Beiträge von Bobele

Du machst Dich mehr und mehr lächerlich. IS aber auch egal. Ich glaube eher bei Dir wird das nix mehr.

Problem ist du laberst nur und liest nicht:

Du warst gar nicht gefragt, weil du noch nie eine Antwort gegeben hast!

Fahr einfach weiter 890er Probe und spüre die unbändigen 5 PS:Daumen hoch:

Ach: hast den Beitrag schon gefunden, an dem Prüfstände noch Scheiße waren?

wenns brennt geht das ganz fix. Auch in einem Weltkonzern.

btw ...für eine Limitierung des Drehmoments braucht es nicht wirklich mehr als ein Kennfeld. Das sind ein paar Minuten Schreibtischarbeit. Dazu braucht es keinen Dyno etc. Downgrading geht immer:grins:

Ja Prüfstände sind alle nicht aussagekräftig. Deshalb wird ja nur noch simuliert und möglichst wenig am Prüfstand entwickelt und getestet weil der viel teurer ist. Was dabei rauskommt? vielleicht eine 890R beispielsweise?:achtung ironie:

Erklär mir die Reihenfolge:
    Nur Nach-Corona Motorräder haben Probleme? Und Leistungsmangel?

Da wurde die Lösung scheinbar mit dem Problem ausgeliefert....

Ansonsten würde ich mich freuen wenn du mir eine schlüssige Abfolge näher bringst.

Und na klar sind das nur ein paar Minuten Schreibtischarbeit am Mapping zu fummeln. Sind aber halt alles nur Vermutungen.

Na also, dann lass Dich nicht von ein paar "Helden" verrückt machen!

Wir sprechen von 4 PS am Rad weniger!

Kann es sein dass ihr euch da ein klitzeklein wenig verrückt macht?

Was ich an der ganzen Diskussion hier spannend finde:

Die Vor-Corona Modelle sind super und haben kein Problem (korrigiert mich wenn das falsch ist).

Die Nach-Corona Modelle haben dann Probleme.

Zu welchem Zeitpunkt genau hätte KTM die Software dahingehend angepasst (Inkl. Tests und internen Freigaben) dass weniger Leistung bei höherer Stabilität rauskommt? In einem Konzern?

Das wäre ein sensationell flexibles Unternehmen!

Im übrigen können Dir aktive Schreiber in diesem Thread erläutern dass eine Prüfstandsmessung nicht aussagekräftig sind (oder so):prost:

Du gehts von 15 PS Mehrleistung aus und sprichst von 6500 Umdrehungen?

Du schreibst sie geht subjektiv besser. Bei der Drehzahl werden das im Optimalfall nicht mehr als 7 PS sein. Du willst also sagen Du kannst (wie einige andere hier scheinbar auch) die einzelnen PS spüren?

Sehr esoterisch, das alles.

Meine läuft optimal, deutlich besser als eine 790, braucht kein Öl, leckt nicht aus dem Simmerring am Ritzel oder anderswo.

Komischerweise funktioniert auch der Quickshifter hervorragend, ohne dass ich im Leerlauf lande.

:achtung ironie:Ich überlege sie wieder herzugeben, sie scheint nicht normal zu sein:lol:

Dies nur für die Verunsicherten, die schon Angst um ihr zukünftiges Moped haben.

Servus,

Positiv: Hat Zubehör!

Negativ/ Neutral: Keine Garantie mehr. Neue werden aktuell ab 4790 bei Mobile gehandelt. Keine Probefahrt möglich ist meiner Meinung nach nie gut...

Ich kann nur sagen: Wir habe letzen Oktober eine mit 1000 km, neue Inspektion und nur 8 Monate alt gekauft. Preis: Knapp über 4000...

Gut, war auch im Herbst. Allerdings im Originalzustand.

Also ich persönlich finde den Reifenpreis (wenn er wirklich ohne Montage ist, aber auch dann...) für eine kleine Frechheit.

Die CSA4 werden aktuell vorne mit ca. 110 EUR und hinten mit 150 EUR gehandelt.

Dann auch noch die Entsorgung dazu....

Die Händler sollen schon was verdienen, aber so. uiuiui

Hallo,

auf der KTM Homepage kann man beim Akra Auspuff für die 890R die Installationsanleitung als PDF öffnen...... Dort sieht man die 890er mit Soziusrasten.....

Grüße

Ich würde sagen auf dem Bild ist eine 790, dunkle Felgen und ein KTM Bremssattel hinten (890R sollte ein Brembo Zeichen haben)

Liebe Leute,

als zukünftiger Besitzer einer Duke 890 R komme ich ja in den "Genuß" des Power Cup 2 als Erstbereifung.

Das ist ja wenn ich es richtig verstanden habe ein straßenzugelassener Slick...

Da ich vermutlich niemals mit dem Fahrzeug an Trackdays teilnehmen werde und mich viel auf Landstraßen rumtreibe werde ich vermutlich direkt auf einen konservativeren Reifen wechseln.

Was würdet Ihr mit dem Original Reifen machen?

In einschlägigen "Race" Plattformen inserieren?

Besteht da überhaupt Vermarktungspotential?

Grüße

Boris

nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik. :nein::applaus::kotz::sehe sterne:

Wo gibts den 1. Fahrbericht zu sehen/ lesen?

Laut (mündlicher) Händler Aussage ist Sie ein Zweisitzer, Fußrasten und Sozius + die Abdeckung werden ausgeliefert.

Ciao

Boris

Hallo Duke Mitbenutzer;-)
    ich habe eine Frage:
    Ist es Korrekt dass das Display nichts anzeigt ist wenn der Notaus betätigt ist?
    Mir kommt das komisch vor. Ich kenn das so zumidest nicht von anderen Motorrädern.
    Grüße
    Boris