Beiträge von Markus Pesch

    Hast Du damit schon mal richtig-richtig geankert?
    Gibt Berichte wo der Bremshebel gegen die Starter-Einheit kommt. Daher habe ich Bremse und Starter getauscht.

    Sieht aber natürlich nicht sooo dolle aus. ;)

    hierzu muss ich mal doof fragen.. die 890R hat doch eine Brembo Bremspumpe in Kombination mit dem Starterknopfgehäuse und dem Gasgriffgehäuse, was zumindest auf den Bildern, identisch aussieht wie bei der 790. Bei der 890R ist der Bremshebl aber so geformt, das er nicht an die Gehäuse vom Startknopf bzw. Gasgriff anstoßen kann. Könnte man nicht einfach den Hebel der 890R an die Brembo Bremspumpe aus dem Zubehör montieren?

    Huhu,

    2018er Duke, Ölleckage an der Getriebausgangswelle nach ca. 500 km. Damals gab es den Reparatursatz noch nicht und so wurden die originalen (Einzel)-Ersatzteile eingebaut. Der Händler sagte mir aber, dass der O-Ring viel zu dünn sei und er einen dickeren verbaut hat. Leider habe ich dazu keine Details, etwa Schnurstärke des Dickeren, geschweige denn eine Teilenummer. Bis heute (wegen Verletzungen leider nur) 3800 km und sie ist dicht :knie nieder::sensationell:

    Ich habe das MyRide Modul nachrüsten lassen und mein Handy erfolgreich gekoppelt. Ein Headset muss ich mir noch kaufen, bin aber unsicher welches, da in der Bedienungsanleitung der Duke steht, dass nicht jedes Headset kompatibel ist. Worauf muss ich beim Kauf eines Headsets achten damit es kompatibel ist? ( in der Anleitung zum MyRide Modul selbst, steht auch nix. Habe irgendwo mal gelesen es gäbe eine Liste der kompatiblen Headsets, kann diese Liste aber nirgends finden)

    Meine ölt nach ca. 200 km auch, ich muss aber noch checken obs die Wanne oder der Wellendichtring des Ritzels ist. Ritzelabdeckung hatte ich bereits vom überschüssigen Kettenfett gereinigt....


    Und, beim Versuch den Bremsgriff etwas nach unten zu drehen habe ich festgestellt, dass die Klemmschraube vom Startknopfgehäuse (das muss wegen der Nase an der Bremsgriffschelle ebenfalls verdreht werden) bei der Montage derart beschädigt wurde, das nun kein Kreuzschlitzschraubendreher mehr passt und ich genau nix lösen und verstellen kann. Ich könnte die seitliche Nase an der Bremsgriffschelle abschneiden, mach ich aber nicht, an einem neuen Moped erwarte ich unbeschädigte Teile und Schrauben. Darf mein Händler bei der 1000er Inspektion in Ordnung bringen :ja:

    :denk:


    Wegen der Einkerbung müsste nur der Kettenspanner getauscht werden, wenn überhaupt.
    Ist vielleicht unterhalb eine der Führungsbahnen für den Kettenspanner auch beschädigt worden?

    auf dem Foto sieht es fast so aus als ob der vordere der vier Führungszapfen nicht bearbeitet wäre und dadurch zu hoch ist, und deshalb die Führungsplatte beim Versuch sie nach links zu schieben, dort hängen bleibt / verkantet. Kann aber auch täuschen.... :denk:

    Für mich ist die Federvorspannung auch viel zu hoch, nach nur 4 Tagen mit 620 km Landstraße musste ich die letzte Tour wegen starken Schmerzen im Handgelenk vorzeitig abbrechen, gefühlt steh ich kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung...


    Heute das Alugehäuse vom Gasgriff geöffnet, er lässt sich aber wegen den zwei silbernen Sicherheitsschrauben nicht weiter öffnen so das man an die verantwortliche Drehfeder nicht rankommt. Und selbst wenn, wüsste ich nicht wie man die Kennlinie der Feder weicher machen kann, oder man überhaupt irgendwo eine weichere Feder bekommt. Die beiden Sicherheitsschrauben müssten auch ausgebohrt werden, sind aber nicht als einzelnes Ersatzteil im Ersatzteilfinder zur Duke 790 gelistet, nur der komplette Gasgriff...


    Ich hab den Gasgriff wieder zusammengebaut und mit einem Gewicht und Kabelbindern auf Vollgas festgesetzt, vielleicht lässt die Vorspannung der Feder nach ein paar Tagen ja nach, ich hab wegen meiner Hand ja nun eh Pause....