Beiträge von Ring18

    Na, dann machen wir das mal korrekt.

    Ein Angebot (davon war die Rede) ist rechtlich bindend und darf nicht "ca." sein.

    Ca. darf ein Kostenvoranschlag sein. Dieser darf 15 bis 20% abweichen. Wobei die Abweichung zu begründen ist.

    Es bleibt dabei. Das obige Angebot ist nicht ganz sauber...

    Man kann es sich echt schwer machen....

    20% von 1200€ sind 240€, was die Differenz zwischen Ventile prüfen und Ventile einstellen ziemlich gut abdeckt.

    Um so stabiler die Spannungsversorgung, desto unwahrscheinlicher ist der Fehler. Wenn die LiFe gut im Saft steht, wie soll nur aufgrund der Batterietechnologie eine Fehlerquelle entstehen? Solange Spannung und Stromstärke stimmen, ist der ECU völlig egal ob der Strom vom Trafo, Nickel Cadmium, Blei oder Lithium kommt. Strom ist Strom. Immer wieder erstaunlich was einem die Dealer für Bären aufbinden wollen.

    Der Teil mit der stabilen Spannungsversorgung ist absolut richtig, dass die Lipo nicht der Verursacher sein kann ist deutlich zu kurz gedacht.


    Hatte beruflich einen Fall, da war die Lithium Batterie der Übeltäter für die spinnende Elektronik.

    Kurzfassung ist, Batterie voll, Batteriemanagement macht dicht, Ladespule lädt weiter, Spannungsregler packt es nicht, Spannungsspitzen von über 18V.


    Grüße Thomas

    Was genau haben die geprüft?

    Ob die Klappe da ist, oder ob sie sich bewegt?

    Ich sollte die Zündung anmachen und der Kollege in blau hat in den Auspuff geschaut, ob die Klappe ordnungsgemäß ihre Endanschläge abfährt.

    Das hatte ich bisher 2 Mal, allerdings beide Male in großen Motorradkontrollen mit geschulten Beamten. (Im Odenwald)

    Mag sein, dass es sowas anderswo nicht gibt, ich würde trotzdem nicht drauf wetten.....


    Für mich gibt es auch keine Alternative zur KTM SDR, bin 2020 vorm Kauf so ziemlich alles an Powernakeds probegefahren. Also das Risiko bewusst eingegangen und bisher Glück gehabt und nur Spaß mit der 2.0 gehabt. Knapp 20.000Km ohne Mängel.

    Was ist die Alternative? Die Kiste zu KTM stellen und ohne Moped dastehen?

    Ich sehe da kein Problem.

    Die Funktion der Auspuffklappe wurde bei mir bisher in 2 Polizeikontrollen geprüft.

    Ohne Klappe bleibt das Mopped stehen und das Punktekonto wächst.

    Eli würde ich nur als Heimbringer verbauen, nicht dauerhaft.

    Ist Wasser gefährlich?

    Im Prinzip nein, es sei denn man ertrinkt darin.


    PS.

    Nein mit Additiven pur wird der Motor nicht laufen.

    Es gibt von Motul ein Gerät zum Einspritzdüsen reinigen. Ist im Prinzip nichts anderes als ein Tank mit Kraftstoffpumpe der statt des normalen Tanks angeschlossen wird.

    Wir haben mit purem (Motul) Reiniger getestet, Kaltstart ging nicht, sprang nicht an.

    Motorrad auf Benzin warmlaufen lassen, dann läuft es auch mit purem Reiniger.

    Fahren würde ich damit aber nicht wollen.

    Heute die ersten 200Km auf den Rosso IV gefahren und finde ihn sehr gut.


    Hat sich sehr schnell einfahren lassen und fast sofort Vertrauen vermittelt.


    Er lenkt minimal weniger zackig ein als der S22 aber dafür liegt er stabiler und neigt weniger zum Pendeln beim starken Beschleunigen.


    Gripp ist neu top, abschließendes Urteil gibt's wenn er in 1500 bis 2000 Kilometern fertig ist. :driften:

    Kurzer Zwischenstand, Luft ist keine drin aber sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder haben über kurz oder lang altersbedingt etwas Aufmerksamkeit verdient.


    Werde mir den Überholsatz für den Geber und einen Sigutech bestellen.


    Schalthebel ist jetzt in der Position für den längsten Schaltweg, so ist sie fahrbar aber der LL geht warm trotzdem schlechter rein als kalt.


    Wenn ich zwischendurch mal Zeit und Lust habe mache ich die Kupplung mal auf und prüfe alles, allerdings ist die RC8 nur Zweitmopped und ich habe im Moment wenig Zeit.


    Ganz vergessen, Öl ist Motul 300V 15W50 und der Ölstand stimmt auch.


    Sobald ich mehr weiß gebe ich hier Rückmeldung.


    Danke an alle Tippgeber :Daumen hoch:


    Grüße Thomas

    Moin,


    die RC ist aus 2008 und hat vermutlich irgendwas zwischen 20 und 30k gelaufen (Tacho wurde getauscht).

    Ich schraub die Tage mal auseinander aber da der Fehler nur warm auftritt wirds doof was zu finden.


    Darum auch meine Frage hier, ob was bekannt ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    habe an meiner erst kürzlich erworbenen RC8 ein seltsames Phänomen.


    Es trat erstmals auf als ich in Stop&Go Verkehr kam, die Kupplung trennte immer schlechter, der Leerlauf war praktisch nicht mehr rein zu bekommen.


    Habe die Tour abgebrochen und bin heim gefahren.

    Dachte es ist der KTM Dauerklassiker, Luft im System.


    Also am nächsten Tag neue Hydraulikflüssigkeit und penibel entlüftet. Siehe da, Kupplung trennt einwandfrei und der Leerlauf geht so einfach rein, wie noch nie.


    Also ab zur Probefahrt, 25Km gefahren, gemerkt das es etwas schlechter wird, dann Stop&Go gespielt und siehe da, wieder kein Leerlauf, Kupplung trennt nicht sauber. Mopped zu Hause abgestellt und erstmal SDR gefahren.


    Eben habe ich die RC8 ohne zu entlüften oder sonstiges gestartet und kalt trennt die Kupplung super. Kleine Runde gefahren und es wird wieder schlechter.


    Jetzt kommt das seltsame, wenn man anfährt und die Kupplung langsam kommen lässt, will ganz am Anfang das Motorrad kurz nach vorne rollen (kaum merklich), wenn man die Kupplung weiter kommen lässt, trennt sie wieder sauber bis zum normalen Schleifpunkt.


    Bevor ich anfange zu zerlegen wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte?


    Vielen Dank im Voraus

    Thomas

    Moin,


    micht hat der Krach am meisten gestört bei der V4S Streetfighter.

    Und Anthony hat recht, der V4 geht richtig richtig gut aber dafür will er drehen und das passt zumindest mir nicht für die Landstraße.

    Es gibt herkömmliche Bleibatterien, Lithium-Batterien... Und die haben gewisse Unterschiede. Alles weiter vorne diskutiert.

    Nichts für ungut, aber dann hast Du meinen Post einfach nicht verstanden, erstens baut Shido Lithium Batterien und zweitens würde eine 1290er mit 5Ah Blei nicht starten.


    Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen und hatte vorausgesetzt, dass sich alles weitere aus dem Kontext ergibt.