Neuer Bridgestone S22

  • Hallo,


    da ich den S21 schon gerne gefahren bin habe ich mal bei Bridgestone angefragt nach einer Freigabe für den neuen S22 und direkt eine bekommen :Daumen hoch:


    Einen Satz S22 habe ich heute auch geliefert bekommen von Mopedreifen.defullsizeoutput_365.jpegIMG_2707.JPG :peace:


    Sobald mein aktueller Satz Pirelli Rosso Corsa 2 abgefahren ist, werde ich den S22 testen :wheelie:


    Brauchen wir nur noch besseres Wetter :kapituliere:


    LG

    Marcus

    Ur-MoGG

  • Ich konnte den S22 beim gestrigen schönen Wetter etwas "anfahren". Nun bin ich auf die nächste kommende Ausfahrt und den subjektiven Unterschied zum CRA3 gespannt :ja:


    Was mir dabei bereits auffiel:

    - Wesentlich härter als CRA3 - was kaum überrascht (Sport vs. Tourensport)

    - Kurze Aufwärmphase

  • Hab den S22 auf der 790er, das Wetter spielt leider noch nicht für ergiebige Tests mit. Komme auch von einem CRA3 und bin auf mehr gespannt.

    Werde berichten bin aber schon auf die Eindrücke der Leute gespannt die davor einen S21 drauf hatten und somit einen Direktvergleich haben.

  • Sobald mein aktueller Satz Pirelli Rosso Corsa 2 abgefahren ist, werde ich den S22 testen :wheelie:

    Das sind auch meine Wunschreifen für 2019. Bin sehr gespannt, wie du diese beiden Reifen miteinander vergleichst.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Gestern die ersten ausführlichen Tests absolvieren können. 450km bei TEMP 12-20 Grad. Was soll ich sagen, bei sehr sportlicher Fahrweise hat der Reifen nicht einen einzigen Muckser gemacht und war absolut TOP. Im Sommer bei 25 Grad plus wird der mit absoluter Sicherheit ein Bomben Reifen sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :denk:

  • das sieht aber gar nicht gut aus. Persönlich halte ich den s22 für nen schnellschuss von bridgestone.

    Finde die entwicklungszeit bei denen für sehr kurz und überstürzt.

    Gruss axel

  • Naja, es gibt Motorradhersteller die bringen jedes Jahr ein neues Modell raus, also so aus dem japanischen Raum ? sag nur L6, L7, L8 etc. Da finde ich zwei Jahre für einen Reifen durchaus ok... allerdings darf sowas wie im Video natürlich nicht sein.

  • Gebe recht, das im Video darf nicht sein aber man weiß auch nicht was der werte Herr damit gemacht hat. Ich kann spätestens seit Sonntag sagen das dieser Reifen vom Grip her ein Wahnsinn ist :)

  • das sieht aber gar nicht gut aus. Persönlich halte ich den s22 für nen schnellschuss von bridgestone.

    Finde die entwicklungszeit bei denen für sehr kurz und überstürzt.

    Gruss axel

    wie kommt ma bitte auf so eine aussage?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • das sieht aber gar nicht gut aus. Persönlich halte ich den s22 für nen schnellschuss von bridgestone.

    Finde die entwicklungszeit bei denen für sehr kurz und überstürzt.

    Gruss axel

    Glaubst doch nicht im ernst, dass Ers mit dem offiziellen Marktstart des Vorgängers mit der Entwicklung des Nachfolgers begonnen wird… :zwinker:

  • wenn ich mal darüber nachdenke wie lange andere gute hersteller ein neues reifenmodell entwickeln bis es auf den markt kommt und den vorgänger zumindest ergänzt, dann finde ich das bridgestone ziemlich schnell ist einen nachfolger zu benennen.

    Dafür komme ich zu so einer aussage.

    Will damit nicht sagen das der schnell entwickelte reifen schlechter ist als andere oder den vorgänger. Aber finde es eigenartig das bridgestone alle 1,5 bis 2 jahre was neues am start hat das ja angeblich so viel besser ist als der vorgänger.

    Gruss axel

  • Hi Axel,

    wie kommst Du auf 1,5 bis 2 Jahre? Der S21 wurde Ende 2015 angekündigt.
    Ob der S22 besser ist, bezweifle ich auch - ganz einfach, weil es aus eigenen Erfahrungen mit dem S21 nichts zu verbessern gibt.

    Werde den aber trotzdem probieren... :zwinker:.
    Leider noch nicht lieferbar für meine Kleinen, auf eine Anfrage zur Lieferbarkeit vor einigen Wochen warte ich immer noch... :rolleyes:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Jungs gibt doch keinen Grund sich aufzuregen...


    Ich bin auch sehr interessiert am S22...


    Aber ob die daran 1,5 Jahre oder 5 Jahre gearbeitet haben ist mir "Wurscht" ;-)


    Denn in dieser langen Zeit, ja 1 Jahr Reifenentwicklung kann schon sehr viel ausmachen , siehe Formel 1 oder Moto GP... was glaubt ihr wo Hamilton gegenüber der Konkurenz fahren würde hätte er von der Entwicklung her 1 Jahr ältere Reifen.


    Und ich bin mir sicher das man jeden Reifen in einem Jahr besser machen kann, natürlich nicht um 50 % besser aber im Bereich ~ 5 bis ? Prozent kann schon was drin sein.

    Und beim S22 bin ich mir sicher daß er einen "Tick" besser ist als der S20 oder S21....


    Andererseits warum solltenb die Reifenhersteller jedes Jahr das Rad neu erfinden... Weiterentwicklung ist das Zauberwort....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz