Zwecks Abhebeerkennung am Hinterrad. Zugstufe öffnen dann sollte es besser werden.
Obwohl ich weder die hintere Bremse betätige noch das Hinterrad in der Luft ist?
Sowohl mein Popometer als auch mein Reifenbild sagen das die Einstellung passt.
Der Unterschied ist wirklich heftig, im SM Modus kann ich mit singendem Vorderrad bremsen ohne abheben und Regeleingriffe vom ABS.
Mit normalem ABS bin ich gefühlt meilenweit davon entfernt. Subjektiv fehlt dann einiges an Bremsleistung, gemessen habe ich nicht.
Die SDR ist mein erstes Mopped mit ABS und das Kurven-ABS war mit ein Kaufgrund für eine neue 2.0.
Hatte auf ein bisschen mehr Performance gehofft und nicht ein Regelverhalten wie von einem PKW aus den 90ern....traurig aber im Gegensatz zum PKW ja zum Glück abschaltbar.
Die Traktionskontrolle macht übrigens genau das Gleiche, auch die gibt sporadisch in Schräglage viel zu wenig Leistung frei.
Meine These ist der Sensor bzw. dessen Kalibrierung und oder Software.
Nur damit brauche ich den Händler nicht zu behelligen, der kann das eh nicht ändern.
Einzig KTM direkt wenn sie die Software überarbeiten.