Beiträge von Ring18

    Danke, klingt interessant, allerdings ist der Rosso 4 wohl eher ein Sporttourer der auch schnell kann und der Rosso Corsa 2 eher ein Sportler der auch Touren kann, wie der S22 auch.

    Moin,


    bin den PDRC2 heute auf einer Ducati gefahren und war angenehm überrascht.

    Eigentlich wollte ich beim S22 bleiben aber nun überlege ich mal den Pirelli zu testen.

    Kann jemand von euch was zum Vergleich S22 vs PDRC2 auf der SDR sagen?

    Danke Euch:Daumen hoch:

    Ich würde ja einfach einen Zentralständer nehmen.

    Hatte früher auch alles mögliche an Ständern aber der Constands für 200€ ist mein bester Freund seit ich ihn habe.

    Für das 2. Mopped gibt's jetzt auch nen 2. Ständer.

    Markus, was soll ich dazu sagen?


    Es ist nunmal mein persönlicher Eindruck.

    Das bedeutet ja nicht das es allen so gehen muss.

    Habe allerdings auch hier im Forum schon gelesen das der CRA3 dieses abkippen vorne macht.

    Mit dem Wechsel auf S22 war es sofort weg.

    Ich hatte auch getestet mit Luftdruck und Fahrwerksänderungen, es wurde etwas besser aber für mich nicht gut.

    Abschlussbericht:


    Der CRA3 und ich sind am Ende doch keine Freunde geworden.

    Er ist kein schlechter Reifen und vermittelt bei normaler Fahrweise viel Vertrauen, ist sehr schnell warm und hat direkt Gripp.

    Fährt man etwas zügiger sieht er schnell mitgenommen aus, fährt aber unbeeindruckt weiter.

    Was mich extrem gestört hat ist das Vorderrad in tiefer Schräglage, so etwa der Bereich wenn der Hinterreifen auf Kante ist. Ich hatte immer das Gefühl das es einklappt/wegrutscht, hatte vorne auch wesentlich mehr Angststreifen als ich sonst habe obwohl der Hinterreifen ordentlich auf der Kante war.

    Das hat mit jedem Mal so viel Vertrauen gekostet das ich ihn nach 1500Km vorzeitig durch einen S22 ersetzt habe.

    Die erste Fahrt heute mit dem S22 war wie nach Hause kommen, einfach fantastisch und direkt kaum noch Streifen vorne:grins:

    Hallo Alex ich habe die Tabelle nochmal etwas aufbereitet. Um genau zu sehen ob kalt oder warm gemessen wurde bzw. auf dem Seitenständer oder Zentralständer.

    Zu deiner Frage. Das erste Foto war tatsächlich auf dem Seitenständer und das zweite Foto auf dem Zentralständer (jeweils kalt abgelesen) aus der überarbeiteten Tabelle kann man aber gut den Eintrag vom 09.07.2020 mit dem vom 19.04.2021 vergleichen. Beides mal Seitenständer und im kalten Zustand. Da habe ich ziemlich genau 5 Teilstriche über 4500km verloren. Das waren wohl die 550ml die der Händler gestern wieder reingekippt hat.


    neu_ Ölstand KTM 1290.JPG

    Du hast den Ölstand geprüft wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht und diese Messung dann mit einer bei gradem Motorrad verglichen? Die Messung auf dem Seitenständer kannst du dir sparen.

    Sowas hab ich hier im Forum schonmal bei irgendjemanden gesehen. Hast du oder die Werkstatt in letzter Zeit das Hinterrad demontiert oder ggf nen neuen Aufziehen lassen? Wenn ja, würde ich sagen ist das irgendwo dabei passiert (Rad irgendwo fester gegen gelehnt o.Ä.).

    Beim Ausbau des Hinterrads bleibt der ABS-Ring zusammen mit der Bremsscheibe am Motorrad.

    Man müsste sich schon sehr doof anstellen um dabei was zu zerstören.

    Bei meiner ist die Frostschutz Mischung relativ dünn ab Werk, wenn das kleine Tropfen sind kann es tatsächlich farblos aussehen.

    Ich würde wie schon mehrfach erwähnt einfach eine Geschmacksprobe machen.

    Schmeckt es süßlich ist es Kühlwasser.


    WARUM. Ich habs bezahlt ich wills frei verwenden wie mir die nase danach steht.:kapituliere:


    Nee, hast du eben nicht. Wenn Du es frei verwenden willst musst du nochmal zahlen.

    Ich hätte mir das Geld auch gerne gespart aber für mich wurde die Duke damit erst so richtig geil.

    MSR habe ich bewusst weg gelassen.

    Auch ohne Track-Pack kann man die MTC komplett ausschalten. Dann geht sie selbstverständlich aufs Hinterrad.

    Track-Pack bedeutet AWM abschalten zu können und trotzdem eine einstellbare Traktionskontrolle zu haben.

    Im 3. muss man schon jenseits der 6000 Gas geben das sie steigt, im 2. geht's auch aus dem Kreisverkehr raus:grins: