Beiträge von oOMaDoXxOo

    Achim hatte in einem anderen Beitrag Mal geschrieben, dass er es foliert hatte. Was das Heck kann es wohl abmontieren, das Federbein hält den Rest. Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen....

    Super danke für deine Antwort! :-)

    Dann werd ich das auch mal probieren.

    Und notfalls lass ich die Teile lackieren ^^


    Viele Grüße,

    Marcel

    Hi Achim1290 ,


    sieht Hammer aus mit dem Orangen Rahmen.

    Hast du die Teile lackieren lassen? Oder ist das foliert?

    Kann man die Rahmenteile einfach abmontieren ohne das das halbe Motorrad auseinander fliegt?


    Viele Grüße,
    Marcel

    PS lautes Quietschen .....


    am Wochenende ne Runde gefahren und selbst 4 Bikes hinter mit die konnten es noch hören


    Kettenschutz runter, Ritzelabdeckung runter, Kiloweise Schmodder da rausgewischt, alles wieder super!
    Hätte im leben nicht gedacht es sei nur Verunreinigung bzw. übermäßig viel Kettenfett das dieses extrem laute Quietschen verursachte


    Zum Glück jemand der mir Hoffnung gibt das es nur die Kette ist :grins:.
    War bei mir auch so. Alle 500-1000 KM die Kette komplett sauber machen und neu einfetten, dann gehts.
    Ich hoffe es kommt nicht doch i-wann von der Welle :knie nieder:


    Nicht noch mehr Gründe um bei schönem Wetter das Mopped stehen zu lassen.
    Man fährt ja jetzt schon mit einem Ohr/Auge im Motor rum :lautlach:
    :wheelie:


    Bei mir war es glaub ich die Kette. Hat sehr laut gequietscht beim Gaß wegnehmen.
    Einfach gründlich sauber gemacht und neu gefettet.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht, da es heute geregnet hat und das auch sehr laut war :weinen:


    Aber wer weiß was da alles kaputt ist wenn schon Öl rausläuft :crazy: :sehe sterne: :crazy:


    Wenns bei mir wieder lauter wird, muss ich wohl abwarten bis mein Simmering/Dichtringe getauscht worden sind.
    Mein Händler meine das er 2 Dichtringe tauschen möchte? Hörte sich so an als wenn er auf Nummer sicher gehen will :applaus:


    :wheelie:

    mojozefix bei mir quietscht es auch bzw teilweise so ein eigenes Geräusch noch dazu was sehr schwer zu beschreiben ist :nein:


    Habe auch zuerst gedacht die Bremse, ist es aber nicht, aber am besten hörbar ist das ganze wenn ich vom Gas weggehe. Manchmal quietscht es manchmal nicht, werde demnächst mal in die Werkstatt nicht vielleicht kommen die da rauf.


    Bei mir war es die Kette.
    Das Kettenfett hat sich wohl durch das Motoröl gelöst.
    Einfach die Kette gründlich sauber machen und neu einfetten.
    Hat bei mir geholfen. War aber am regnen. Konnte also nicht so genau hinhören.
    :wheelie:

    Servus Jungs,
    habe das mal mit der schleifenden Vorderradbremse gecheckt.
    Vorne links wirds warm und vorne rechts nicht.
    Liegt es jetzt daran das eine gar nicht mitbremst? Oder schleift einfach nur die eine?
    Habe zu dem Zeitpunkt wo ich geguckt habe schon ein paar Minuten gestanden und bin vorher Berg auf gefahren (fast ohne Vorderradbremse).
    Aber kann ich kaum glauben das wenn man voll in die Bremse greift nur eine Seite bremst. Spätestens dann sollte doch die rechte mitbremsen.


    Ansonsten quietscht jetzt meine Kette in der nähe vom Ritzel.
    Vermutlich hat sich das Kettenfett durch das Motoröl gelöst.
    Morgen gehts dann mit ner netten Liste zum Händler :zorn:
    Viele Grüße,
    Marcel

    Aha... wenn ich also trocken wische, dann 100 km am Stück fahre und anhalte, das Öl dann beginnend vorne an der linken Ecke nach hinten in Richtung Ritzel läuft, dann kommt es also von der abgestellten Maschine und läuft vom Ritzel runter in Richtung vordere Ecke. Oder während der Fahrt also gegen den Fahrtwind von hinten? Oder auch auf der rechten Seite vorne (siehe ebenfalls auf einem meiner Bilder)...
    Hast Du die ersten Beiträge und die Bilder überhaupt gelesen?


    Wenns vorne trocken ist und hinten unterm Ritzel beginnt, dann kommts wohl vom Ritzel, aber umgekehrt halt nicht...


    Grüße und schönen Sonntag erst mal.


    Ja wenn es vorne rechts (gegenüber vom Ölfilterdeckel) verölt ist dann vieleicht ^^.
    Bei mir fließt es aber trozdem vom Ritzel bis zum Ölfilterdeckel wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
    Gegenüber vom Ölfilterdeckel ist bei mir zum Glück nix. :knie nieder:
    Dann ist das mit der Ölwannendichtung wohl seltener aber denoch vorhanden :crazy:


    Habe mir aber bis einschließlich Seite 12 alles durchgelesen hier :zwinker:


    Ein schönes Gefühl gibt es mir aber nicht :sehe sterne:
    Werd mir vom Händler wärend der Reperatur auf jeden Fall die SuperDuke schnappen und damit ein bisschen meinen Frust wegballern :wheelie: :wheelie:
    Dir auch einen schönen Sonntag.

    Servus Jungs ;-)



    Ölproblem:

    ich habe ebenfalls das Ölproblem.
    Ich glaube nicht daran das die Ölwannendichtung auch nur bei einem von Euch defekt war oder undicht.
    Das Öl fließt nur bei abgestellter Maschine vom Ritzel/Simmerring runter in die Rille von der Ölwanne und dann weiter Richtung Ölfilter.
    Deswegen dachte ich auch erst das die Schrauben vom Ölfilter nicht richtig fest sind.
    Kommt aber alls vom Simmerring.
    Jetzt haben wir einen kostenlosen Scottoiler :lautlach: .



    Plötzliches abschalten des Motors:

    Meine Maschine ist auf 2000 KM gesehen auch schon 2-3 mal ausgegangen kurz vorm anhalten.
    Das liegt wohl an der geringen Schwungmasse. Soll mir egal sein so lang es nicht ständig passiert.





    Quickshifter:
    Der Quickshifter war gefühlt bei der Testmaschine weicher beim schalten. Kann mich aber auch irren.
    Dieser hat ab und zu (bis jetzt 3 Mal) Probleme vom 4 in den 5 und vom 5 in den 6 zu schalten.
    Hier muss man aufpassen das man richtig gegen den Schalthebel presst.


    Vieleicht lässt sich das einstellen? :denk: Das man nicht diesen Druck aufwänden muss.


    Fazit:


    Ich denke das sind alles Kinderkrankheiten die hoffentlich noch behoben werden.
    Trotz allem finde ich die Maschine super und das beste was ich je gefahren bin.

    [Was ich bisher alles Probe gefahren bin:] Yamaha MT07, Yamaha MT09, Yamaha MT10, Triumph Street Tripple RS, BMW S1000R, BMW S1000RR, Susuki GSX-S750, Kawasaki ER-6N, KTM SuperDuke (auch nicht schlecht ;-))



    Ich werde diesen Blog hier weiter stalken und uns fest die Daumen drücken das auf die KM nicht noch mehr passiert :wheelie:


    Gruß,
    Marcel :wheelie: