pasted-from-clipboard.png
Danke warst schneller
Beiträge von ScTexity
-
-
Ok vor 200 km. Hast du die Siebe mit eigenen Augen geprüft oder war das dein Mech? Hau die Kiste auf die Seite schau bitte einfach ins VORDERE Sieb. Vor 0 km wäre nämlich interessant.
Die Frage mit dem Mech ist natürlich interessant.
Ich werfe der Vollständigkeit noch lose/defekte Kupplung oder Primärritzel in den Raum, wenn wirklich alles clean sein sollte.. aber das ist Glaskugel.
Sonst lass ich nur dieses Video da:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ehrlich würde ich in der Geschichte ein bisschen systematischer Vorgehen, weil die Geräuschkulisse ist mMn abnormal!
Dazu hätte ich ein paar Fragen/Anmerkungen:
1) Wurden die 2 Öl-Filter und 2 Ölsiebe jetzt schon frisch kontrolliert? Wurde schon oft vorgeschlagen und das ist ja kein Aufwand
2) Warum ist Steuerkette und Steuerkettenspanner aus dem Rennen? Wurde getauscht? Visuelle Inspektion? Längung geprüft?
3) Du schreibst auch es sind nicht die Ventile? Auf welcher Basis beurteilst du das? Optisch? Steuerzeiten/Ventilspiel? Druckverlustprüfung?
4) Wegen obiger Aussage. Was ist die Vorgeschichte des Motors? Wenn Steuerkette neu -> Warum? War Kopf oder Zylinder demontiert? Usw. Vor allem du schreibst KW Lager wurden getauscht????
Ohne die Infos/Überlegungen ist es schwer irgendwas sinnvolles von sich zu geben.
Fang bei den Basics an, dann kann man dein Problem auch lösen.
LG -
Sehe ich auch so. Danke für die Einschätzung.
Wenn zufällig jemand hier eine passende CDI hat, die nicht mehr benötigt wird, würde ich die gerne abkaufen. -
Ja hab ich probiert, ändert nichts
-
Hi,
Meine 450 SMR (Bj 2006) ist mit einem KW-Lagerschaden nun lang in der Ecke gestanden.... Hab den Winter mal genutzt und alles wieder hergerichtet, so weit so gut.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Ankicken kein Zündfunke zu sehen ist.
Ich habe probiert:
Stator -> ist neu -> statische Widerstandsmessung -> ok
Pickup -> ist neu (der alte wurde durch den Rotor abgeschliffen) -> statische Widerstandsmessung -> ok, Luftspalt -> ok
Zündspule + Kabel + Kerzenstecker + Kerze -> ist neu -> statische Widerstandsmessung -> ok
Killschalter -> funktioniert normal
Rotor -> oberflächlich keine Schäden
Spannend ist, wenn ich beim Ankicken den Killschalter drücke, bekomme ich genau einmalig einen kräftigen Funken.
Meine Theorie ist folgende: Der Triggermechanismus der CDI ist defekt und mit dem Masseschlusses des Killschalter trigger ich die CDI (wie auch immer) manuell.
Kann es sein, dass durch den kontakt zwischen Rotor und Pickup, der Triggermechanismus der CDI defekt wurde?
Ist das schlüssig oder übersehe ich noch einen möglichen anderen Grund, bevor ich mich auf die Suche nach einer neuen CDI begebe?
Hat da jemand noch eine Idee?
Danke,
Patrick -
Servus,
hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man den Underfloor Akra zerlegt?
Ich will ihn über den Winter neu stopfen. Hab alle Nieten entfernt, aber da bewegt sich nix...
Gibt es da einen Trick?
