Beiträge von Creolescream

    ich habe das Sena 30K. Hatte das Sena 3s, Sena SMH 5 FM und kann Dir sagen, spare lieber etwas mehr es lohnt sich und kaufe Dir das 30K. Akkulaufzeit ist echt besser, Klang auch und man kann sich gleichzeitig mit mehreren Headsets verbinden. Das ist halt nicht mit allen Headsets möglich. Bei den günstigen kannst Du dich auch mit mehreren verbinden, aber nicht gleichzeitig mit jedem reden. (3 Wege Kommunikation)


    Wenn Du nur Musik hören möchtest und es total günstig haben möchtest guck bei Louis oder Polo vorbei. Das gibt es so flache Kopfhörer für den Helm mit Klinkenstecker für 10 Euro....


    Übrigens gibt es einen kleinen Trick. Wenn Du bei Louis oder Polo einen 20% Gutschein hast, der eigentlich nicht für Headsets und Navis gilt, und online bestellst bekommst Du trotzdem 20% Rabatt. Aber pssst?


    Für den Einbau eines Headsets in den Helm hab ich 2 Videos gemacht. Wenn es dich interessiert guck mal auf meinem YouTube Kanal vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was in dem Video gezeigt wird, war bei mir nie anders. Meine ist von Oktober 2018.


    Im ersten Gang so bei 20 km/h (Stop and Go z.B.) ruckt es etwas, kann man mit der Kulu locker ausgleichen.

    Hi,


    wie in meinem Video gezeigt, war es vorher definitiv nicht. Dieses Konstantfahrtruckeln trat ja vor allem im Drehzahlbereich von 3000 bis 3500 Umdrehungen auf. Also Gasgriff in gleicher Stellung gelassen und schon hatte man das ruckeln. Vor engen Kurven (zB. Kreisverkehr) musste ich immer runter schalten, damit beim langsamen beschleunigen nicht das ruckeln auftritt bzw. nervt. Nun ist das komplett weg, ich finde aber leider das dass typische "blubbern" des Auspuffs etwas nachgelassen hat. Daher denke ich dass auch ein ECU Update gemacht wurde - aber das sind nur Vermutungen.


    Ich weiß nur das meine 790 sich direkt anders angefühlt hat (Sound etwas leiser, blubbern weniger?, Gasannahme gleichmäßiger und das Ruckeln ist weg. )

    Bei dem Wetter das zur Zeit herrscht merkt man sicher nicht bezüglich der Kühlleistung.

    Aber letztes Jahr im Sommer bei 38°C ging der Ventilator hinterm Kühler nicht mehr aus. Wenn dann noch so ein extra Gitter davor ist....

    Ich habe mir nach langem hin und her das größere Powerparts Windshield geholt. Es sieht natürlich nicht so toll aus, aber eine Funktion hat es schon. Wenn man auf längere Tour geht, vor allem bei Autobahn Etappen, ist ein Windshield doch empfehlenswert. Man kann ja den Halter dran lassen und die 4 Schrauben am Windshield lösen...2 min.

    Den Halter der Powerparts USB Dose habe ich über den Halter des Windshields gemacht. Anders grenzt es auch gar nicht, da das Windshield auf einen Adapter rauf kommt. In dunkeln leuchtet der Rand des Windshields, da der untere Teil etwas über dem Scheinwerfer / des Tagfahrlichts ist. 20190515_170951.jpg


    20190515_165226.jpg

    Frage mich nur wie und ob die 2cm höhere Sitzbank die Sitzposition verändert, ist das dann mehr Supermoto like oder wie kann ich mir das ganze dann vorstellen??

    Ich hab die 2cm höhere Sitzbank, fand die originale auch gut. Da ich aber 1,89 m groß bin hab ich mir die 2cm erhöhte Pp und die Ergo Sozius Sitzbank geholt. Durch die 2cm höher sitzt man schon ein wenig weiter nach vorne geneigt. Zu Anfang war die Sitzposition etwas ungewohnt aber der Kniewinkel war mir wichtiger. Die Sozius Sitzbank unterscheidet sich nur dadurch, dass - laut Händler - eine Geleinlage drin ist. Äußerlich sah ich - hab nur kurz geguckt - kein Unterschied. Auf den vorderen Ergo Sitzbänken sind wohl auch Geleinlagen drin. Meine Frau sitzt auf der Pp Ergo Sitzbank hinten besser drauf als auf der Auslieferungssitzbank. Vorne ist mein Empfinden so das man leicht nach vorn geneigt sitzt und gefühlt die Sitzbank etwas schmaler ist. Mir war aber wie gesagt der Kniewinkel wichtig da ich ein paar kleine Probleme mit dem Knie habe.

    Hallo,


    ich habe mal ein anderes Problem. Mein Bremslicht flackert....
    Nachdem ich an den eh schon straff verlegtem Kabel der Handbremse rum wackelte und sich nichts am flackern änderte, wackelte ich am Handbremshebel und siehe da das flackern änderte sich mit dem wackeln (nicht ziehen) des Handbremshebels. Also entweder ist da ein Wackelkontakt oder da muss was getauscht werden....


    Dienstag dann gleich mal dem Händler anrufen...