Ich danke euch ?????
Beiträge von tim_69_smcv
-
-
Danke dir ??
Man vermutet ja, dass das passt. Die Form vom Tacho hat sich ja nicht geändert, oder?
-
Grüße in die Runde,
hat zufällig jemand die Teilenummer von der Tachohalterung für eine 690 SMC Bj. 2008 (ja ich denke auch, dass das bis zum letzten Euro3-Modell die gleiche ist)?
Im Sparepartsfinder finde ich nur die Blechmutter (3) an der Seite von dem Teil.
Danke schon mal :) -
Hallo in die Runde,
welche Erfahrungen habt ihr im Bereich Öl bei den SMRs ab 2008?
Laut KTM soll ja 10W50 verwendet werden. Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass sie mit 15W50 fahren.
Wie sind eure Erfahrungen?Danke euch schonmal ???
Viele Grüße
Tim

-
Habe übrigens mittlerweile eine SMR gekauft. War einfach billiger. ?
-
Alles anzeigen
...funzt NICHT! Wie *oldi* schon geschrieben hat: nicht nur bei den Bremsscheiben ist dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
Du kommst mit einen kompletten Radsatz günstiger und wärst noch dazu legal unterwegs.
Goggle ist dein "Freund"!
Bade

Was interessiert mich eine Zulassung auf der Rennstrecke ??
-
Hallo in die Runde,
bin momentan am überlegen eine 2007er SXF auf Sumo umzubauen.
Da ich nicht unbedingt 1000+ € nur für einen Felgensatz ausgeben möchte, kam mir folgende Idee:Könnte man nicht einfach nur die Felgenringe tauschen?
Ordentliche Felgenringe und entsprechende Speichen in Kombination mit den originalen Naben dürfte doch funktionieren, oder?
Hat jemand bereits Erfahrungen und kann diese teilen?Zur Info:
Ich möchte keine IDM fahren. Nur Spaß an der Freude. ?
Viele GrüßeTim

-
-
Schau Dir die anderen 2-Teiler bei Gimoto an und such Dir die Farben im Konfiguration raus.
Kannste alles in KTM Farben machen.( bei Massanfertigung ohne Aufpreis )
Naja, genau das habe ich nicht vor. ? ??
Bergmann & Söhne hat ja im Moment 50% Rabatt auf zB diese Kombi. Damit liegt die Hose bei nur ca. 270 €.
Da mir die Jacke optisch aber überhaupt nicht zusagt, würde ich die Hose mit einer Jacke eines anderen Herstellers kombinieren. Also wenn das geht.
Gibt’s da Erfahrungen?
-
Weiß zufällig jemand, ob die aktuelle RSX Hose mit Jacken von anderen Herstellern kombinierbar ist?
Die Hose schaut ja echt gut aus, aber die Jacke, naja... ?
-
Alles anzeigen
Gimoto, in Italien hergestellt.
Gibt's auch auf Maß und im Wunschdesign direkt von Gimoto.
Deutschland Süd wäre dieser Ansprechpartner:
https://www.motorbike-parts.de
Gimoto zum schauen und konfigurieren:
LG
Sven
Danke dir ??
-
Hallo in die Runde,
weiß jemand, von welchem Hersteller die aktuellen RSX Lederkombi‘s (einteilig und zweiteilig) gefertigt werden?
Früher war es ja mal Alpinestars, aber welcher Hersteller ist jetzt beteiligt?
Grüße ✌?Tim

-
Ich würde mir eine von 2005-2007 holen, den Motor neu machen und wissen was man hat. Die ab 2008 werden noch etwas teurer sein und genauso eine Katze im Sack wie die „älteren“. Das Geld was du beim Kauf sparst investier dann in die Revision.
Hmm, Revision möchte eben nicht unbedingt sofort machen wollen. Klar kauft man immer ein bisschen die Katze im Sack.
Aber gibt’s bei den Motoren irgendwelche Schwachstellen die auch eine Revision nicht beheben kann? Vor allem im Vergleich zu den Nachfolgern?
Michael von PirateRacing hatte das Thema mal bisschen angeschnitten, aber ihm fehlt bis heute leider eine 05-07er SMR mit Motorschaden um ein entsprechendes Video zu machen. :( -
Hallo in die Runde,
habt ihr Erfahrungen wie sich die 450/560er vor 2008 gegen die 450er Modelle ab 2008 verhalten, was Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit angeht?
Für nächstes Jahr soll etwas in dem Bereich kommen. Die alten Modelle sind natürlich preislich attraktiver.
VG Tim
-
Alles anzeigen
Falls du noch keine gekauft hast, kann ich dir diese hier empfehlen...
Mann muss Sie zwar etwas mit Dremel oder Feile bearbeiten dass die ganz einklappen und von selbst wieder runter gehen, man sieht die Abgeschliffenen Stellen aber in montiertem Zustand nicht.
Ich bin voll zufrieden mit denen.Und zu dem Preis bekommst glaube ich sonst nirgends eloxierte Fußrasten.
Der Versand dauert zwar etwas, aber das war mir egal.
Danke dir
werde wahrscheinlich was in der Richtung mal ausprobieren ?

-
Zeta? Wahrscheinlich machen die dich arm? Nenn mal einen Preis? Sonst irgendwelche China Teile.
Möchte keine 100 € für Fußrasten ausgeben. So 70€ absolutes Maximum würd ich sagen.
-
Hi,
könnt Ihr eloxierte Fußrasten für die 690 SMC empfehlen, die mich nicht ganz arm machen? -
Bei der 17er gibt es eine Druckstange( Nr.14) die nicht vorgespannt werden darf.
http://sparepartsfinder.ktm.co…1000838440&isEngine=Falsehttp://sparepartsfinder.ktm.co…1000176207&isEngine=False
Bei deiner sehe ich keine Druckstange oder ist die direkt an dem Hebel dran ?Bei der 2008er ist die Stange am Hebel dran und über das rote Einstellrad verstellbar. Also ich kann da verstellen wie weit der Hebel in den Kolben rein drücken soll. Hab es aber schon am Ende und sie trennt immer noch nicht komplett. Kann ich die Kupplung nicht unten auch verstellen?
Wenn nicht Lob ich mir die gute alte Seilzugkupplung... -
Welches Baujahr hast du ?
2008
-
Aus diesem Grund fahre ich die Originalhebel. Mit Zubehörhebeln habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals passt einfach die Geometrie nicht 100%ig.
Hallo Phil,
musste wegen einem Sturz den Bremshebel sowieso tauschen. Hab dann gleich welche genommen, die sich hochklappen können, damit mir das nicht wieder passiert.
VTrec ist ja eigentlich auch keine China-Marke. Mal sehen...