Beiträge von Ring18

Du solltest schnell eine Werkstatt aufmachen, nichtmal Drogenkartelle verdienen soviel Geld wie KTM Werkstätten. :achtung ironie:

S23 fand ich voll geil auf der 890 Duke R, auf der SDR hab ich den nicht gemocht.

Laufleistung ca. 2500km. S22 hat keine 2000 gehalten.

Hab grad einen Satz S23 für die GT bestellt, was fährst du aktuell auf der SDR?

Leider zu früh gefreut. Gestern gefahren und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche!

Könnte es ein Spannungsabfall durch defekten Spannungsregler sein ? Der soll ja gerne mal aufgeben, hat jetzt 33.000 gelaufen.

Auch ist nach 1-2 Tagen die Batterie leer. Ruhestrom habe ich gemessen, der ist gleich null

Ein Freund von mir lässt fragen, warum man seit 7 Monaten einen Fehler sucht und und nicht auf die Idee kommt, dass eine ständig leere Batterie irgendwas damit zu tun haben könnte :alter schwede:

Der Mk 3 hat unter den Sportreifen definitiv eine hohe Haltbarkeit.

Ansonsten ginge noch 190er eintragen lassen (zumindest in D) und dann Sporttouringreifen fahren.

Er hat eine 1.0 und Sporttouring funktioniert bei dem Fahrstihl nicht bzw. macht keinen Spaß.

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe verschiedenes ausprobiert.

Pirelli Rosso 4 hat länger gehalten und anfangs dachte ich er wäre mein neuer Lieblingsreifen.

Dann hatte ich zwei fiese Vorderradrutscher und bin reumütig zum S22 zurückgekehrt.

Mit allen anderen Reifen wars ähnlich, einen Satz gefahren und dann wieder S22.

Seit Mitte 2023 habe weniger Zeit zum fahren und eine weitere Anfahrt bis zu den Kurven, jetzt hält auch der S22 länger :der Hammer:

Ich sehe ehrlich gesagt bei intaktem Gewinde den Sinn des Stehbolzens nicht.

Mit eingeklebtem Stehbolzen ist man im Schadensfall noch mehr gef****t als wenn nur der Rest einer nicht eingeklebten Schraube drin steckt.

sinsser Vielen Dank fürs teilhaben lassen, bin mit allem bei Dir, bis auf die Deppenquote, da liegst Du deutlich zu niedrig :grins:

Ich habe mich für euch geopfert und mich vor 4 Jahren mit Hoodie und Jeans aus gut 30Kmh gemault. Nur ein Rutscher auf Kühlwasserspur ohne Einschlag.

Das Kevlar im Hoodie hat gehalten, meine Haut untendrunter war trotzdem aufgeschürft.

Der Ellenbogen Protektor hat seinen Job gemacht, ohne ihn wäre der Arm kaputt gewesen.

Die Jeans hat einen super Job gemacht, hätte ich Hüftpolster drin gehabt, hätte mir im Jeansbereich nichts weh getan, so hatte ich eine Prellung an der Hüfte.

Handschuhe und Stiefel waren ordentliches Material von Alpinestars, da braucht man nichts erklären.

Fazit:

Ich fahre immer noch oft mit Jeans und Hoodie, der Hoodie ist jetzt von FLM, zwar nicht so luftig wie der alte aber er fühlt sich viel vertrauenerweckender an (zum Glück bisher ungetestet).

Es ist 100% besser mit leichter Schutzkleidung als ganz ohne, ohne die Klamotten wäre mindestens der Sommer für mich gelaufen gewesen oder schlimmeres.

Für den Junior gebe ich zu bedenken, dass man in dem Alter bei jedem Wetter unterwegs ist und ein Hoodie weder wasserdicht noch sonderlich warm ist.

Wenn Hoodie, dann noch eine Textiljacke oder wenigstens eine Regenjacke zum drüberziehen.

Moin zusammen,

weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass Super Plus getankt wird vor dem Winter, tankt lieber Aral Ultimate 102.

Das ist aktuell der einzige Tankstellen Sprit ohne Bioanteil.

Kommt bei mir in alles rein, was evtl. länger steht und seitdem hatte ich keine verdreckten Vergaser mehr.

Da die Schraube nicht hinten im Sackloch ansteht, sollte sie sich relativ leicht im gut geölten Gewinde drehen lassen.

Nimm mal was hartes spitzes und versuch den Schraubenrest einfach mal zu drehen.

Muss ja nur einen mm raus um eine Zange ansetzen zu können.

Grüße

Thomas

Die verkaufen keinen intakten Rahmen mit Brief für 2.500 €?

Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei :kapituliere:

Wenn man das Mopped wieder aufbauen möchte stimmt deine Schätzung wieviel es kosten darf.

Das Problem ist, dass man eine verunfallte 890r eben nie für 1250€ bekommen wird, weil sie für jemanden der sie ausschlachtet viel mehr Wert ist.

Bei intaktem Rahmen (Vermessen lassen) 3.000 € ohne 1.250 €.

Unterschätze nicht das es zu Engpässen bei der Ersatzteilbesorgung kommen kann.

Das ist, mit Verlaub, Quatsch.

Das der Wert eines Unfallfahrzeugs Zeitwert minus Reparaturkosten ist, ist Blödsinn.

Schaut doch mal zum Spaß, wieviel die Teile kosten, wenn jemand 890r's mit Rahmenschaden für 1250€ zu verkaufen hat, nehme ich gerne 10 Stück :ja:

So ein Mopped wieder aufzubauen lohnt allerdings meist auch nicht, dafür sind die 890er gebraucht zu billig.

Ich habe eine richtige KFZ-Wuchtmaschine und beim ersten Hinterreifen-Tausch nur die Felge gewuchtet.

Mit Reifen waren es dann immer zwischen 0 und 20g Unwucht, merkt man nicht und bei allem, was das Radlager so an Kräften abbekommt auch vernachlässigbar.

Ich kontrolliere aber bei jedem Radwechsel und bei mehr als 20g würde ich nachwuchten.