Beiträge von Marciundso

    Das R hab ich schon ewig nich mehr gehört ^^

    F steht für 4-Stroke.

    Ab 350 Kubik ist alles bei KTM 4 Takt.

    Steht also meistens bei den größeren Modellen z.B 500, 450 .... nur als Deko da.

    Was genau meinst du den mit "Gewinde ausgerissen"?

    Technisch kann man da schon was machen (neues Gewinde bohren. Einfach Googeln) würde mich aber erst an KTM wenden.

    Schließlich sollte sie ja noch Garantie haben und wenn du Sie überzeugen kannst, das es nicht deine Schuld gewesen ist, sollte schon was zu machen sein.

    Hab eine Lösung für euch/dich gefunden^^

    690 Fender passen mit ein bisschen Bastelarbeit an deine EXC dran.

    Hab selbst ne 250 (2015) und hab mir heute den 690 Fender drangebastelt.


    Mein Lösungsvorschlag ist zwar nicht der sauberste und professionelste, aber für "Zuhausebastler" eine mögliche und stabile Lösung für alle die unbedingt einen 690 Fender haben möchten.

    Falls erwünscht kann ich gerne ein kleines Video drehen, in welchem ich erklär was ich alles gemacht habe ^^

    Artikelnummer:

    77308210000x


    passt zumindest ohne Probleme an eine 2014er

    Hallo Leute,
    Ich habe wie in der Überschrift schon zu lesen ist meine 300er EXC SixDays 2015er Modell auf Sumo umgebaut. Bis 2014 war es dann ja ganz einfach dem ganzen einen letzten Schliff zu geben und einen Sumo Kotflügel der 690 SMC dran zu schrauben. Bei den 2015er Modellen ist das jetzt aber anders. Die haben eine neue Lampenmaske und was nebenbei ganz positiv ist auch eine H4 Birne und der Kotflügel wird nicht mehr mit 4 Schrauben von unten befestigt sondern mit 2 von unten und mit 2 von vorne. Was auch anders ist sind die 2 Stifte. Die sind jetzt nämlich an der Lampenmaske und nicht mehr am Kotflügel. So und nun zu meiner Frage; Gibt es irgendwo schon einen Supermoto Kotflügel für die 2015er EXC's ? Wäre echt cool wenn mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen könnte. Habe schon gesucht auch hier im Forum, habe aber noch nichts gefunden... :Daumen runter:

    Also Leute nochmal hey xd,


    ich denke das Thema dürfte für einige immer noch interessant sein.
    Die Seite http://cycle-ergo.com hatte leider nicht recht.
    Bei mir in der Nähe war ein Motorradtreffen und ich habe die Chance genutzt mich auf ein paar Sumos zu setzen xd.
    Habe eine 701 Husqvarna Bj 2017 getestet (Draufsetzen, Anfahren und Beschleunigungen) und sie passt mit meinen 1,70 perfekt :D
    Ich komme mit einem Fuß fast flach auf und auf 2 beinahe mit Zehenspitzen beider Füße runter.
    Dies liegt denke ich daran, dass mein Schritt relativ groß und breit ist.
    Der Besitzer meinte das er kein Problem für mich sieht eine 690/701 Ktm/Husqvarna zu fahren (Baugleich) und sie sieht nicht zu klein für mich aus.


    Mein Tipp:
    Jeder Mensch egal ob groß oder klein hat einen eigenen und anderen Schritt ( ;D ), deshalb einfach draufsetzen wenn ihr bedenken habt.


    Gruß Marcel


    PS: Vielen Dank für die Hilfe und die netten Kommentare ;)
    Ride Safe :wheelie:

    Hey Leute,


    da sehr viele Jugendliche gerade Ihren A1 machen und sich eine EXC wünschen, werde ich dieses Thema hier mal bearbeiten.
    Ich werde hierbei nur meine eigene Meinung vertreten.
    Ich möchte niemanden beleidigen oder eine schlechte Meinung bilden.
    Ich werde mich jediglich auf Fakten dieser Maschine beziehen und diese strukturiert da legen.


    Kommen wir erst einmal zu den Technischen Details:
    Quelle: Zweirad-Griesse
    SIEHE ANHANG!


    Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015
    Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 SixDays







    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für einen unerfahrenen Motorradfahrer sollten dies eine der wichtigsten Details sein.
    Nun fragen sich viele von euch:
    Wieso wird einem so oft von der 125 EXC abgeraten?


    Dies hat viele Gründe.
    Ein paar möchte ich euch näherbringen:



    1. Leistung


    Die Leistung beträgt offen c.a 40 PS, welche für den A1 Führerschein viel zu viel ist.
    Eine Drossel gibt es, doch diese beläuft sich auf 4-7PS, was einfach zu wenig ist, da die Höchstgeschwindigkeit lediglich 80km/h beträgt.



    2. Alltagstauglichkeit


    A1 Maschinen werden denk ich mal in den ersten Monaten sehr oft gebraucht.
    Da viele auch einfach den Spaß am Motorrad fahren finden und am liebsten nicht mehr absteigen möchten.
    Die Exc fordert aufgrund der Wartungsintervalle sehr viel Zeit.
    Da ist nichts mit: ,,Ich fahr mal schnell zum Supermakt, Bier kaufen".
    Man sollte beachten das es sich hierbei nur um ein ,,Hobbyfahrzeug" handelt.



