Beiträge von Ring18

Moin,

die RC ist aus 2008 und hat vermutlich irgendwas zwischen 20 und 30k gelaufen (Tacho wurde getauscht).

Ich schraub die Tage mal auseinander aber da der Fehler nur warm auftritt wirds doof was zu finden.

Darum auch meine Frage hier, ob was bekannt ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Thomas

Hallo zusammen,

habe an meiner erst kürzlich erworbenen RC8 ein seltsames Phänomen.

Es trat erstmals auf als ich in Stop&Go Verkehr kam, die Kupplung trennte immer schlechter, der Leerlauf war praktisch nicht mehr rein zu bekommen.

Habe die Tour abgebrochen und bin heim gefahren.

Dachte es ist der KTM Dauerklassiker, Luft im System.

Also am nächsten Tag neue Hydraulikflüssigkeit und penibel entlüftet. Siehe da, Kupplung trennt einwandfrei und der Leerlauf geht so einfach rein, wie noch nie.

Also ab zur Probefahrt, 25Km gefahren, gemerkt das es etwas schlechter wird, dann Stop&Go gespielt und siehe da, wieder kein Leerlauf, Kupplung trennt nicht sauber. Mopped zu Hause abgestellt und erstmal SDR gefahren.

Eben habe ich die RC8 ohne zu entlüften oder sonstiges gestartet und kalt trennt die Kupplung super. Kleine Runde gefahren und es wird wieder schlechter.

Jetzt kommt das seltsame, wenn man anfährt und die Kupplung langsam kommen lässt, will ganz am Anfang das Motorrad kurz nach vorne rollen (kaum merklich), wenn man die Kupplung weiter kommen lässt, trennt sie wieder sauber bis zum normalen Schleifpunkt.

Bevor ich anfange zu zerlegen wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Moin,

micht hat der Krach am meisten gestört bei der V4S Streetfighter.

Und Anthony hat recht, der V4 geht richtig richtig gut aber dafür will er drehen und das passt zumindest mir nicht für die Landstraße.

Es gibt herkömmliche Bleibatterien, Lithium-Batterien... Und die haben gewisse Unterschiede. Alles weiter vorne diskutiert.

Nichts für ungut, aber dann hast Du meinen Post einfach nicht verstanden, erstens baut Shido Lithium Batterien und zweitens würde eine 1290er mit 5Ah Blei nicht starten.

Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen und hatte vorausgesetzt, dass sich alles weitere aus dem Kontext ergibt.

Hallo zusammen,

ich habe als 2. Mopped eine Duke 3 und würde gerne die beiden Haltegriffe am Heck weg rationalisieren.

Einfach nur die Löcher schließen geht leider nicht, die Heckverkleidung wird merklich locker wenn die Griffe fehlen.

Gibt es dafür eine fertige Lösung zu kaufen?

Habe leider im Netz nichts gefunden.

Für stundenlange Bastelei ists mir nicht wichtig genug, dann bleibt die kleine Duke ein 2-Sitzer.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas

Eli bestellen, einbauen, Ruhe!

Bei meiner SDR wurde schon 2 mal bei einer Kontrolle die Funktion der Klappe überprüft.

Keine Funktion bedeutet Mopped wird beschlagnahmt weil zu laut / Be erloschen.

Ich würde den Eli auf großen Touren mitnehmen um heim zu kommen, als Dauerlösung keinesfalls.

Kettenwachs bringt den Dichtringen nichts.

Ein gutes Silikonspray wie es zum Beispiel von WD40 oder Ballistol gibt reicht völlig aus.

Nach jeder Motorradwäsche sprühe ich die Kette damit ein und wische die Kette mit einem Tuch ab das reicht völlig aus um die Dichtringe geschmeidig zu halten.

Mehr brauchst du bei der HPE Kette nicht machen.

Wenn ich das lese erschließt sich für mich der Sinn der HPE Kette nicht.

Ich wische meine ZVMX auch nur immer mal trocken ab und anschließend kommt Drylube drauf.

Wo ist da der Vorteil der HPE?

Ernst gemeinte Frage, will nicht diskutieren :kapituliere:

Ich habe den RossoIV Corsa auch auf meiner Ducati Monster1200S. Unglaublicher Grip! Der lässt nicht aus, egal was du machst.

In Südtirol schwer an den Flanken abgetragen, jetzt steht in der Mitte die härtere Mischung über 1,5mm höher als die weiche Mischugn links und rechts. Ich merke die Stufe nicht, sieht aber etwas seltsam aus.

Kommt nächste Woche auf die Duke. :peace:

Eine Kante bildet meiner auch wenn er flott bewegt wird, merke sie auch nicht.

Wenn ich dann ein Stück normal fahre verschwindet sie auch wieder.

Heute die erste richtige Runde gefahren nach der Einfahrrunde und bin immer noch begeistert.

Einzig hinten am Übergang der Mischungen bildet sich bei flotter Fahrweise eine richtige Kuhle, bis ich zu Hause war, war sie aber deutlich weniger vorhanden.

Beim fahren war sie nicht zu spüren aber dafür Gripp ohne Ende, wirklich gut.

Bin heute mit der 1290 die ersten 150Km mit den Rosso IV Corsa gefahren und finde ihn richtig gut.

Sehr schnell eingefahren, quasi von Anfang an Gripp, tolles Handling, gutes Gefühl fürs Vorderrad und insgesamt Gripp ohne Ende auch auf schlechteren Straßen.

Beim Montieren hat man schon das steife Vorderrad gemerkt, habe auch die Druckstufe vorne einen Klick geöffnet, ansonsten die gleichen Einstellungen wie beim S22.

Mir taugt er zumindest bei den aktuellen Temperaturen nochmal besser als der S22, einzig das Aufwärmverhalten konnte ich nicht testen, das hat mich beim Rosso Corsa 2 sehr gestört.

Zumindest kühlt er bei Ortsdurchfahrten nicht spürbar aus und das Vorderrad ist spürbar besser gegenüber dem Vorgänger Modell.