Beiträge von mervt72

    Ich kann mir niht vorstellen dass es klappt wenn ich die Bremssättel ab und wieder dran mache. Hier auf dem Bild nochmal mein Problem mit den Abständen vom Radlager zur Gabel. Wenn ich die Steckachsmutter in diesem Bild anziehe, verkleinert sich die Lücke die von der Distanzbuchse zum Holm immer noch da ist und die Schraube der Bremsscheibe berührt fast die Gabel, während auf der rechten Seite gute 6-8mm Abstand sind. Das kann doch nicht sein?

    Hallo zusammen, auch ich bin gestern verzweifelt als ich das erste mal an meiner neuen 790 ADV R das Vorderrad nach dem Reifenwechsel wieder einbauen wollte. Ich habe das Problem, dass der Abstand des Radlagers zum Gabelholm an der ABS Seite (mit der großen Buchse) nicht groß genug ist. Da fehlen scheinbar 2-3mm. Wenn ich die Mutter der Steckachse anziehe, verklemmt sich auch die Scheibe im Sattel. Da stimmt etwas nicht und ich möchte schwören dass ich alles so eingebaut habe wie rausgenommen.

    Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Abstand von den Schrauben der Bremsscheibe zum Gabelholm nicht gleich ist. Weiter ist auf der ABS Seite zu sehen, dass von der Buchse zur Gabel noch 2 mm platz ist. wenn ich jetzt die Achse anziehen würde, verklemmt alles komplett und das Rad lässt sich nicht mehr drehen:denk:. Ich bin ratlos.. Ist evtl irgendein wichtiger Ring aus dem Radlager gefallen den man noch bräuchte? Bitte klärt mich über meinen Fehler auf

    Wird gemacht danke!
    Da hast du vollkommen Recht, ich habe auch schon von erfahrenen Motorradfahrern mit denen ich zsm unterwegs war gesagt bekommen, ich hätte einen sehr zackigen Fahrstil. Scheinbar habe ich mir das Hinterschneiden zu sehr zu Herzen genommen, da ich immer sehr spät aber dafür explosiv einlenke. Ich arbeite derzeit aber daran, mir einen flüssigeren Fahrstil anzueignen.

    Hallo zusammen, da ich tatsächlich schon mal mit den CRA3 abgeschmiert bin, möchte ich kurz meine ErFAHRungen teilen:

    Als zweiten Reifen überhaupt nach den von Werk aus montierten PIPOs (1x Vorderradrutscher mit hinfallen), bin ich den CSA3 gefahren. Was für ein Unterschied... Ich habe diesen Reifen geliebt, denn er vermittelte bei jedem Fahrzustand: "Egal was du jetzt machst, ich werde halten". Einzig der hohe und ungleichmäßige Verschleiß am Vorderrad fand ich nicht so gut.


    Als nächstes habe ich den CRA3 aufgezogen, da ich aus vielen Ecken gehört habe, dass er in Sachen Grip dem CSA3 in nichts nachstehen soll.

    Der CRA3 ist sicher ein guter Reifen, das kann nicht anders sein, da viele Ihn so lieben. Jedoch habe ich schon während den ersten tausend Kilometern mehrere Situationen gehabt in welchen das Vorderrad sehr leicht geworden ist und nun auch dreimal merklich gerutscht ist. Letztes Jahr bin ich dabei in einer Rechtskurve auch abgeflogen und ich weiß nicht weshalb. Ich bin glimpflich davon gekommen, jedoch ist meine Kati in die Leitplanke des Gegenverkehrs gerutscht und Gabel, Felge und Riefen wurden zerstört. Nach dem Sturz habe ich einen neuen CRA3 aufgezogen, da der Hinterreifen noch gut war. Und so fahre ich den CRA3 auch heute noch.


