Beiträge von hexle

    Hey Ralph!
    Danke für deine Info. Genau deshalb hab ich gefragt. Ich hab schon ne zweite originale Sitzbank Zuhause. So kannst du dir Zeit lassen, ich kann trotzdem fahren und hab notfalls noch ne originale, falls ich sie je iiiiirgendwann wieder verkaufen sollte ;-)
    Bin gerade geschäftlich unterwegs im Ausland. Ich werde dir ne PN schicken, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Gruß Tanja


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Danke für deine Info. Mir geht es wie deiner Frau. Hab auch schon lange die Daytona Stiefel, worüber ich echt froh bin, weil ich einfach ein Zwerg bin... und bis jetzt musste ich alle Sitzbänke an früheren Mopeds etwas abpolstern lassen. Die PP Sitzbank hatte ich auch bestellt und nach einer Ausfahrt wieder zurück gegeben. Ich hab mich mittlerweile einigermaßen an die Höhe gewöhnt, aber sicherer Stand sieht anders aus...
    Darf ich fragen, wie groß bzw klein deine Frau ist?


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Klebereste gehen auch gut mit Wattepad und Öl (z.B. Sonnenblumenöl) ab...
    Altes Hausmittelchen ;-)


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Also ich hab keine angekokelten Blinker ;-)


    Viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß mit den Blinkern. Sie sind übrigens saumäßig hell. Das war mir zusammen mit der geilen Optik auch sehr wichtig...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Cool, freut mich :-)
    Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber qualitativ einfach super.


    Ich weiß grad nicht, was du für nen KZ-Halter dran hast. Bei meinem (R&G) war der Abstand zwischen den Blinkern um ca. 1 cm zu kurz. Ich hab daher eine Mutter genommen, mit Schrumpfschlauch überzogen und zwischen Halter und Blinker geschraubt. Fällt nicht auf, sieht aus, als ob es so gehört, und ich hab den erforderlichen Abstand zwischen den Blinkern :-P


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    @ Marc: Danke für deine Info und Hilfe. Das mach ich demnächst in Ruhe...


    @ Wolfgang: ich bin bzgl Wasser im Tank ein gebranntes Kind... wir waren vor vielen Jahren in der Eifel mit den Mopeds auf dem Hänger. Auf der Rückfahrt sind wir für ca ne halbe Stunde in einen gefühlt monsunartigen Regen gekommen. Zuhause angekommen ist meine Kawa nicht mehr abgesprungen. Wir haben alles gecheckt und haben nichts gefunden. Also ab in die Werkstatt. Dort wurden sie dann nach einiger Suche fündig. Der Starkregen hat durch den Tankdeckel gedrückt, der Überlauf war verstopft und somit hatte ich Wasser im Tank. War ne teure Angelegenheit... der Tank musste geleert und gesäubert werden und Verstopfung wurde gereinigt. Waren um die 300 Euro... auf sowas hab ich keine Lust mehr :-(


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Nee, keine Widerstände, da die Blinker die gleiche Wattzahl haben wie die originalen. Wir haben die Kabel vom originalen Blinker abgezwickt und die neuen Kabel mit Verbindungssteckern dran gemacht (verlötet)...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Ich hab gestern die kleine geputzt. Aufgrund einiger Beiträge hab ich nach dem Putzen immer kurz den Tankdeckel aufgemacht um zu schauen, ob Wasser im Ablauf steht. Bisher hatte ich Glück - gestern dann nicht mehr... :-( also Wasser vorsichtig mit nem Tuch aufgesaugt und gehofft, dass davor nix in den Tank gelaufen ist... wir haben dann noch mit dem Kompressor den Schlauch frei geblasen. Jetzt muss ich noch schauen, wo er eingeklemmt ist und das dann beheben...
    Ich hab sie gestern und heute kurz laufen lassen. Bis jetzt ist alles ok...
    Es war übrigens nicht das erste mal, dass ich sie geputzt hab. Bisher hatte ich wohl Glück. Vermutlich war der Schlauch halt dieses mal voll gelaufen...
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis!


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Ist ne tolle Sache, aber nicht gerade ein Schnäppchen...
    Mein Mann hatte mir vor vielen Jahren für meine damalige Kawa Z750 so was ähnliches selbst gebaut. Dafür haben wir günstig in der Bucht einen Soziussitz ergattert, Polster runter, darauf eine Kunststoffplatte (war irgend was mit Kunstharz oder so) geschraubt (die natürlich vorher schwarz lackiert wurde). An den Seiten der Platte gab es noch Schlitze um die Zurrgurte durchzuführen. Hat bombenfest gehalten. Leider hab ich kein Bild mehr davon...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Das ist der von R&G...
    Ich hab ihn dran, hab aber nur 40 km mit den originalen Blinkerb gefahren, weil ich dann Kellermänner dran gebraucht hab...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Ich hab am Sonntag auf 320 km meine neue Sitzbank (-2 cm) getestet. Ich stimme Kati790 zu. Es ist vielleicht 0,5 - max. 1 cm, die sie wirklich niedriger ist, da sie vorne breiter ist. Aber ehrlich gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht. Nach 100 km hab ich das erste mal meinen Hintern gespürt, nach 200 km den Rücken und die Innenseite der Oberschenkel aufgrund der Kante. Ich werde jetzt nochmal zurück tauschen auf die Originale und am Wochenende nochmal fahren und schauen, wie es dann ist... Vielleicht lag es an der Straßenqualität, die gestern oft nicht wirklich prickelnd war. Kann ich mir aber trotzdem nicht wirklich vorstellen...


    Wir waren ja zum Einschwingen vor 2 Wochen für ein paar Tagen in Oberfranken. 3 1/2 Tage und knapp 1100 km und mir tat nix weh mit der originalen Sitzbank. Und jetzt das... :traurig: Der etwas bessere Stand und das Aussehen sind momentan das einzig positive, was ich der Sitzbank abgewinnen kann... Aber das war eigentlich nicht Sinn und Zweck...

    Ich hab auch die Kellermann Rhomus Dark gekauft. Hinten sind sie schon montiert, aber das muss ich nochmal nachbessern bzgl. des Abstands der Blinker zueinander... Hab gestern auf die Schnelle gemessen und war glaub bei 16 oder 17 cm... :rolleyes:


    Vorne sind sie noch nicht dran, kommt aber in Kürze