Hallo Martin,
insgeheim habe ich auf eine Antwort von dir gehofft, danke schonmal dafür.
Den Thread habe ich tatsächlich in der Vergangenheit mal überflogen, aber mir bis dato keine großen Gedanken darüber gemacht.
Auf den ersten Verdacht könntest du mit der These garnicht so unrecht haben.
Ich habe mir jetzt mal den Ölkreislauf angeschaut, "klemmt" dieses Ventil siehts am Spanner und im Kopf trocken aus... Macht auch Sinn wieso die Öldruckleuchte dann aus bleibt.
Jedoch habe ich noch ein Verständnisproblem dabei:
Laut deiner Theorie reicht der Öldruck nicht aus um dieses Ventil zu öffnen wenn der Motor im Standgas läuft. Sobald ich losfahre und der Motor Drehzahl bekommt ist Ruhe.
Müsste das ganze dann nicht wieder rappeln sobald ich an der Ampel anhalte, weil Öldruck wieder abfällt, Ventil schließt usw? Oder habe ich diesbezüglich einen Denkfehler?
Die Ktm hat noch Garantie, ich kann mein Glück versuchen, aber ich bezweifel bis dato dass sich mein Händler dem ganzen jetzt schon annimmt. Seine Aussage zum Thema KNZ war: Bei Defekt wird gewechselt, davor nicht.
Die andere Möglichkeit, ich kontrolliere auf meine eigene Schippe den Öldruck, Manometer in ordentlicher Qualität ist vorhanden. Das Öffnen und Schließen der Verschlussschraube fällt ja eher weniger auf.
Gruß