Beiträge von Tobi_990Adv

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Bin auf dem Weg ans Nordkap und meine KTM 990 Adventure BJ 2008 macht Probleme.


    Heute Morgen ist sie nicht angesprungen, deshalb wurde sie mit Starthilfe zum Laufen gebracht. Bei der Fahr fiel mir auf, dass die FI-Leuchte in unregelmäßigen Abständen Angesprungen ist. Außerdem ist der Tourenzäler manchmal wie verrückt nach oben gesprungen, aber danach wieder zurück auf die eigentliche Drehzahl. Vom Motor konnte ich dabei keine wirkliche Veränderung in der Laufruhe spüren.


    Der KTM-Händler konnte mit dem Auslesegerät keinen Fehler feststellen, gab mir aber den Tip mit, dass es an der Batterie liegen könnte (könnte schon sehr alt sein, habe sie noch nicht kontrolliert).


    Batterie wird jetzt über Nacht geladen. Allerdings bin ich verwundert, da ca. nach einer Stunde das Laden der Batterie laut Ladegerät (CTEK MXS) schonwieder fast abgeschlossen ist (vorletzter Schritt).


    Ich hoffe auf hilfreiche Tips/Erfahrungen, möchte meine Reise nämlich nicht schon in Schweden abbrechen müssen.


    L.G. Tobias