Kupplungsproblem nach Hebelwechsel ?

  • Hallo Leute,
    habe gestern meinen originalen Kupplungshebel gegen einen von VTrec getauscht.
    Seitdem habe ich das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr richtig trennt. Einen Gang einlegen geht ganz normal, aber wenn dann z.B. die 1 drin habe, merke ich deutlich, dass die Maschine beim Schieben gegen einen Widerstand rollt. (Natürlich bei gezogener Kupplung!)
    Die rote Schraube oben am Hebel habe ich jetzt komplett nach rechts gedreht, sonst hätte ich nicht mal einen Gang reinbekommen.
    Habt ihr Vorschläge wie ich das Problem beheben kann ?
    Grüße Tim :wheelie:

  • Aus diesem Grund fahre ich die Originalhebel. Mit Zubehörhebeln habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals passt einfach die Geometrie nicht 100%ig.

    Hallo Phil,
    musste wegen einem Sturz den Bremshebel sowieso tauschen. Hab dann gleich welche genommen, die sich hochklappen können, damit mir das nicht wieder passiert.
    VTrec ist ja eigentlich auch keine China-Marke. Mal sehen...

  • Also ich hatte mal das Problem, da war der Hebel nicht ganz sauber verbaut und die Kupplung trennte nicht mehr richtig. Hab das Ganze noch einmal auseinander genommen und seitdem funktionieren die VTrec Hebel seit tausenden Kilometern astrein.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei der 17er gibt es eine Druckstange( Nr.14) die nicht vorgespannt werden darf.
    http://sparepartsfinder.ktm.co…1000838440&isEngine=False


    http://sparepartsfinder.ktm.co…1000176207&isEngine=False
    Bei deiner sehe ich keine Druckstange oder ist die direkt an dem Hebel dran ?

    Bei der 2008er ist die Stange am Hebel dran und über das rote Einstellrad verstellbar. Also ich kann da verstellen wie weit der Hebel in den Kolben rein drücken soll. Hab es aber schon am Ende und sie trennt immer noch nicht komplett. Kann ich die Kupplung nicht unten auch verstellen?
    Wenn nicht Lob ich mir die gute alte Seilzugkupplung...