Ich habe mich für euch geopfert und mich vor 4 Jahren mit Hoodie und Jeans aus gut 30Kmh gemault. Nur ein Rutscher auf Kühlwasserspur ohne Einschlag.
Das Kevlar im Hoodie hat gehalten, meine Haut untendrunter war trotzdem aufgeschürft.
Der Ellenbogen Protektor hat seinen Job gemacht, ohne ihn wäre der Arm kaputt gewesen.
Die Jeans hat einen super Job gemacht, hätte ich Hüftpolster drin gehabt, hätte mir im Jeansbereich nichts weh getan, so hatte ich eine Prellung an der Hüfte.
Handschuhe und Stiefel waren ordentliches Material von Alpinestars, da braucht man nichts erklären.
Fazit:
Ich fahre immer noch oft mit Jeans und Hoodie, der Hoodie ist jetzt von FLM, zwar nicht so luftig wie der alte aber er fühlt sich viel vertrauenerweckender an (zum Glück bisher ungetestet).
Es ist 100% besser mit leichter Schutzkleidung als ganz ohne, ohne die Klamotten wäre mindestens der Sommer für mich gelaufen gewesen oder schlimmeres.
Für den Junior gebe ich zu bedenken, dass man in dem Alter bei jedem Wetter unterwegs ist und ein Hoodie weder wasserdicht noch sonderlich warm ist.
Wenn Hoodie, dann noch eine Textiljacke oder wenigstens eine Regenjacke zum drüberziehen.