    Aber: Mein Vertrauen in den CRA3 ist dadurch sehr klein geworden und ich werde mir als nächstes den CSA4 oder einen anderen Hypersportreifen montieren weil: Als unerfahrener aber sportlicher Motorradfahrer werde ich in Zukunft immer auf das beste Material mit den meisten Reseven setzten. Ich werde zwar einen Hypersportreifen nicht an seine Grenzen bringen, aber gleichzeitig kann ich die Grenzen eines Sportourers nicht rechtzeitig erfühlen und somit geziehlt innerhalb der Grenzen fahren.


    Ich habe nach dem Sturz eine R-Gabel auf meine 13er 690 Duke montiert. Kann mir jemand sagen, welche Fahrwerksabstimmung er für den CRA3 am Vorderrad vorgenommen hat? Ich fahre wie von KTM empholen 7 Klicks bei Druck- und Zugstufe und wiege fahrfertig 80kg

    so melde mich wieder zurück. Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten. R Gabel ist drin und misst, wie bereits bekannt 20mm mehr in der Länge. Ich plane, mir zum "Ausgleich" ein Wilbers-Federbein zu kaufen und habe dazu gerade mit einer wirlich netten Vertriebsmitarbeiterin telefoniert. Unter anderem kam bei meinen Fragen heraus: Einbaulänge des originalen Federbeins beträgt 364mm bei mit und ohne R. Wird beim R-Modell das Plus an Federweg hinten, durch eine andere Dämpferanlenkung generiert? Sprich: Wie passe ich mein Heck jetzt an die R-Gabel an? Danke für eure Hilfe!

    Hallo, ich hatte gestern einen Rutscher und meine Duke hat es leider ziemlich erwischt.
    Unter anderem ist der rechte Gabelholm verbogen. Warum nicht gleich die Gabel des R Modell nehmen, habe ich mich gefragt.

    Nun hat die bekanntlich mehr Federweg, mache ich mir da die Geometrie kaputt, wenn ich mein Federbein drin lasse? Gibt es da Möglichkeiten der Anpassung (muss das R-Federbein bzw. ein Dämpfer mit der Enbaulänge gefahren werden oder macht diie Dämpferanlenkung den Unterschied? Gibt es jemanden, der das auch so fährt?


    Sicher gibt es dazu schon was hier im Forum. Wäre auch für einen Verweis dankbar.


    Vielen Dank

    Guten Morgen,


    habe gestern das lang ersehnte Stage II Kit erhalten. Im Karton waren allerdings lediglich das Kastl und der Luftfilter. Wird der Kit mittlerweile ohne Schwämme ausgeliefert? Und ich habe diesen Thread bereits einmal vor einem Monat komplett gelesen. Eine Anleitung zur Installation des Kastls auf CD sollte ja auch dabei sein..

    Da steht aufm Zerzenschacht 'White Coupler' was bedeutet 'Weisser Stecker', also passt das.

    Tank hat 2 Stecker, einen für die Spritpumpe und einen für den Reservegeber.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

    Vielen Dank!

    tatsächlich, ich dachte am Tank wäre nur ein Stecker... Okay und das Zündkerzenkabel mit der weißen Marierung habe ich aussen an die kleinere Kerze (das Kabel ist auch etwas länger als das andere) passt das?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    jetzt bin ich ja schon der zweite Fahrzeughalter und die Garantie ist auch schon seit drei Jahren rum, wird der Händler das trotzdem übernehmen oder habe ich da keine Chance? Ich bekomme vom Vorbesitzer die Tage den Kaufbeleg zugeschickt und kann dann bei dem Händler wo er Sie gekauft hat nachfragen.


    Und wenn ich es selbst mache, off-road-biker meinst du der komplette Motor muss auseinander geschraubt werden oder lediglich die Kupplung?


    Al Dental das mit dem Sicherungsblech muss ich morgen mal nachschauen, aber es sieht für mich danach aus, als sei da auch etwas abgebrochen...


    Echt schade dass das bei der Laufleistung von knapp 5.000 km passiert.. :Daumen runter: