Beiträge von hardy97

    Hallo,


    ich würde mir gerne eine 690 Enduro R 2019 anschaffen. Jetzt bin ich aber nicht der Superfahrer und habe das Problem, daß ich keinen sicheren Stand habe.:traurig: Mit den Vorfüßen bin ich am Boden, aber das ist mir etwas zu unsicher. Meine Beine wachsen nicht mehr, aber vielleicht kann man mit den Stiefeln was machen? Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Hardy

    die Ursache habe ich jetzt gefunden. Es ist das "Kupplungsseil". Das scheint eine Stahlflexleitung zu sein und bei bestimmten Drehzahlen schlägt sie an die Plastikverkleidung. Abpolstern hilft, optimal wäre ein geschlitzter Schaumstoffschlauch. So etwas habe ich aber in der passenden Größe noch nicht gefunden.


    Gruß hardy

    Hallo,


    ich habe seit Ende Mai eine 1290 SAS mit der ich recht zufrieden bin. Zunehmend stört mich aber ein häufiges Klappern im Bereich des Tanks/Scheinwerfers (so meine ich) beim Anfahren wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Es hört sich an, als ob ein Plastikteil bei einer bestimmten Drehzahl zu vibrieren anfängt und irgendwo anschlägt. Leider konnte ich das Teil noch nicht lokalisieren. Kennt jemand die Ursache?


    Gruß Hardy

    Hallo,


    ich habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Trec gegönnt. Irgendwie habe ich das Gefühl der Kupplungshebel paßt nicht richtig, er hat m.E. zuviel Spiel bzw. der Originaldruckstift ist zu kurz. Wie sind Eure Erfahrungen. Kann es eine Fehllieferung sein, weil die Beschreibung/Anleitung paßt für die 1290er auch nicht.


    Gruß Hardy

    der Hauptschuldige ist bei solchen Problemen immer der Helm. Je größer die Scheibe, desto bescheidener siehts m.E. aus und windempfindlich wird die Fuhre auch.


    Angeströmt wird man auf dem Motorrad immer und ob das eher angenehm oder unangenehm ist hängt vom Helm ab. Ich habe momentan 3, mit einem Shoei Silverwing gehts so lala, mit einem Neotec II unfahrbar, mit meinem Schuberth C3 pro ist es sehr angenehm.


    Gruß Hardy


    PS: Ohne Scheibe gehts auch, aber nach 500km sieht frau/man entsprechend aus.

    Sorry, aber so easy ist es nicht. Ich habs nach "Bildern und Anleitung" gemacht, der Scheinwerfer ist zwar locker wie ein Kuhschwanz, aber er geht nach vorne nicht ab und richtig Gewalt anwenden will ich auch nicht. Was mache ich ggf. falsch?


    Gruß Hardy

    ich bin ein Neuer, habe meine KTM noch nicht, lese aber fleißig mit. Von einem Vorgängermotorrad weiß ich, daß dahinter leicht Rost und Gammel entstehen. Vielleicht ist dies der Grund, daß solche Pfennigartikel nicht ab Werk verbaut werden?


    Gruß Hardy