Beiträge von eisenkuh

    Ich hab noch Garantie und hab letztes Jahr ein neues Getriebe bekommen. Ich hab auch mit dem Händler gesprochen und er hatte nichts von dem Felgenproblem gehört und kannte auch niemanden der Felgen vermessen kann, aber ja. Er wusste auch nichts vom Servo failure... Und was zur Hölle heißt Bremse austauschen? Ich werd besser neue Scheiben dranschauben und sie einfach verkaufen.

    Ich hab die fkn Kolben gewechselt, die Floater freigemacht hab jedes halbe Jahr zur Durchsicht mit dem Händler darüber geredet und nichts ist passiert. Und KTM kommt mit dem Vergleich zu einem Mittelklasse PKW, wtf.

    Ich hab letzte Woche diese Antwort bekommen, auf eine direkte Beschwerde über die KTM Homepage nachdem ich es seit der 15km Inspektion angemeldet hatte. Auf der Rechnung für die 30k und 45k steht Bremse ruckelt im Auftrag. 016 Modell, 018 mit 0 gekauft jetzt 53km und KTM sagt:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Ihre KTM Anlass gibt zur Reklamation, hierfür möchten wir uns entschuldigen. Dennoch freut es uns zu hören, dass Sie als Vielfahrer sich für eines unserer Produkte entschieden haben.

    Das aktuelle Problem mit der Bremse, welches Sie auch schon immer wieder mal reklamiert haben, ist aber so einfach nicht kostenfrei abzuwickeln. Selbst bei einem Mittelklasse PKW mit 55.000 Kilometer Laufleistung müssen die Bremsen aufgrund des Verschleißes oft komplett gewechselt werden. Dies ist beim Motorrad ebenso der Fall. Bei einem Reisemotorrad mit 170 PS natürlich auch. Ebenso ist auch bauartbedingt immer wieder eine leicht unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge durchaus in der Toleranz. Im Zuge des Bremsentausch würden wir unseren Händler anweisen, die Montageflächen zu vermessen. Sollten sich hier Abweichungen ergeben, werden wir hier zusammen mit Ihrem Vertragspartner mit Sicherheit eine kundenfreundliche Lösung finden. Daraufhin werden wir uns auch nochmals mit unserem Vertragspartner in Verbindung setzen."...


    Mein Problem

    Etwas spät, aber um es abzuschließen. Ich hab sie Mitte Oktober wiederbekommen. Es hatte sich ein Simmerring auf der Kupplungsseite aufgelöst und ist durchs Getriebe gewandert. Alle Innerreinen außer die Kolben wurden wohl getauscht. Also falls bei jemandem Öl unter dem Kupplungsnehmerzylinder rausläuft...

    Hallo,


    bei meiner 2016 SDGT ist wohl die Kupplungsdruckstange (61232154000) verbogen und ich wollte mal fragen ob jemand hier sowas schon mal gesehen hat und eventuell weiß wie das passieren kann.


    Zum Hintergrund:

    Es ist eine 2016 SDGT die ich 2018 mit 0km gekauft habe. Kurz vor der 45km Inspektion hatte sie Öl am Kupplungsnehmerzylinder verloren. Mit Motor an und etwas Drehzahl hat es quasi unter dem Kupplungsnehmerzylinder getropft.
    Hab es bei der Durchsicht erwähnt, vergessen zu sagen das sie nur das nötigste machen sollen, mich geärgert und als ich zu Hause angekommen bin, lief wieder Öl aus...


    Danach wurde dann der Wellendichtring gewechselt und es war auf einer Nachmittags Ausfahrt, so um die 100km, alles dicht.

    Dann bin ich am Wochenende auf eine Tagestour gestartet. Ich hatte kurz Spaß auf der, freigegebenen... Autobahn, um dann nach knapp 100km den Care Service testen zu dürfen, nachdem eine Warnung für niedrigen Ölstand im Display erschien.


    Die Werkstatt hat sich jetzt gemeldet und gemeint das die Druckstange "verbogen" ist und dadurch der Simmerring Öl lässt.

    Wie oben gesagt, ich würde gern wissen ob das jemand schon mal gesehen hat. Ich bin kein Mechaniker aber von meinem Verständnis sollte die Stange keinen Kräften ausgesetzt sein die sie verbiegen kann?

    140€sind ein normaler Preis denke ich.


    Hab einmal, vor 3 Jahren, beim freundlichen die Reifen wechseln lassen und hab 130€ fürs wechseln bezahlt.

    Mittlerweile bei ich die Räder aus und lasse sie in einer freien Werkstat für 20€ umziehen. Bei 25k km im Jahr lohnt sich das für mich und ich kann, wie andere schon geschrieben haben, alles putzen was nicht geht wenn die Räder dran sind. Wenn man wenig fährt lohnt sich der Aufwand die ganzen Gerätschaften zu kaufen wohl eher nicht.


    Bei meinen Durchsichten muss ich übrigens keine Gebühr fürs Motorrad zahlen.

    mit diesen einfachen Schritten...


    Zündung ist aus
    1. Zentrale mit Handsender schärfen
    2. Zündschlüssel innerhalb von 10 Sekunden auf On stellen - der Alarm sollte beepen
    3. Taste A des Handsenders 4 mal drücken - Alarm sollte 4 mal boop von sich geben
    4. Zündschlüssel auf OFF stellen
    5. Zündung 6 mal auf ein und auschalten, so im 1 Sekunden Takt sollte passen
    6. Taste A des Senders 2x drücken


    tataa...


    (Taste A ist der kleiner Knopf)

    Hier ist ein Test auf Youtube. Da ging beim Road 5 auch die Traktionskontrolle bei voller Beschleunigung in Halbschräglage an. Ohne TC soll es wohl, in der gleichen Situation, keine Rutscher gegeben haben.Der Road 5 hat einen größeren Durchmesser als z.b. der PR4. Bei mir hat er nach dem Wechsel von PR4 auf Road 5 ziemlich arg am Schutzblech geschliffen was bei neuen PR4 vorher nie der Fall war.



    https://youtu.be/D044dIQzZvU?t=8m58s


    Ich bekomme meine GT erst in den nächsten Tagen, kann also nichts zur TC sagen. Fand den Test nur sehr interessant.