Zentralständer Bursig

  • Habe mir gerade ein Bürsig-Zentralständer mit Rollen für 250 euros gekauft. Muss noch die Adapter platte für meine 1290er und 790er bestellen.
    Ich hoffe die warden bald die für die 790er verkaufen

    Für dier 790er gibt es also noch keine Adapterplatter oder?


    Sonst würde ich auch den Burisg nehmen, der soll ja angbelich von der Verarbeitung und Qualität besser sein!
    Sehe auch gerade dass es nur für die SDR 2.0 auch keinen Ständer gibt. Wird wohl der Motea werden damit ich einen Ständer für die 1290er und 790er verwenden kann!

  • Bei Bürsig ist SDR 1.0 und 2.0 den gleiche ständer und gleiche Platte.


    Ein Freund von mir hatte zuerst du 1.0 und dann die 2.0 und alles ging ohne Problem.


    Momentan hat Bürsig noch keine platte für die 790. Sie suchen jemand der das Bike zur verfügung stellen könnte für die abmessungen (siehe beitrag 1 in diesem Thread)

  • Was mir auffällt das der Bike Tower das Bike wesentlich höher aufbockt.
    Mein Motea kommt bei weitem nicht so hoch, da ist gerade einmal das Vorderrad ca. 0,5cm in der Luft.
    VG


    Patrick

  • Was mir auffällt das der Bike Tower das Bike wesentlich höher aufbockt.
    Mein Motea kommt bei weitem nicht so hoch, da ist gerade einmal das Vorderrad ca. 0,5cm in der Luft.
    VG


    Patrick

    Musst die Adapterplatte richtig einstellen dann kommt die Maschine vorne höher

  • Was mir auffällt das der Bike Tower das Bike wesentlich höher aufbockt.
    Mein Motea kommt bei weitem nicht so hoch, da ist gerade einmal das Vorderrad ca. 0,5cm in der Luft.
    VG


    Patrick


    es ist immerwieder aufs neue etwas tricky die Adapterplatten gut auszurichten, eine leichte Kopflastigkeit bekommt man zwar nie ganz weg aber ich hab es bei allen Constands bisher nach 20-30min fummeln so hinbekommen dass das Motorrad "in der Waage" hängt, zumindest mit etwas Phantasie

  • Der Bike Tower ist aber auch vieeeeel teurer und dann sogar noch ohne Rollen.... mit Rollen kostet noch mehr...

    Naja 130€ und die Adapterplatte ist gleich teuer. Das ist es mir Wert.
    Rollen für 70€ find ich aber auch bisschen frech.

  • Hallo.


    Also ich habe auf jeden Fall Interesse, wobei ich nur die Halteplatte brauche. Den Ständer habe ich schon seit gut 3 Jahren und bin sehr zufrieden.


    Gruß an Alle

  • Also ich habe nun den Bike Tower und ich bin begeistert!


    Bei der Super Duke muss tatsächlich nichts geändert werden!!! Kein Fremdkörper!



    Unglaublich tolle Qualität, super verpackt!

  • Den Mechaniker beim Händler hat mir vor 3 wochen gesagt dass ein Kund einen BikeTower Zentralständer für seinen 1290 SDR benutzt hat und dass mit der Zeit den Rahmen eine Banane bekommen hat weil sich an diese stelle sehr viel gewicht aufgelagert hat...
    Also lieber ein fremdkörper als mein Rahmen zu beschädigen...

  • Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen!


    Den rahmen ist nicht entwickelt um kraft in diese richtung "auszuhalten".
    Der ist sehr stabil um den motor gebaut aber den Rahmen an diese stell in die Falsche richtung du drucken in m.M.n nicht eine gute idee.


    Der Rahmen war ja nicht total krum, aber hat ganz leicht nachgelassen und sich umgeformt ;)

  • kam der Constands Zentralständer nach vier Wochen Lieferzeit. Montiert, geht gleich wieder retoure.
    Billig kauf man meistens zwei mal. :Daumen runter: Werde mit den Bike Tower zulegen.

    Gute Wahl! Ging mir genauso! Kundenservice ist was anderes....