Nochmal zum Thema Felgen. Die Website wurde nun abgeändert. Nun sind alle Bilder mit schwarzen Felgen.
Oh mann... dafür ist das Federbein jetzt wieder voll einstellbar.
Am besten wartet man bis es beim Händler ist,
Nochmal zum Thema Felgen. Die Website wurde nun abgeändert. Nun sind alle Bilder mit schwarzen Felgen.
Oh mann... dafür ist das Federbein jetzt wieder voll einstellbar.
Am besten wartet man bis es beim Händler ist,
Fahrwerk ist jetzt auch nicht mehr voll einstellbar![]()
Federbein ist voll Einstellbar, Gabel nicht.
Screenshot_20210119-194747_Chrome.jpgScreenshot_20210119-194710_Chrome.jpgScreenshot_20210119-194559_Chrome.jpg
Bei Minute 8:24 stell ich mir die Frage: Ist das der neue hydraulische Preload Adjuster? ![]()
Ich hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut:
weder die Gabel nich der Dämpfer sind einstellbar, sondern "Updated"
Spannend ist dass der Dämpfer auf der Internetseite von KTM als voll einstellbar beschrieben wird, die Bilder (vor allem im Video) bestätigen dies eher nicht.
Alles noch sehr suspekt![]()
Beispiel : Bei Mobile nur "beschädigte Fahrzeuge" weggelassen, also Suche Deutschlandweit = 271 Ergebnisse, los geht's bei 6190,-€. Zu was für einen Preis die Verkäufer inserieren und dann tatsächlich bekommen ist noch eine andere Sache. Neufahrzeuge gehen bei 7990,-€ los
Stand der Abfrage 28.12.2020 21.45 Uhr !!! Und jetzt warten wir mal auf Januar ...
Ernsthaft???
6190 EUR mit 34000km.
Bei einem Verkaufspreis von vermutlich um die 9000 in 2018?
Was erwartet Ihr denn für einen Werterhalt? Das ist doch kein RIesen Verlust. Aber vielleicht hab ich da eine andere Empfindung.
Ach ja, ab Januar dann wieder 3% mehr ![]()
Mal abwarten was bei der 890 (ohne R) dann inkl. ist bzw. was sie weglassen/ aufpreispflichtig machen.
Ok das klingt schon mal gut.
Denke ich warte dann auf die 116 Ps Duke anstatt eine 790 für meine Frau zu kaufen.
Die hat dann genau die Mehrleistung und Drehmoment was der 790 gefehlt hat.
Und eine 790 wird man in Zukunft höchstwahrscheinlich auch schwer wegbekommen wenn die normale 890 und die 890 L Varianten kommen.
Woher kennst Du das Drehmoment?
Denke mal nur über den Preis, zumal das Netz jetzt schon voll ist von gebrauchten bzw. neuen 790'er die zum Abverkauf stehen.
Na ja, so viele gute stehen da nicht so günstig drin.
Seit zwei Jahren werden die Dinger für 8500 verkauft, jetzt liegen Sie je nach km bei 7500 +-
Alles anzeigenIch überlege auch gerade für einen Slip-on für meine 890 für die kommende Saison.
Zur Wahl stehen:
- Akrapovic (titan farben)
- LeoVince Lv One Evo (Carbon)
Der Akrapovic ist ja bekanntlich etwas leiser als der Standard Topf der 890.
Hab jemand Erfahrungen mit dem LeoVince, an der 790 oder 890 und kann darüber berichten?
Gibt es den LeoVince jetzt schon mit ABE für die 890?
Kann es sein dass das der Punkt links der Mitte eine "0" ist und einfach nur die Null Linie markiert?
In der Flucht nach obern wurde ja scheinbar die Bemaßung aus dem Bild entfernt.
Alles anzeigenJa, stimmt schon das nix angegeben ist.
Würde mich auch interessieren, wie die genauen Abweichungen und Toleranzen sind.
Allerdings geht es bei dem Bild nicht nur um die Rundheit der Mantelfläche, also der Lagerfläche.
Schau dir den Versatz des Zentrums an!
Wenn man davon ausgeht, dass die Abbildung maßstabsgerecht ist, sind das sicher Abweichungen im mm Bereich.
Ne, ich meine dass die Gabelrohre jetzt in der gleichen Höhe sind. Weil sie ja markiert sind (gelber Kreis).
Wurde denn nach der Reklamation (Meckern wie oben geschrieben ) die Gabel korrekt durchgesteckt?
Die Verarbeitung (Schweissnähte und Carbon) find ich jetzt nicht so geil. Auch die Form sieht irgendwie komisch aus.
Ich hoffe das Diagramm auf der Website ist von einer 790...
Michelin Power GP.
Aber ich hab jetzt den ABS Ring ausgebaut und mit einem Gummihammer einigermaßen die Delle raus gehauen. Ist zwar noch nicht perfekt aber nach 10 Minuten Probefahrt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Lag also an mir selber....
Frag mich nur echt wie ich das geschafft habe..so Instabil ist der Ring nicht
Ich hab mir den Ring auch grad mal angeschaut. Der ist eher auf der stabilen Seite.
Da warst aber sehr grob![]()
Ich hab auf einen M9RR gewechselt. Ausbau, Einbau und auch Reifenmontage selbst gemacht. Keine Probleme.
Bin nach Anleitung aus dem Handbuch vorgegangen inkl. vor Ausbau der Räder Demontage des ABS Sensors.
ca. 6000km
Kein Ölverbrauch feststellbar
Ich hab nach 2500 auf dem CUP 2 für die Südtirol Tour einen M9RR draufgemacht.
3000 km später kann ich sagen: fährt sich sehr harmonisch, prima Grip, stabil in der Kurve.
Fazit: schöner Reifen!
Wie gehen die Händler eigentlich mit der "2. Einfahrinspektion" nach einem Motortausch um?
Wird die nochmal voll verrechnet oder geht das auf den Nacken von KTM?
Vielleicht kann sich ein aktiv Betroffener mal dazu äußern
Übrigens soll Wasser im Öl gewesen sein ...
Servus,
gibt es nähere Informationen zur Quelle dieser Annahme?
Die 890 "ploppt" definitv weniger als die 790, das kann damit zusammenhängen das sie ja quasi Euro 5 ready ist. Auch am Motor sowie Elektronik wurde ja im Vergleich zu 790 das ein oder andere Teil gewechselt.
Aber ich kann dich beruhigen, ist der Serienauspuff erstmal richtig warm hört sie sich richtig kernig an!
Hab mir von der Firma Wings den Endschalldämpfer bestellt, kommt am Dienstag, bin gespannt
Beides gefahren: Dem kann ich nicht zustimmen. Meine ist mittlerweile (2000km) unglaublich "kernig"... Auf alle Fälle lauter als die 790 vom letzten Jahr mit 8000km.
Nein mir wäre nichts aufgefallen. Wurde jetzt zum Händler geschleppt und warte wie es weiter geht. Der Mechaniker meinte grad Öldruck zu niedrig aber er weiß nicht wieso. Urlaub kann ich wohl vergessen, KTM zahlt nur 2-3 Tage ein Leihfahrzeug
Das tut mir leid für Dich:-(
1200 km, gerade auf dem Weg in Urlaub. Plötzlich keine Leistung mehr,komme Grad noch so auf 120kmh. Dann angehalten,alles voller Öl von vorne bis Hinterreifen
Vorher irgendwelche Anzeichen? Geräusche?