Beiträge von blue-shark

    ne Enuma Kette mit kettenschloss zu schrauben:denk:

    Das würde mir erst einmal weiterhelfen.


    Könnte mann ein solches Kettenschloss dann auch für eine DID Kette verwenden, von wegen Maßen usw?

    Ich hab da keinerlei Erfahrungen mit so einem Kettenschloss zum verschrauben. Taugt das was?

    Ist der Kettensatz von Enuma genauso haltbar und stabil wie der von DID?

    So ein Kettennieter brauche ich evtl. 2 bis 3 Mal im Jahr.

    Wenn ich dann immer gerenne habe um so ein Teil an den Start zu bekommen kann

    ich mir das Teil auch für einmalig 20€ kaufen. So hatte ich mir das jedenfalls gedacht.


    Kann man mit dem Teil vernüftig vernieten?

    Moin zusammen,


    muss jetzt bei meiner 950 SM einen neuen Kettensatz montieren. Wollte dazu einen Kettensatz von DID 525 und eine Kette mit Schloss

    zum vernieten bestellen (weil, is einfacher und schneller)

    Trennen der Kette einfach mit der Flex. Für das montieren des Kettenschlosses wollte ich mir jetz ein Nietgerät bestellen

    und zwar das: AFAM Kettenvernieter, Easy Chain Riveter RIV5 für Hohlnietschlösser 520/525/530 (mymoto24.de)


    Hat da einer schon Erfahrungen bzgl. Handhabung, Haltbarkeit, Stabilität, Funktionalität, kurz.......taugt dat wat????



    Gruß

    Guido

    Unbenannt.JPG

    Moin zusammen,


    hab mir mittlerweile ne Platte angefertigt. Hab erstmal eine Platte aus 3mm Stahlblech gelasert.

    Das ganze dann sandgestrahlt, entgratet und entsprechend aufgehübscht. Anschließend hab

    ich die Platte galvanisch verzinken und Pulver beschichten lassen.

    Dann hab ich mir aus Alu passende Distanzringe gedreht damit ich die Platte inkl. der

    Haltegriffe montieren kann. Ergebn.: Passt top.

    Jetzt suche ich nur noch eine passende (günstige) Hecktasche die gut auf die Platte passt.

    Meine alte Tasche steht an allen Ecken und Kanten über, Nicht so doll
    Fotos könnte ich beim nächsten "schrauben" mal machen und hier einstellen (falls Interesse besteht)


    Gruß

    Guido

    Jau, hab ich gemacht. Es lassen sich auch alle Funktionen durchschalten so wie oben von Dir erwähnt.

    Nur nach den ganzen Erläuterungen bin ich mir halt auch nicht mehr ganz sicher. Ich meine, das der Buchstabe "F" in dem

    Mod4 = F (Reserve) nach erlöschen der Reserve von allein erlischt und !!!! in dem selben Modi die Kilometer als normaler

    Kilometerzähler aufwärts zählen.

    Das man in die anderen Modi umstellen kann ist soweit klar. Ich meine halt das die Anzeige nicht automatisch in die Modi "Trip1"

    oder "Trip 2" umgesprungen ist, sondern in dem Modi "Trip" hängen geblieben ist und nur das "F" verschwand.


    Aber wie schon gesgat. Mittleiweile bin ich mir halt auch nicht mehr sicher.

    Soo, kurze Info zum akt. Stand der Versuche.

    Habe ja gestern die Batterie abgeklemmt und grade eben erst wieder angeschlossen - das hat nichts gebracht.

    das "F" ist immer noch da.

    Ich lasse es auch jetzt sein und finde mich damit ab, dass ich evtl. einen an der Marmel habe und mich

    einfach nur nen bissel doof anselle.:kapituliere:

    Naja, vielen Dank an alle die sich so bemüht haben. Top :respekt::knie nieder::Daumen hoch:


    Wie schon in meiner Signatur steht: Ich denke dass ich mich sehr genau geirrt habe.

    (Behalte die Sache aber im Auge):grins::zwinker:


    Gruß

    Guido

    Ich bin halt der Meinung das der Buchstabe "F" nur erscheint wenn die Reserve aktiv ist.

