Beiträge von Flo97

Vorbesitzer hat nichts selber gemacht und hat 2 linke Hände. Der hat laut ihm alles in der Werkstatt machen lassen, hat das Motorrad seit 2018 und ist nicht einmal 2000 km damit gefahren.

Beim Entlüften entfernte ich den Kühlerdeckel und bereits hier war kein Wasser mehr zu sehen.

Habe neues und gebrauchtes Öl in jeweils kleine Plastikstamperl getan und dann ist es mir so in Vergleich aufgefallen. Das neue Öl sieht wie Olivenöl aus leicht gelblich und das gebrauchte hat einen leichten Braunton.

Wenn die KTM Mit offen Kühlerdeckel läuft kannst du zuschauen wie das Wasser absinkt, Luft kommt keine nach oben.

Habe die rc8 r im Stand so ca. 10min laufen lassen bis sich der Lüfter bei 95 Grad anschaltete. Verkleidung war abgebaut und ich konnte während dieser Zeit keine Undichtheiten am Motorrad feststellen. Keine Spuren am Kühler och sonstwo. Deckel und Ausgleichsbehälter alles dicht. Nach dem Abkühlen am nächsten Tag ist der Wasserstand in Ausgleichsbehälter um 2 cm ca. gesunken nur wegen 10 min Motor laufen lassen.

Ölstand ist seit den 2000 Km unverändert, lediglich konnte ich feststellen ;dass das Öl dickflüssiger geworden ist im Vergleich zu neuem Öl...

Habe mir 2025 eine KTM RC8 R gekauft nach der dritten Ausfahrt in etwa ist die dann im Leerlauf an der Ampel stehend auf 120 Grad hochgekocht. Der Ausgleichsbehälter (Kühlwasser) war danach leer. Ich füllte ihn sofort wieder voll nach dem Vorfall.

Nach den 5 nächsten Ausritten musste ich ebenfalls wieder nachschütten, jedoch würde der Ausgleichsbehälter hier nur knapp nicht leer. Jetzt hat sich der Wasserverlust wieder eingependelt aber ich fahre mit keinen guten Gefühl damit herum darum wende ich mich an euch.

Falls jemand Ähnliches erlebt hat oder mit dem Problem vertraut ist bitte einfach melden danke! :kapituliere:

Vorm Einwintern gab es keinerlei Probleme.

Die Kipphebel sind voll funktionsfähig und das Ventilspiel ist laut Betriebsanleitung.

Der Anlasser macht keine Geräusche, der ist normal, sondern das Startrelai gibt Geräusche von sich wenn man den Startknopf betätigt woher kommt das?

Batterie hat 12,9 Volt Spannung und ich habe sie ohne Starthilfe anbekommen nur blieb ich so lang am Startknopf bis sie anging und bis sie angeht macht das Startrelai so für 5 Sekunden ein Klackern was ist das jetzt?

So ich habe alle Stecker mit Kontaktspray sauber gemacht und mit meinem Ladegerät mit Startfunktion habe ich den Bock zum Laufen gebracht aber es dauert dann nicht lange und geht von selber wieder aus:denk:

Bei der ersten ausfahrt nach einer langen Tour geht plötzlich gar nichts mehr. Dann habe ich Zündkerze überprüft , neue Batterie rein springt wieder an läuft aber irgendwie noch nicht so wie vorher vom Klang her. Danach bin ich noch einige male gefahren dann nimmt sie das gas komisch an braucht nach Gaswegnahme ewig bis sie in die Gänge kommt dann habe ich vollgetankt und bei der ersten Kreuzung nach der Tankstelle geht sie einfach auf , ich starte wieder , gebe Gas wieder aus , Motorgeräusch eigenartig und die Drehzahl schwankt schnell auf und ab :sensationell:

Bitte meldet euch falls ihr Ähnliches erlebt oder eine Idee zu Lösung meines Problems habt :Daumen hoch: