Neuer Bridgestone S22

  • Bin ihn gestern bei 18 Grad Lufttemperatur mit 2,5/2,7 kalt gefahren, hat perfekt gepasst, sauberes Reifenbild, die äußeren zwei Drittel leicht angerauht.


    Hab zum Spaß Bridgestone angeschrieben, die wollten sich auf nichts konkretes festlegen, empfahlen aber vorne min. 2,3 wegen der Bremsstabilität und hinten min. 2,2 (ohne Autobahn).

    2019er SDR 2.0

  • Bin immer mit 2,5/2,9 unterwegs.

    Bei 2,5/2,5 hatte ich hinten nicht viel vertrauen. Hat in den Kurven, beim beschleunigen, immer geschmiert bzw das Hinterrad wurde unruhig.

    Habe allerdings das Fahrwerk auf Sport eingestellt.


    PS: 2,5/2,9 fahre ich quasi schon immer auf meinen Bike's und wurde nie enttäuscht.

    GSX-R 750, FZ-1, 990er SD, Brutale 1090, SDR 2.0

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ich fahre 2,5/2,7 damit fühle ich mich am wohlsten. Fahrwerk habe ich etwas weicher als mit dem M7.


    Hatte den S22 schon auf der FZ1 und bin auch auf der SDR begeistert.

    Selbst heute bei 14° und teils feuchten Straßen mit Dreck und Laub konnte man noch vernünftig fahren.

    Allerdings ist der hintere jetzt nach knapp 2000Km aussen bei 1,6:motzki:ok, ich fahre nicht wirklich reifenschonend aber das ist heftig. Der M7RR hat inklusive 1000km Einfahren immerhin gut 3000Km gehalten.

  • S22 120/180

    Luftdruck Rennstrecke kalt 2,3 vorne - hinten 1,8

    Empfehlung Bridgestone 1/2021

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz