Beiträge von GG33

    hi

    ich hatte auch gleich beim ersten mal aktivieren des Lenkerschlosses Probleme, die ich nur mit abschliessen der Batterie lösen konnte.

    Seit dem betätige ich den Taster nur mehr ganz kurz und warte danach geduldig einige Sekunden. Seit dem ist bei mir alles gut - ich war vorher nur zu nervös und hab "dauernd" herumgedrückt.


    hoffe es hilft


    lg

    Gerhard

    Hi,

    Ich war mit meiner sdr gerade am Slovakiaring.

    Es war alles bestens aber der Bremsfüssigkeitsbehälter hinten hat immer ein wenig gesaut.

    Am Kotflügel waren immer kleine Tropfen.

    Der Behälter schaut ok aus und auch die Dichtung .... schaut ok aus.

    Kennt das jemand, oder hat wer eine Idee wie man das Lösen kann?

    Stay tuned

    Gerhard

    Hab bei meiner sdr in Linz für das 7500km Service 318€ bezahlt. Die Summe war aber abzüglich 30€ winterrabatt.


    Stay tuned

    Na jetzt ist’s klar.

    Beim Waschen ist wahrscheinlich unter dem Druck des Dampfstrahlers Wasser ins Zündschloss eingedrungen und hat dadurch über die Verbindung Zündschloss / Steuergerät / Zündkerze den hinteren Zylinder blockiert. Durch den längeren Stillstand hat sich der Dampfdruck im Wasser über die Elektroden der Zündkerzen wieder verflüssigt und das Moped ist klarerweise sofort angesprungen.

    Wenn es sich beim betroffenen Moped um eine sdr2 handelt wurde wahrscheinlich der Race on Schlüssel nass. Das Ergebnis ist klarerweise dasselbe.


    Stay tuned, und wäscht euer bike nicht mehr

    Bei der Bestellung musst Du dein Gewicht angeben, dann bekommst Du entsprechende Federn mitgeliefert. Ich habe das Kit verbaut, aber bislang nur eine kleine Runde gedreht, der erste Eindruck war aber schon recht Positiv!

    Hi Olli


    Hast du die cartrige selbst eingebaut?

    Brauchst du dazu irgend ein spezialwekzeug?


    Ich winde meine sdr im Mai mal am Slovakiaring aus – danach treffe ich die Entscheidung die Gabel umzubauen. Wär super wenn du uns über deine Erfahrungen am laufenden halten könntest.


    Stay tuned

    Gerhard

    Hi,


    hat jemand von euch den Andreani Adjustable Cartridge Kit an der SDR verbaut?

    Lt. Beschreibung kommt der mit neuen Federn und würde auf das eigene Körpergewicht angepasst werden.

    Im Netz habe ich viele positive Berichte über Andreani gefunden.

    Mich hätte interessiert ob es bei euch Erfahrungen zu diesen Kit gibt.


    stay tuned

    Gerhard

    Hi,


    hab am Sonntag die Abdeckungen montiert. Passen sehr gut und waren super einfach zu montieren.

    Noch ein paar mal Ski fahren und dann das Eisen auswintern!


    stay tuned

    Gerhard

    Hi,

    hab am Sonntag die Reinforced Federn ohne Unterlagsscheiben in meine 17er SDR eingebaut.

    Die Hebelkraft fühlt sich nicht wirklich anders an, verbaut waren rote Federn.

    Freu mich schon aufs Testen!

    Dank der SUPER Anleitung ist das eine Aktion von max. 15 Minuten.


    stay tuned

    Gerhard

    Hallo Jungs,


    ich habe eine 2017 SDR und bin nach wie vor schwer begeistert vom dem Teil und dabei vor allem vom Motor.

    Wie das Teil marschiert ist immer wieder ein Erlebnis, wobei ich mich am Saisonende schon gefragt habe ob ich

    Leistung verloren habe, oder mich schlicht und ergreifend daran gewöhnt hab:grins:.


    Die SDR ist definitiv das Beste was ich jemals gefahren bin, und das Teil macht mich auch nach einer Saison bei jedem aufsteigen glücklich.


    Der QS funktioniert aber auch bei mir hin und wieder nicht richtig – vor allem beim Schalten vom 2er in der 3er.

    Da sperrt das Getriebe d.h. beim Schalten wird nur die Zündung kurz unterbrochen und danach geht’s im 2er weiter.

    Das ist vor allem bei Schaltvorgängen im hohen Drehzahlbereich relativ unlustig, wenn nach der kurzen Unterbrechung der 2er bei 8000revs

    wieder einsetzt.

    Wenn das der Fall ist hilft auch nochmaliges „nachdrücken“ am Schalthebel nicht – nach einem Schaltvorgang

    mit Kupplung ist wieder alles ok und danach geht’s normal weiter. Auch im Leerlauf bin ich schon 2 mal gelandet.


    Der Blipper funktioniert einwandfrei – da hatte ich noch nie ein Problem.


    KTM hat den QS zum neuerlichen anlernen zurückgesetzt gefühlt hat sich aber nichts geändert.


    Bin jetzt schon gespannt ob sich durch das Service und den Ölwechsel daran was geändert hat.


    Stay tuned

    Gerhard

    Guten Morgen die schnellen,


    Ich hatte das Problem auch schon 2mal (sdr2017) das sich die Zündung nicht einschalten ließ.
    Jedesmal war dabei vorher die Lenksperre aktiviert.
    Beim ersten mal habe ich die Batterie abgeklemmt danach hat es wieder funktioniert, und beim 2ten mal hat es nach etlichen Versuchen irgendwie so geklappt.
    Seit dem schaue ich vor einschalten der Zündung das das Lenkerschloss „entlastet“ ist und ich drücke immer nur einmalig und sehr kurz auf den Zündungsknopf. Danach dauert es manchmal ca. 2 Sekunden bis sich was tut aber seitdem hat das System immer einwandfrei funktioniert.
    Mein Resümee war Das ich einfach Zuviel und zu stressig Herumgedrückt habe.
    Ich hoffe es bleibt so



    Lgg