Beiträge von hardy97

    2021 gibt es hier wohl keine mehr. Ich würde aber trotzdem eher die 2022er nehmen, in der Hoffnung, daß vielleicht doch die eine oder andere Mini-Verbesserung still bei der Produktion mit eingeflossen ist. :zwinker:


    Gruß Hardy

    ich fürchte, das wird vorerst nichts. Ich habe zwar eine 390er bestellt, aber ich mache jetzt am kommenden Dienstag eine Probefahrt mit einer SAS 1290 Mj 2022. Da hat der hiesige Händler welche vorrätig.


    Gruß Hardy

    Guten Morgen,


    vor 3 Jahren habe ich mir spontan eine zum Endurowandern gekauft. Probleme hatte ich keine, aber zum Endurowandern bzw. was ich mir darunter vorstelle, war sie mir dann zu schwer, zu laut, zu ruppig.... Ich bin dann auf eine Honda Montesa umgestiegen. Die wäre mein Ding gewesen, aber ohne E-Starter hatte ich das Problem, daß ich sie nur mit sehr großer Mühe antreten konnte. Ich mußte sie irgendwo anlehnen und dann im Stehen antreten, im Gelände oft/meist schwierig und an der Tankstelle peinlich. Ich habe jetzt eine Beta Alp 200, die paßt.


    Gruß Hardy

    Guten Morgen,


    ich habe mir vor einem Jahr ein neues Motorrad gekauft. BMW, Honda und Moto Guzzi kamen in Frage. Meine 790 Adventure R (in tiptop Zustand) wollte ich in Zahlung geben. Nicht nur, daß der gebotene Preis dann schlecht war, die übliche Antwort war, KTM nehmen wir nicht in Zahlung.


    Gruß Hardy

    Guten Morgen,


    ich habe mich auch für eine SAS 1290 entschlossen. Leider kann ich mich nicht so spontan entschließen wie der Themenstarter. Modelljahr 2021 oder 2022. Der hiesige Händler hätte von den ersteren noch einige rumstehen. Gibt es irgendwelche Unteschiede ?? "Der Händler meint natürlich nicht."

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad, eine Adventure 1290 wäre eine Option.

    Bei meinen "Recherchen" bin ich auf folgendes gestoßen,


    alle Händler im Umkreis haben welche, die man sofort bekommen könnte, zu einem erstaunlich niedrigen Preis.

    Andere Modelle oder Fahrzeuge von BMW, Honda usw. sind erst am St. Nimmerleinstag lieferbar.


    Gibt es dafür gewichtige Gründe? Hat die 1290er irgendwelche Macken?


    Gruß Hardy

    Guten Morgen,


    ich will mir eine 390er holen. Modell 2021 oder falls es Änderungen gibt, besser auf Modell 2022 warten ????


    Danke im voraus.


    Gruß Hardy

    Hallo,


    für Hilfe bzw. einen Rat wäre ich dankbar.


    Ich habe seit 9/19 eine Adventure 790 R. Immer mehr macht mir die Sitzhöhe zu schaffen. Ich habe mir bereits eine niedrige Sitzbank besorgt, aber auch da komme ich nicht zurecht. Würde die niedrige Sitzbank der S eine Besserung bringen? Paßt die überhaubt. Hat jemand Erfahrung? Leider habe ich momentan keine Möglichkeit um diese Kombination beim Händler zu testen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Hardy

    die 390er ist zwar noch neu, sind aber trotzdem für 2021 wg Euro 5 Modifikationen zu erwarten. Ist es sinnvoll jetzt noch zu kaufen?

    Ich weiß, das muß ich selber entscheiden aber vielleicht hat jemand einen klugen Einfall.:denk: