327€ für die 1000Km Inspektion im Rhein-Main Gebiet, 8,70€/AW.
Dafür gabs das Mopped günstig
327€ für die 1000Km Inspektion im Rhein-Main Gebiet, 8,70€/AW.
Dafür gabs das Mopped günstig
Die S22 haben nur 2.500 Kilometer gehalten?
Eigentlich nur 2300Km, der Rest war schon unter 1,6...die originalen M7RR haben mit 1000Km Einfahren auch nur 3400 gehalten.
Mittig war noch bisschen drauf aber außen glatt.
Liegt an meinem nicht sehr reifenschonenden Fahrstil und das ich direkt im Kurvigen wohne.
Fahre halt wenig gradeaus
SDR 2.0, ez 07/20, ca 6500Km.
1000Km Inspektion knapp 300€
3400Km 1 Satz Bridgestone S22 260€
5900Km 1 Satz CRA3 275€
Demnächst sind die Beläge vorne fällig 70€
Verbrauch knapp über 7l/100Km
1 mal Kupplung entlüftet
1 mal Quickshifter neu angelernt
Die ganzen Zubehörteile die ich so kaufen musste hab ich weg gelassen.
Ansonsten einfach nur Spaß
Naja.. Gibt viele 1290er
SDR zb die das auch nutzen können.
Da gibts jede Menge..
Denk mal darüber nach was es kostet so einen Gyro mit Steuerung, ein neues ABS Steuergerät, ein neues Motorsteuergerät und ein neuer Kabelbaum.
Das alles und noch ein paar andere Sachen bräuchte man um sowas zu realisieren.
Dazu kommt die Entwicklungsarbeit bis das alles reibungslos funktioniert.
Aufgeteilt auf die paar Leute die es wirklich nachrüsten würden könnte man von den Kosten jeweils eine 3.0 R und noch ein anderes schönes Motorrad kaufen
Kannst du mir ein Beispiel nennen wann man auf's Grad genau den exakten OT braucht?
Frag nur rein aus Interesse
Bin zwar nicht Glaubnix aber für Arbeiten an der Steuerkette z.B.
Da fehlt dann direkt Leistung wenn OT nicht 100% stimmt.
Um die Zündung zu kontrollieren auch allerdings wird das beim 1290er Motor schwierig.
Moin,
der neue Hinterreifen hält definitiv länger als 70Km
Bin Samstag und heute jeweils 150Km gefahren, Samstag teils richtig nass, heute teils feucht aber überwiegend trocken.
Mein Feedback ist bis jetzt positiv, guter Grip, schnell warm und so viel träger als beim S22 finde ich das Handling auch nicht.
Mal schauen was der CRA3 macht wenn es wärmer und richtig trocken ist, wenn er da überzeugt und die 2200Km des S22 überbietet kaufe ich vielleicht noch nen Satz
Moin, ich wechsel immer beide, wegen nichtmal 50€ die man spart würde ich nicht auf das bessere Fahrverhalten mit 2 frischen Reifen verzichten wollen.
Heute neue s21 geordert,
Der Aufpreis zum s22 war mir dann doch zuviel, bei meiner Fahrweise eh uninteressant
Stimmt, solange der Reifen in der Mitte mehr abgefahren ist als aussen reicht ein S21
Sorry aber die Vorlage war zu gut
Bin letztes Jahr S22 gefahren und war sehr zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zum S21.
Auf dem Foto sieht es tatsächlich wie Rost aus, life direkt als es passiert ist nicht. Da war die Einstichstelle sauber.
Ich hab das Mopped in meiner Werkstatt durch ein Häufchen zusammengekehrtes Ölbindemittel und Dreck geschoben, darum sieht der Reifen so aus.
Habe einen neuen CRA3 für hinten bestellt und hoffe das der jetzt länger als 70Km hält
Meine Conti Erfahrung wurde Gestern leider gewaltsam beendet bevor sie richtig begonnen hatte...
Innerhalb von einem Km war der Reifen platt.
