Beiträge von Hackbar

Hallo zusammen,

Bei einer kleinen Runde letzten Monat ging die Reserveleuchte an und keine 500 Meter später stottert sich die kati aus. 3 Liter Benzin von einem hilfsbereiten Passanten eingefüllt und tanken gefahren. Habe es auf die winterstandzeit geschoben und dmmerweise gestern nicht mehr daran gedacht - bis die Reserveleuchte anging. Nach 4 Kilometern war es dann wieder so weit. Vom Kollegen 3 Liter abgezapft und daraufhin gut 15 Liter nachgetankt. (bei gerade mal 190 Kilometern wenn ich richtig genullllt habe - aber dafür keine Gewehr)

Unabhängig des mächtigen Verbrauchs :prost: würde mich interessieren wie die Reserveanzeige funktioniert. Schwimmer? Umspülter Wiederstand?

Hat hier jemand schon das selbe Problem gehabt?

06er 950 sm

Besten Dank,

Fabian

Also ich habe sie auch nach unten gedreht. Hauptsächlich wegen der Optik.

Allerdings: Mit den Originalen konnte ich meine Oberarme begutachten. Jetzt kann ich sauber nach hinten sehen. Stimmt, man muss etwas weiter runter schauen, aber da ich das eh selten mache, stört es mich nicht Dafür weiß ich direkt wo ich hinschauen muss und dass ich da auch sehe was hinter mir passiert...

Danke für deine Einschätzung Fussel.

Habe 2,8 bezahlt... der Zustand ist in Ordnung, aber nicht Wie neu :)

Aktuell denke ich auch an einen Verkauf als bastlerfahrzeug, auch wenn sie mir von den dreien am meisten Spaß macht. Mal sehen was sie so noch bringen kann.

Habe auch nicht den Platz und die Möglichkeiten (vermutlich auch nicht das Know-how) um mir eine zweite zum austauschen anzuschaffen.

Muss ich wohl einfach als Lehrgeld abtun.

Danke Chili, dann hab ich mich da vertan. Sind die akras für die Duke und immerhin das bessere y-Rohr.

Hallo zusammen,

Habe nun das gleiche Problem mit meiner Duke II ˋ03.

Im April gekauft und wenig gefahren. Jetzt schon gedacht, dass sie etwas laut ist und sie daher für n Service und tüv zum Händler gebracht (natürlich in der Hoffnung dass er mir sagt, das geräusch ist gesund).

Naja, er hat das Gesicht beim starten gewaltig verzogen. Haben zusammen Öl abgelassen: goldene Späne drin. Also mindestens pleullager im Eimer.

Wenn ich sie retten will, kommt also nur ne komplette Motorüberholung in frage. Mit kettensatz und kleinteilen wurden mir 2500€ genannt.

Selber machen kann ich leider nicht. Platz und Materialmangel.

Sie steht sonst gut da, hat 26t km und ne akra komplettanlage mit k&n luftfilter.

Kennt jemand jemanden der mir die schöne abnehmen will? Oder hat jemand n revidierten Motor übrig? Repariert sind wahrscheinlich auch nicht mehr als 3500 drin oder?

Sorry für das Wirrwarr. Ich habe die Nachricht vorhin bekommen und bin etwas aufgewühlt. Vlt. kann mir ja jemand was dazu sagen.

Danke zusammen

F

atc mittlerweile losgelegt oder Umentschieden?

Echt Klasse.

So stelle ich mir meine auch immer wieder vor. Weiß nur nicht ob ich das ohne Pfusch hinbekomme. :)

Hast du evtl noch ein Bild von der Seite?

Auf jeden Fall ein großes Lob! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hallo zusammen,

Nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Nicht wegen meiner zuverlässigen Duke II, sondern wegen des mopeds meiner Lady... Eine Duke 5.

Diese zeigte heute morgen "Abs Fehler" auf dem Display und alle kontrollleuchten blieben an. Daraufhin konnte man sie nicht starten. Letzte Fahrt war nach der großen Inspektion nach Hause vor 4 Tagen.:applaus:

Hab in der Suche immer nur Fälle gefunden bei denen die kati dennoch anspringt, daher das neue Thema.

Falls das jemand kennt, oder mir in irgendeiner Form Tipps geben kann, freuen wir uns.

Andernfalls muss ich ein ernstes Wörtchen mit den freundlichen Herren in Orange wechseln?

Vielen Dank schon mal.

Fabian

Danke an alle! Das ging fix.

Die R wär mir auch lieber gewesen, aber die Dame meinte das braucht sie nicht, außerdem mit dem Budget nicht zu erreichen. 6 war max
    Kzh und Blinker sind pp, allerdings muss noch n kürzerer Kzh her...
    ich denke sinnvoll wäre noch die rastenanlage der R. Bei der normalen passt da ja gar nix zammen.
    Ist das trackpack wirklich essentiell? Ich mein n regenmodus brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Ich hab die schönen decats der Vierer gesehen, hoffe das kommt für euro4 auch mal

Grüße
    Fabian

Erstmal hallo zusammen. Ich war früher schon mal mit meiner Duke 2 hier. Leider musste ich sie abgeben und gebe mich aktuell mit dem Oldie meines Vaters zufrieden.
    Allerdings könnte ich zwischenzeitlich die Entscheidung für das erste Motorrad meiner Freundin in die richtige Richtung lenken -> Duke 5 ! :Daumen hoch:
    Jetzt die Frage, da ich etwas vom Thema abgekommen bin:
    Gibt es in euren Augen "Must haves" für die Duke 5? Muss nicht direkt die komplettanlage sein... auch wenn mir die brotbox schon ein Dorn im Auge ist. Geht mir auch um Kleinigkeiten. Hebel, Spiegel, trackpack, sturzpads, etc

Vielen Dank und beste Grüße
    F