Beiträge von Ring18

    Die S22 haben nur 2.500 Kilometer gehalten?

    Eigentlich nur 2300Km, der Rest war schon unter 1,6...die originalen M7RR haben mit 1000Km Einfahren auch nur 3400 gehalten.

    Mittig war noch bisschen drauf aber außen glatt.

    Liegt an meinem nicht sehr reifenschonenden Fahrstil und das ich direkt im Kurvigen wohne.

    Fahre halt wenig gradeaus:grins:

    SDR 2.0, ez 07/20, ca 6500Km.


    1000Km Inspektion knapp 300€

    3400Km 1 Satz Bridgestone S22 260€

    5900Km 1 Satz CRA3 275€

    Demnächst sind die Beläge vorne fällig 70€

    Verbrauch knapp über 7l/100Km

    1 mal Kupplung entlüftet

    1 mal Quickshifter neu angelernt


    Die ganzen Zubehörteile die ich so kaufen musste:grins: hab ich weg gelassen.


    Ansonsten einfach nur Spaß :Daumen hoch::wheelie:

    Naja.. Gibt viele 1290er

    SDR zb die das auch nutzen können.

    Da gibts jede Menge..


    Denk mal darüber nach was es kostet so einen Gyro mit Steuerung, ein neues ABS Steuergerät, ein neues Motorsteuergerät und ein neuer Kabelbaum.

    Das alles und noch ein paar andere Sachen bräuchte man um sowas zu realisieren.

    Dazu kommt die Entwicklungsarbeit bis das alles reibungslos funktioniert.

    Aufgeteilt auf die paar Leute die es wirklich nachrüsten würden könnte man von den Kosten jeweils eine 3.0 R und noch ein anderes schönes Motorrad kaufen :alter schwede:

    Kannst du mir ein Beispiel nennen wann man auf's Grad genau den exakten OT braucht?

    Frag nur rein aus Interesse

    Bin zwar nicht Glaubnix aber für Arbeiten an der Steuerkette z.B.

    Da fehlt dann direkt Leistung wenn OT nicht 100% stimmt.

    Um die Zündung zu kontrollieren auch allerdings wird das beim 1290er Motor schwierig.

    Moin,


    der neue Hinterreifen hält definitiv länger als 70Km:grins:

    Bin Samstag und heute jeweils 150Km gefahren, Samstag teils richtig nass, heute teils feucht aber überwiegend trocken.

    Mein Feedback ist bis jetzt positiv, guter Grip, schnell warm und so viel träger als beim S22 finde ich das Handling auch nicht.


    Mal schauen was der CRA3 macht wenn es wärmer und richtig trocken ist, wenn er da überzeugt und die 2200Km des S22 überbietet kaufe ich vielleicht noch nen Satz:wheelie:

    Auf dem Foto sieht es tatsächlich wie Rost aus, life direkt als es passiert ist nicht. Da war die Einstichstelle sauber.

    Ich hab das Mopped in meiner Werkstatt durch ein Häufchen zusammengekehrtes Ölbindemittel und Dreck geschoben, darum sieht der Reifen so aus.

    Habe einen neuen CRA3 für hinten bestellt und hoffe das der jetzt länger als 70Km hält :kapituliere:

    Meine Conti Erfahrung wurde Gestern leider gewaltsam beendet bevor sie richtig begonnen hatte...

    Innerhalb von einem Km war der Reifen platt.

    Sowas ist mir noch nie passiert und habe auch nichts auf der Straße gefunden das diesen Schaden verursacht haben könnte.


    Jetzt bin ich unschlüssig ob ich einen neuen CRA3 für hinten kaufe oder doch einen kompletten Satz S22. Fahre eigentlich eh erst ab 10° und trocken und war mit dem S22 bis auf den Verschleiß super zufrieden. Der Conti hat zwar in der Mitte viel Profil aber außen nicht wirklich mehr als der S22, hätte also vermutlich nicht soo viel länger gehalten.


    Naja, Luxusprobleme:grins::wheelie:

    Moin,

    ich kann nichts zur Rennstreckennutzung beitragen aber auf meiner SDR ist er nach gut 2000Km aussen weg. Da kann ich mir schwer vorstellen das er 1000Km Straße und noch Rennstrecke durchhält.

    Auf der Landstraße bin ich mit dem S22 super zufrieden, bis auf die Haltbarkeit aber liegt an mir und meinem Fahrstil...

    Moin,


    auch wenn es vorher schon geschrieben wurde, muss ich es nochmal wiederholen weil leider selbst erlebt (nicht mit AR).

    Nur weil eine e-Nummer drauf ist hat man keinen Freifahrtsschein. Man selbst ist für den Zustand des Motorrades verantwortlich.

    Wenn die Polizei nachmisst und die Kiste ist zu laut wird man dafür bestraft.

    Hinterher kann man Zivilrechtlich versuchen von AR Schadensersatz zu bekommen....

    Viel Glück bei einer englischen Firma mit spanischer ABE:lol:

    Wenn man in den Technik Bereich hier im Forum schaut ist die Frage ganz klar zu Gunsten der 1290 zu beantworten.

    1290 Problemthread 300 Posts, 890 Thread 900...also muss die 890 zu oft in die Box und die 1290 fährt davon:wheelie::arsch::grins:


    Alles andere ist eine Frage der Betrachtungsweise.

    Enge Strecke = 890, große Strecke = 1290 schneller. Punkt aus:kapituliere:


    Auf der Landstraße unter uns Armateuren und Desktopracern ist immer das Motorrad mit dem besseren Fahrer schneller :Daumen hoch:


    Ich lese hier trotzdem gerne mit also bitte weiter diskutieren :Daumen hoch:

    07/20 (ist aber eine 2.0) und 6000Km happy.


    Nur 2 Probleme, brauche ständig neue Reifen und muss demnächst mal zum Kieferortopäde ob der was gegen das Dauergrinsen machen kann :grins::wheelie:

    Nur der Start mit der SDR war holprig weil mich die viel zu früh regelnden Assistentzsystheme genervt haben.

    Jetzt mit Track und ABS im SM-Mode ists einfach nur ein geiler Hobel.