naja ich hab das problem an meiner nicht!
Beiträge von Patwe
-
-
Denke das sagt alles?
Hab auch eine 790 Duke L

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich war Mitte August bei Christian auf dem Leistungs Prüfstan haben zusammen das Kastel montiert.
Fahre eine Duke 790 L mit offiziellen 95 PS na ja eingangs Messung sagte was anderes glaube so um die 80 PS am Rad.
Haben die Air box Modifiziert und alles neu abgestimmt
Ergebnis 96 PS am Hintertad ab 5k Umdrehungen. Leider hat die L Version das Problem das ab 9k keine Leistung mehr kommt wegen der Drosselklaoe.
Habe dafür ordentlich derhmoment ab 5k Umdrehungen
Genauere Informationen kann euch Higscore geben.Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Christian für seine Top Arbeit Danke
Gruss Tobias
Wieso hast du nicht das 105 PS Mapping?

-
Wenn du einmal die normale 790er
gefahren bist, willst du diesen kastrierten 35 KW-Blödsinn sicher nicht mehr unterm Arsch haben, wenn schon, denn schon.

Sonst kannst du dir gleich eine 390er besorgen, meine Meinung.Ausserdem, welcher Rückgang ist erst ab 120 km/h feststellbar? Das Leistungs-Defizit hast du in jedem Gang, und dies sicher schon ab 6000 RPM, und ganz unabhängig von der Geschwindigkeit.
Keine Sorge, ich habe zuhause eine SDR 2.0 stehen, wenn du die mal gefahren bist dann willst du die 78 kW nur mehr teilweise unterm Arsch haben, wenn schon, denn schon. Ist meine Meinung
Wieso sich eine 390er holen wenn man auch eine 790er als A2 Motorrad haben kann? Mit der hat man mehr Spaß und muss sein Motorrad nicht wieder nach 2 Jahren verkaufen.
Naja ganz einfach, indem man bis zum 6. Gang bis 7000 Touren mit dem QS hochschaltet. Außerdem ist meine 790er so oder so entdrosselt. -
Hab eine, und bin mehr als zufrieden mit der, vorallem bis 7000 RPM geht sie wie die ungedrosselte und erst ab 120 kmh ist ein rückgang feststellbar.
-
Wäre an sich interessant, glaub aber nicht dass das der Fall ist!
-
Ich hab meinen mech. Auch extra darauf hingewiesen dass es ein Update geben müsste, ob er nochmal nachschauen kann.
Ja ich werd auch nochmal nachfragen!
-
Finde es ehrlich gesagt auch ziemlich nervig! Warum das bei KTM niemanden aufgefallen ist?!?
-
Hatter das 1000er Service und bei mir ist nach wie vor Version 0.17 vorhanden....
-
Motor einfach so ausgetauscht sicher nicht!
Das wird das 0.20 Software Updates sein! -
Hi Leutz,
für Die, die es interessiert.... hab gerade mit Motea telefoniert..
Die V-Trec Hebel sollen Mitte/Ende August kommen. Die warten noch auf die neue ABE und die Produktion. Ca. 3 Wochen war die Aussage am Telefon..
Danke für die Info!
-
Link geht jetzt!
Sehr schöne SDR! ;)
Was machst du dann aber bei einer Kontrolle? -
Hey Andreas,
ich kann den Link leider nicht öffnen! -
Der S1 kann sehr laut sein mit original VSD und DB Killer.
Der ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen, wenn es um legalen Sound geht. Optisch auch erste Sahne!
Nur meine Meinung!
Ja ich glaube es wird der S1 werden!Vielen Dank für die Info.
Was mich noch interessiert ist ein Vergleich zwischen S1 und S1 R! -
Hier noch eine Variante, sein Heck Neu zu gestalten.
Wahnsinn, selten so ein hässliches Teil in meinem Leben gesehen!
-
Die Evo Anlage hat keine E-Nummer und der ESD ist auch anders 65mm Aufnahme und kürzer...
Okay, danke für die Info!
-
Hey Leute ich hab hier den Faden verloren, ich brauche eure Hilfe!
Welche ESD ist derzeit am feinsten vom Sound her?
Der Originale ESD gehört weg, die Optik und der Sound gehören optimiert! ;)
Wie sieht es auch mit der Evolution Line von Akra aus? Gibt es da Leistungstechnisch noch was besseres? Ist auf dem ESD der Anlage ein E Prüfzeichen? Ist ja schließlich derselbe Akra ESD oder? Es sollte halbwegs legal sein, bzw. zumindest so, dass die Rennleitung nichts checkt und ich nicht immer die Anlage tauschen muss, falls es zu einer Überprüfung kommen sollte. Manche Anlagen explodieren? Sollte aber wenn ich eine neue kaufe nicht mehr der Fall sein oder? Hab den händler schon gefragt, der macht trotzdem Pickerl wenn ich mir das Teil bei ihm hole!Optisch gefällt mir der Bodis nicht so!
Viele schreiben hier über den S1,ist dieser lauter als der S1 R, ich hab es gerne laut!
Ist von der Leistung her bei den beiden ein Unterschied feststellbar?Danke schon im Voraus!
-
Die Qual der Wahl, Evotech ist aus Aluminium und hat den Vorteil dass das Bremslicht besser erkennbar ist.
BSO schaut geiler aus, ist aber aus Stahl und kostet mehr....
-
"Our systems aren’t currently homologated for road use, however this is something are looking into, please do keep an eye on our social media for news updates and new releases"

-
Alles anzeigen
Hab gestern mein Heck bekommen von Evotech!
Mein Fazit und "Geschichte" dazu:
Gestern das Paket bekommen und zunächst gewundert, POAH ist das klein :)
Also gut aufgemacht und mal nachgesehen was da alles drin ist.Rückleuchte
Kennzeichenhalter
Kurzes HeckDann nochmals kurz über die Beschreibung durchgeflogen und mal mit dem zusammenbau der Rückleuchten beschäftigt.
Hier benötigt man eine Zange damit man die Schellen (ich hoffe das heißt so) zusammendrücken kann. Danach muss man nur mehr laut Anleitung die kleinen bunten Kabeln verbinden.
Das ist auch schon schwierigste an der Sache.
Danach noch die Verbindungsplatte drauf und fertig ist das Rücklicht!
Danach ging es ans Heck abmontieren von der KTM.
Alles gelößt, Schraube drehen da, Schraube drehen dort und schon ist es ab.Danach die Blinker rausgenommen (hier hab ich eine Zange verwendet, da es einfacher ist).
Die Blinker aufs neue Heck einbauen, die Rückleuchte drauf und fertig.
Danach nur mehr zusammenstecken und an die KTM montieren und alles ist erledigt.Aufwand ca. 1 Std (ich war / bin sicherlich nicht der schnellste)
Ansonsten kann ich nur sagen, das Heck sieht TOP aus!
Fazit: Die "paar" Euro haben sich echt gelohnt und es sieht wirklich sehr hochwertig aus!
Das kurze Heck macht einiges her und rundet die 790er einfach besser ab!
Wer ein wenig auf die Optik achten möchte bei der Duke, muss sich eigentlich ein kurzes Heck kaufen!Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir gerne schreiben

Sehr nice! Kannst du bitte ein Foto machen wie es aussieht? :)
Wie sieht es bezüglich Blinker aus?