Sowas ist mir noch nie passiert und habe auch nichts auf der Straße gefunden das diesen Schaden verursacht haben könnte.
Jetzt bin ich unschlüssig ob ich einen neuen CRA3 für hinten kaufe oder doch einen kompletten Satz S22. Fahre eigentlich eh erst ab 10° und trocken und war mit dem S22 bis auf den Verschleiß super zufrieden. Der Conti hat zwar in der Mitte viel Profil aber außen nicht wirklich mehr als der S22, hätte also vermutlich nicht soo viel länger gehalten.
Naja, Luxusprobleme
Moin,
ich kann nichts zur Rennstreckennutzung beitragen aber auf meiner SDR ist er nach gut 2000Km aussen weg. Da kann ich mir schwer vorstellen das er 1000Km Straße und noch Rennstrecke durchhält.
Auf der Landstraße bin ich mit dem S22 super zufrieden, bis auf die Haltbarkeit aber liegt an mir und meinem Fahrstil...
Moin,
auch wenn es vorher schon geschrieben wurde, muss ich es nochmal wiederholen weil leider selbst erlebt (nicht mit AR).
Nur weil eine e-Nummer drauf ist hat man keinen Freifahrtsschein. Man selbst ist für den Zustand des Motorrades verantwortlich.
Wenn die Polizei nachmisst und die Kiste ist zu laut wird man dafür bestraft.
Hinterher kann man Zivilrechtlich versuchen von AR Schadensersatz zu bekommen....
Viel Glück bei einer englischen Firma mit spanischer ABE
Guter Vorschlag:
Dieser Rand ist nicht normal, unsauber gefertigt
Moin, für mich sieht das so aus als ob da der innere Anschlag fürs Lager gebrochen ist. Beispielsweise durch zu viel Gewalt beim Lagerwechsel oder falsche Montage des Rades.
Wenn ich recht habe ist die Felge Altmetall.
Der S22 ein Winterreifen? Is mer hier noch im richtigen fred?
Bin nur auf die Frage von Baylisstic eingegangen
Ob der CRA3 seinen Job so viel besser macht als der S22 konnte ich bisher nicht beurteilen weils mir einfach zu kalt und feucht ist.
Habe direkt vom M7RR auf S22 gewechselt, finde den S22 Welten besser. Grade gegen Ende fuhr der M7 seltsam/irgendwie unruhig.
Selbst bei 12° und teilweise feucht hat der S22 mich positiv überrascht.
Wenn man in den Technik Bereich hier im Forum schaut ist die Frage ganz klar zu Gunsten der 1290 zu beantworten.
1290 Problemthread 300 Posts, 890 Thread 900...also muss die 890 zu oft in die Box und die 1290 fährt davon
Alles andere ist eine Frage der Betrachtungsweise.
Enge Strecke = 890, große Strecke = 1290 schneller. Punkt aus
Auf der Landstraße unter uns Armateuren und Desktopracern ist immer das Motorrad mit dem besseren Fahrer schneller
Ich lese hier trotzdem gerne mit also bitte weiter diskutieren
2/18 14300 km
Neue Schwinge
Neuer Rahmen
Magst du verraten warum das getauscht wurde?
07/20 (ist aber eine 2.0) und 6000Km happy.
Nur 2 Probleme, brauche ständig neue Reifen und muss demnächst mal zum Kieferortopäde ob der was gegen das Dauergrinsen machen kann
Nur der Start mit der SDR war holprig weil mich die viel zu früh regelnden Assistentzsystheme genervt haben.
Jetzt mit Track und ABS im SM-Mode ists einfach nur ein geiler Hobel.
Cooles Video aber leider wenig aussagekräftig.
Traktion geradeaus war gestern kein Problem konnte jederzeit Powerwheelies machen.
Nur aus den Ecken raus hatte ich mehr Grip erwartet. Waren allerdings nur ein paar Km hier ums Dorf in der Dämmerung. Fahre später nochmal ein Stück.