Beiträge von Polarweiss

    ich kenn die neue nicht so gut... aber ich würde mal sagen, im Sicherungskasten unter der Sitzbank (bei meiner steht im Deckel des Kastens, welche für was is)

    Bei der Neuen Duke würde eine normale Birne auch nicht viel bringen :zwinker:


    Hab nachgesehen scheint alles ok zu sein. Vorfällen geht ja nur das Abblendlicht nicht, sollte bei fehlerhaften Sicherung nicht alle Elemente also auch Blinker usw betroffen sein ?
    Bin langsam echt ratlos.

    Bist du dir sicher, dass die neue Birne auch funktioniert? Ich hatte das selbe Problem mit dem Rücklicht an meiner alten Cagiva. Hab im Baumarkt eine neue Birne für 2€ gekauft und die hat auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich alle Kabel, Sicherungen und Schalter kontrolliert ohne Erfolg. Schlussendlich war es doch die Birne selbst :lautlach: Bei den günstigen Dingern aus dem Baumarkt ist einfach jede 2. defekt

    Jepp.
    Ist aber meistens relativ wertlos da der Sound nicht im geringsten rüberkommt.
    Ich weiss ja wie meiner auf YT klingt und ich weiss wie er in "real live" klingt, da liegen subjektiv Welten.
    Loki


    das glaube ich dir vollkommen. Aber was sollen dir dann Videos anderer User bringen? Es sind dann auch nur Videos die den Sound nur ansatzweise rüber bringen.

    Ich möchte das Thema noch mal hoch holen.


    Hat schon jemand an der 17/18er 390er eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet? Mich stört es extrem, dass sowas nicht ersichtlich ist. Gerade bei dem "modernen" Display was jeden Kram anzeigt aber sowas enzentielles nicht?!


    Da ich bei all meinen Fahrzeugen recht penibel auf warmes Öl achte bevor sie rangenommen werden, wäre es schön, dass auch bei der Duke zu sehen.


    Hat jemand eine Anzeige verbaut, kann etwas empfehlen, weiß wo man den Sensor am besten platzieren kann? Mein KTM Händler hat mich nur verdutzt angeschaut :grins:

    Ich verstehe die gesamte Diskussion nicht. In den 3 Wochen die ich bisher mit der 390 unterwegs bin hatte ich niemals das Gefühl, dass sie zu gerade steht. Ganz im Gegenteil, manchmal habe ich mich neu psoitioniert weil ich Angst hatte, dass sie kippt. Auch im Vegleich zu meinem anderen Mopped sieht man, dass der Winkel durchaus normal ist.


    Um zum Thema zurück zu kehren: 750km sind absolviert, nächste Woche ist Inspektion und dann gehts endlich los.


    Probleme bisher: Lambdasonde direkt nach der Abholung defekt (12km). Wurde sofort getauscht und nach 30 Minuten gings weiter. Ansonsten keine defekte.


    Was mich stört ist der Fernlichtschalter. Vielleicht sind meine Handschuhe auch einfach zu groß. Jedenfalls kommt es gelegentlich vor, dass ich aus Versehen das Fernlicht einschalte. Geht das noch jemandem so?


    Habe seit dem 1. Km einen Akra dran. Der war mir anfangs deutlich zu leise. Mittlerweile geht es aber und er brennt sich frei.


    Alles in allem ein super Bike. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Erst recht für so wenig Geld.


    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen dass ich die Löcher im Kennzeichen gar nicht so dramatisch finde. Ich seh auch nicht ein, ein neues Blech zu kaufen und die Aufkleber beim Amt dann noch umkleben zu lassen. Da ist man bestimmt wieder 50€ ärmer.. :Daumen runter:

    So viel denke ich nicht. Ein neues Kennzeichen kostet online 6,99 - 9,99€. Die Plaketten bei der Zulassungsstelle jeweils 1,00€. Dazu evtl noch die Entwertung des alten Kennzeichens. Alles zusammen sicherlich nicht mehr als 15€.