    3. Preis


    Der Neupreis beträgt um den Dreh 8000-9000€
    Eine gute WR 125 kostet gute 4000€
    Nur mal als vergleich.
    Dazu kommen noch die hohe Wartungskosten.



    4. Motor
    2stroke (Takt) ist natürlich optimal für das Gelände, hat jedoch auf der Straße nichts verloren.
    Lange Vollgasfahrten, welche nicht unüblich sind, beschädigen den Motor stark.



    War nur eine kleine Info und grob zusammengetragene Punkte.
    Man kann das Thema natürlich sehr weit ausweiten.
    Für falsche Ausdrückungen, Rechtschreib/Grammatikfehler entschuldige ich mich.
    Noch schönen Tag

    Hey Leute,


    ich melde mich mal wieder :))
    Heute mit einem relativ schwierigen Thema mit welchem ich mich bereis ein bisschen auseinandergesetzt habe.
    Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und wird 16 Jahre alt.
    Sie macht gerade den A1 Führerschein und braucht noch einen guten Helm, da sie momentan mit dem alten Integralhelm ihres Dad's fährt (Fahrschule).
    Sie hat eine schwarz/pinke Wr und ich möchte natürlich einen passenden :)
    Bevor ihr fragt:
    Ich möchte ihr keinen Integralhelm kaufen, sondern einen Endurohelm mit einer 100% Brille.
    Er sollte zwischen 100-150€ liegen und wenn möglich aufpumpbare Backenpolster besitzen.
    Bester Vergleich wäre mein Scorpion VX-15 Evo Air Crosshelm mit welchem ich für diese Preisklasse sehr zufrieden bin.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder kennt einen weiblichen Organismus, welcher einen schönen Endurohelm besitzt?

    nochmal was zur größe/tieferlegung von meiner seite:
    ich messe 1,70m und habe absolut keine probleme mit der 690er, auch nicht mit meinem crosser...
    habe meine gabel bis zur letzten nut durchgeschoben, aber nicht aus absenk, sondern handlichkeitsgründen, was aus meiner sicht nur zu empfehlen ist.
    das mit dem tieferlegen würd ich echt unterlassen, hab schon von verschiedensten verlässlichen quellen gehört dass man sich damit die fahrwerksgeometrie kaputt macht, bin allerdings selbst noch nie was tiefergelegtes gefahren.

    Hey Leute,


    der Beitrag ist zwar bereits älter, doch ich denke trotzdem noch interessant für viele da draußen.
    1. Die Körpergröße ist nicht ausschlaggebend wie weit man mit dem Fuß aufsetzen/nicht aufsetzen kann.
    Es kommt meistens auf den Schritt an.
    Sprich wie lang eure Füße sind bis euer bestes Teil kommt :titten:
    Ich 1,72 groß habe keine Probleme auf einer 400Exc mit einer Sitzhöhe von 920mm was für manche schon ein Kampf ist.
    Mein Schritt ist relativ hoch und ich komme bei ihr genauso gut runter wie mein Dad (1,80 ungf.)



    Sers Leute,


    danke für alle eure Antworten :)
    Danke auch vor allem man den E-Maxx für die Website,


    Immer wieder auch hilfreich:
    http://cycle-ergo.com/
    Enduro R ist drin.
    Körpergröße und Innenbeinlänge ist einstellbar.

    Kannte diese davor noch nicht und habe da gleich mal mit meiner Größe nachgekuckt.
    Ich sollte mit der Zehenspitze runterkommen.
    Dies würde mir für den Anfang reichen, da ich ja die Federung um ein paar cm zurückdrehen/klopfen kann und dann die ganze ,,Geschichte" schon wieder ganz anders aussieht.
    Siehe z.B meine 400exc welche eine Sitzhöhe von stolzen 925mm besitzt.
    Eine echte Herausforderung unter kleinen Leuten ;)
    Nach einem aufwendigen herunterfahren der Stollen und herabklopfen der Federung komme ich mit einem Fuß immer komplett runter.
    Ich denke mal die hat nun in etwa eine Höhe von 890-900cm.
    Wenn der Sozius nicht klappt bei der 690 wäre es auch nicht so tragisch.
    Da meine Freundin ja ein Jahr nach mir Geburtstag hat und dann auch endlich Motorrad fahren darf ;)
    Ich werde sie dann wohl noch das eine Jahr mit dem Fahrrad strampeln lassen ;)


    Gruß Marcel

    Hey Leute,


    ich werde dieses Jahr im Juli 18 und habe mich nun schon bereits für mein A2 Bike entschieden;)
    Soll eine 690 Enduro r werden.
    Da ich nicht gerade der größte und schwerste (1.72 groß und 55-60kg) bin, ist meine Frage an euch:


    Reicht die Größe um sicher mit einem oder auch beiden Füßen runterzukommen? Ist es mir so überhaupt möglich Personen (Freundin, Schwester) auf dem Sozius mitzunehmen? Diese sind natürlich genauso/kleiner groß als ich und auch nicht schwerer ;)
    Hat jmd für euch vllt schon Erfahrungen dazu gemacht?


    Liebe Grüße
    Marcel