    Ich glaube auch, das nach dem Tanken einfach nur das "F" erlischt und in dem selben Modi die

    Kilometer von Null anfangen zu zählen (gefahrene Kilometer) und nicht in den Modi 1 oder zwei gewechselt wurde.


    :denk::denk::denk:

    Hallo zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit einen Fehler in der Tachoanzeige (950 SM, Bj.07 /ca. 30tkm). Ich versuch es mal zu beschreiben.

    Beim fahren ging die Tank-Resevelampe an und der Tacho stellte sich auf dieses "F" um und die Kilometer zählten

    dann wieder von Null an aufwärts, was ja auch normal ist. Dann habe ich getankt und wollte die Anzeige / Leuchte

    zurückstellen Das ging aber nicht. Resevelampe ist aus aber das "F" verschwindet nicht mehr aus der Anzeige und die Kilometer (Trip)

    zählt auch nicht mehr, garnicht mehr. Lediglich der "Trip 1" und "Trip 2" zählen noch. Die ges. kilometer zählen auch.

    Auch wenn die Reservelampe wieder angeht zählen die Kilometer wieder bis ca. 30 (is ja anormal) danach wieder das gleiche Problem.

    Hab schon versucht das System "Stromlos" zu machen- hat auch nicht geholfen.

    Das "F" bleibt stehen und die Kilometer (Trip) zählen einfach nicht mehr.


    Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme. Oder ist das Display im Eimer?


    Tacho mit Fehler.jpg

    OK, vielen Dank für die schnelle Antworten.


    Also das mit der Sitzbank hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm. Eigentlich wollte ich die Sitzbank

    -und vor allem den Tank- beibehalten. Also, mal sehen ob es einen Umbaukit gibt.

    Zum Tacho. Da wollte ich den orig. von der 950 SM beibehalten. Das müsste dann also passen.:Daumen hoch:


    Mal sehen was noch so geht. Falls ich noch einen passenden Umbaukit (ohne großes gebastel) finde,

    melde ich mich mit den Ergebnissen.


    Gruß aus dem Sauerland

    Tach zusammen,


    ich bin gerade dabei meine 950 SM etwas aufzuhübschen. Dabei kam mir die Idee, das ich die kompl. Heckverkleidungen von einer 990 SM an meine 950 SM / Bj.07 verbaue.

    Ebenso wollte ich die schwarz-matte Lampenverkleidung und den vorderen Kotflügel von einer 990 SMR nehmen.

    Nur bevor ich investiere hätte ich gerne gewußt ob die Teile auch 1:1 am meine 950 SM passen.


    Kann mir da jemand verläsliche Auskunft geben? (Jeder Tipp ist hilfreich)

    Evtl. findet sich ja auf diesem Wege auch jemand der genau diese Teile über hat, oder so:winke:


    Gruß aus dem Sauerland

    Leo Vince ist beispielsweise nicht mein Ding. Persönlich klingen die so nach Blech(dafür meist sehr laut)

    Also, ich fahre genau diese Töpfe und ja, die sind alles andere als leise und ja, die klingen schon etwas nach Blech.

    Gerade wenn man im höheren Drehzehlbereich unterwegs ist, ist die Lautstärke echt grenzwertig.

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung und das soll auch so bleiben. Halte mich deshalb

    in Ortschaften und bekannten Kontrollpunkten lieber etwas zurück.

    Moin,
    ich wollte mir eine Heck - Trägerplatte nach meinen Wünschen selbst bauen.
    Ich wollte so bauen das ich mit und ohne Griffe montieren kann und soll
    nach möglichkeit zu einer vorhandenen Tasche passen.


    Um die Arbeit etwas zu erleichtern meine Frage an euch. Hat jemand


    3D Daten und / oder DXF Daten für eine solche Platte die er mir
    zur Verfügung stellen würde.
    So hätte ich es mit den Außenmaßen, Schrägen und Lochabständen etwas einfacher.
    Vorab vielen Dank.
    Grüße aus dem Sauerland