Danke! -
Hi, hab auch den HC11 + Remus Krümmer. Bei mir ist der Kat zwischen Slip-on und und Krümmer. Also im Krümmeranschluss. AFAIK gibt es dafür nur Einschubkats
-
Ganz normale Geräusche - weiterfahren, Spaß haben
-
Schau ob die SMC wheelt oder nicht liegt zu 90% an dir. Du fährst die erst seit 9 tagen. Auch Powerwheelie is eine Technik Sache
-
Aus dem Drehzahlkeller volle Beschleunigung… ein knacken dass man während der Fahrt hört? ich würd mal die Kettenspannung/Kettenzustamd überprüfen, die neigen zum schlagen
-
Nachdem schon fast alles neu ist würde ich mit TuneECU: Fehler auslesen -> standard mapping neu aufspieln -> Drosselklappenpoti-Werte überprüfen, das kostet bis auf die Kabel nix. Wenn die alle OK sind, würde ich von einem Kabelbaum/elektrischen Problem ausgehen, weil die Fehler nur sporadisch auftreten. Auf Scheuerstellen überprüfen / durchmessen auf Kurzschlüsse vtl. auch im warmen Zustand wenn sie net läuft, dabei auch auf die Geräusche der Benzinpumpe achten. Mehr würde mir dazu auch nicht einfallen.
Angenommen die Enduro is sonst Serie und die Schnellkupplung funktioniert wieder -
Ganz ehrlich, wenn man da was zerlegt wird man nix finden... ich hatte/habe 3 690er Euro 3, die hören sich alle so an, vor allem warm. Sorgen mach ich mir erst, wenn sie nicht mehr rasselt.
ich kann auch zur Beruhigung ein Video von meiner frisch Top End revidierten 2011er Duke reinstellen, wenns hilft. -
Super! Mach den Benzinfilter neu und reinige die Einspritzdüse, denn der ist fix verstopft. Dann wird die SMC wieder normal ohne Hilfe starten. Hatte ich genauso
LG -
Servus,
wenn sie vorm Winter problemlos lief ,würd ich auf den Benzinfilter tippen. (vorausgesetzt Ventilspiel passt).
LG -
Ist die 2012er noch Einzelzünder? Wenn ja, würd ich zu 99% Feuchtigkeit im Zündkerzenstecker vermuten. Neu machen, dann läuft sie wieder, hatte ich auch schon nach dem Waschen.
-
Servus,
ich gönne meiner 690er grad eine kleine Top-End-Revision und bin auf ein skurriles Problem gestoßen....
Ich hab schon länger neue Kipphebel auf Lager (SF 20 und SF 17) und wollte die einbauen und Ventilspiel einstellen.
Am Auslass alles ok der SF 17 passt gut rein, aber der SF 20 am Einlass ist "zu groß". Selbst mit dem kleinsten Shim (1,85mm) passt die Kipphebelachse nicht in die Führung.
Als ich dann genauer hin geschaut hab, ist mir auch aufgefallen warum. Die "Arme" des Kipphebels sitzen schon fast auf dem Ventil auf, klar dass da nix dazwischen geht.
Die Nockenwelle war auch richtig positioniert.
Zum Vergleich:
alter SF 14
neuer SF 20
Den alten SF 14 kann ich ohne Probleme verbauen.
Jetzt wollte ich fragen ob das jemand schon mal gehabt hat?Und weis wer ob die durchgehärtet sind, sodass ich ihn vielleicht bearbeiten kann (obwohl ich bezweifle, dass ich die Rundung hinbekommen würde)
LG Patrick
-
Kann Feuchtigkeit im Kerzenstecker sein, hatte ich auch mal. Der Gummi war gerissen. Tausch den Zündkerzenstecker mal aus und kürz das Zündkabel um 1cm, dann sollte alles wieder hinhauen.
LG
-
Genau das wollt ich auch grad schreiben, aber dann hättest du ein großes Problem. Wurde an der Maschine schonmal was gemacht, war sie schon offen? Kann ja sein das mal wer so eine Scheibe verloren hat, wobei das wär schon fast Zauberei..
-
1,5 mm ist genau die Dicke einer Stahlscheibe. Wie viele hast du von den Scheiben aus der Kupplung geholt?
Aber ich könnt mir nicht erklären wie sich die zerlegen kann… haben die Anlauffarben?