fahren wollen, dafür keinen CRA3 im Sommer auf den Hausrunden (200/300 Km).


    Laufleistung S22 zwischen 3500 und 4000 Km, vorne eher 4000 hinten eher 3500.

    Laufleistung CRA auf der SDR kann ich noch nicht einschätzen, die bis jetzt gefahrenen 1000 Km sieht man ihm eigentlich nicht an.

    Er franst nur ein bisschen an den Profilkanten aus, denke aber das wir mit sinkenden Temperaturen und der damit einhergehenden sanfteren Fahrweise weniger.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • der CRT 3 ist kein Sportreifen sondern ein Tourensportreifen zu Sport und zum S22 fehlt da in Richtung Sport einiges! :zwinker: :rolleyes: :driften:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Jupp! Sorry!:zorn::tröst::knie nieder:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • in dem Video der neuen SD 3.0 auf der Renne wird der S22 6 Turns a 20 Minuten mit immer 10 Minuten Pause gefahren und sieht dann noch so gut aus :denk:

    Entweder haben die was an der Mischung gemacht beim 200er oder das Fahrwerk der neuen SD ist so viel Reifenschonender als das der alten SD :denk:

    Da sieht man einfach nur was der richtige Reifendruck und ein gut eingestelltes Fahrwerk leisten kann und was die Reifenperformance hergibt. Dazu kommt ne anständige Außen- und Asphalttemperatur. Und ich glaube, dass die Jungs vom Magazine auch ganz gut unterwegs ist.


    Von daher an der Stelle alles richtig gemacht. Es liegt auch meist nicht am Riefen oder am Motorrad, sondern an dem Verwender...


    (meine Meinung)

  • Stimme dir da voll zu. Kommt einfach alles zusammen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Wobei irgendwo in einem Video erwähnt wurde dieser S22 sei eine neue "SDR Version", extra auf die Maschine zugeschnitten?!?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wie schauts den bei regen aus mit dem s22?

    Wenn ich meine Tagestouren 400-600km so drehen und nach 200 fangts regnen an will ich nicht übernachten müssen :achtung ironie:

  • Wie schauts den bei regen aus mit dem s22?

    Wenn ich meine Tagestouren 400-600km so drehen und nach 200 fangts regnen an will ich nicht übernachten müssen :achtung ironie:

    Also ich bin den "Vorgänger" S21 500 km im Regen gefahren. Bremsen etc. war vollkommen in Ordnung. Hat auch nie das Gefühl das ich "schwimme".


    Der S22 soll ja was die Nasshaftung angeht verbessert worden sein. Bzw. in allen Belangen. Ich bin bislang nicht in Regen gekommen, aber ich denke, wenn der S21 es konnte, kann der S22 es erst recht.


    Ansonsten mal auf deren Website nachlesen...

  • ich fahre den S22 siet ca 2000 km... bin noch nicht viel im Regen gefahren... Nass war es aber doch mal... Moped sieht dann eh aus wie die Sau- incl. Rücken ----

    aber egal man kommt schon überall hin.

    Ich verstehe die Diskussion nicht ganz....

    Will man auch bei Nässe wie Marquez mit Knie am Boden fahren, dann muss man das können und nen Regenreifen aufziehen... Zum Heimkommen reicht aber auch ein S22...

    Und ich kann nicht mal sagen ob mich bei Nässe schon mal andere Motorradfahrer "überholt" haben...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Wie schauts den bei regen aus mit dem s22?

    Wenn ich meine Tagestouren 400-600km so drehen und nach 200 fangts regnen an will ich nicht übernachten müssen :achtung ironie:

    Bin den schon im strömenden Regen bei 10°-15° gefahren (ca. 150Km), lässt sich zügig bis in den mittleren Schräglagenbereich fahren. Bremsperformance ist ohne Tadel!

    Ab ca. 30° Schräglage merkt man wir Unruhe reinkommt, aber wir gesagt, strömender Regen, stellenweise stehendes Wasser auf der Straße. Hab mich nie unsicher gefühlt, für einen Sportreifen sehr vertrauenerweckend!

    Es ist halt kein Tourenreifen ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • MR.moto76 danke, mit der Antwort fang ich was an, voller regen oder nasse straße is bei mir egal, bei nasser hau ich mich auch nicht mehr rein, muss ja nicht sein

    Mir gehts da eher um vollen regen und man kann tdm zügig dahin fahren und gut bremsen


    Spricht ja mittlerweile alles für den S22


    Was macht der so an km Leistung?


    Bin bis jz nur 1 mal in den franz. alpen am knie durch ne kurve, ca 80kmh und auf einmal ab der Hälfte alles nass, hier hätte ich nicht mal mehr reagieren können aber der cra3 hat das ohne rutscher gemacht, will ich aber nicht mehr testen auf der LS

  • Ich war letzten Sommer eine längere Tour unterwegs mit dem S22 und leider hat es auch geregnet, lässt sich ja nicht vermeiden! ;)

    Auch bei feuchten Straßen ordentlich Grip! Bei Regen ist zügiges fahren möglich, Kollege von mir hatte mit dem S20 mehrere Rutscher, war bei mir nicht der Fall!

    S22 überzeugt einfach, Grip ohne Ende! Wirklich ein Traumreifen!

  • Dann werde ich doch mal in die bridgestobe fraktion wechseln, danke für die infos hier ?


    Hab jz alles durch bis auf den und pirellis (M7RR, MPRS, CRA3, DMK3, MP5 aktuell, ich auf der suche des perfekten allround LS Reifen ?) wobei hier nur der rosso 3 in frage kommt da die anderen meines Erachtens für rein LS übertrieben sind

  • Dann werde ich doch mal in die bridgestobe fraktion wechseln, danke für die infos hier ?


    Hab jz alles durch bis auf den und pirellis (M7RR, MPRS, CRA3, DMK3, MP5 aktuell, ich auf der suche des perfekten allround LS Reifen ?) wobei hier nur der rosso 3 in frage kommt da die anderen meines Erachtens für rein LS übertrieben sind

    Der S22 ist sportlicher als der Rosso 3 meiner Meinung nach!
    Bin gespannt wie du ihn findest! Gib bescheid, wirst es nicht bereuen! ;)

  • Was macht der so an km Leistung?

    Ich kanns dir nicht sagen, ich wechsel dauernd, da geht das oftmals unter ?‍♂️
    Aber interessieren würde es mich auch - hat da Jemand eine Orientierung?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?