Beiträge von AlexDuke

Manix, bedeutet also wenn man eine Decat Pipe und einen Slipon montiert keine Anpassungen machen muss?

Könnte mir das Geld für eine Optimierung also sparen oder wie :grins:

Zu schön um wahr zu sein. Aber leider ist die Realität abseits der Marketing schiene nicht so rosig bzw ist hier ist die wahrheit sehr dehnbar.

Die PP Duke 790 hat eine original Steuerung mit normal Setup, aber es werkelt auch eine Zusatz-Steuerung mit, und gleicht die Differenzen aus. Auch die 10-15ps sind ein toller Marketing gag.

Wann kommen jetzt die legalen AR Anlagen für die 790 Duke?

*Duck und weg*

lt. AR wurde die Abnahme nicht erteilt da noch immer zu laut mit dem slip-on, und der Motor bei 4kU/min austrocknet. Die werden sicher noch ne zeit tüfteln.

Das ist ein tolles Feature von (|=|), da fast alle (auch mit E) erhältlichen Slip-On dafür sorgen dass der Motor mit Sicherheit abmagert. Da hilft nur die Seite 6 im Garantie-buch sehr genau zu lesen.

Es steht alles im Posting 385, sogar in Deutsch. Und wenn man es versteht, hat man zumindest die erste Hürde genommen

Gibt es noch nicht.!

Wenn du das Teil an der Pikes Peak Duke meinst das ist in Eigenregie entstanden. :zwinker:Und von Austin Racing wird es nichts legales geben die haben keinen Bock auf den Europäischen Markt.
    Die haben den US und Asien Markt und dort gibt es keine Probleme mit Euro 4 usw.
    Mir ist hier in Europa keine legale Auspuffanlage von Austin Racing bekannt und warum sollte Austin Racing für die Duke 790 eine Ausnahme machen. :rolleyes:

wenn du das so sagst, dann wird es stimmen

weiss jemand schon mehr zu den Anlagen von Austin Racing ob die legal sein werden?

wird noch sehr lange dauern, Lautstärke bekommen sie nicht hin und der Motor trocknet aus, da die Motorsteuerung nicht korrigiert.

Oder wann von der Akra eine Komplettanlage angeboten wird?

gibt es schon, wurde auch von akra gezeigt, wird aber ebenfalls dauern, da der Motor noch in der first gen ist und natürlich racing only,

Wie lange dauert es zum installieren aller Updates? Gibts jetzt schon wieder neuere? Finde super dass du dich so gut auskennst! DANKE

Dauert etwas über 90min (mit oder ohne Kaffee) Wenn noch eine Woche wartest, gibt es für einen der angeführten Controller ein neues Update. Der Freundliche macht dann das volle Paket und unbedingt denn Ausdruck verlangen, da stehen alle Infos drauf was gemacht wurde.

Das anlernen des gefräßten Rohlings hat der Händler durchgeführt.

Es gehen 2 Schlüssel, ich hatte als Ziel 3 Schlüssel.

bei der 790 muss dein Händler bei KTM einen schlüssel beantragen ( da kein Standard chip) somit kein Standard nachbau möglich. Erst bei einer Freischaltung (in Mattighofen) sind Zusatz-schlüssel möglich. Sollte dir dein Händler erklärt haben, hat es am ersten Tag bei der 790er Schulung gelernt, bzw findet er es in seinen Unterlagen.

Von meinem autorisierten KTM Händler.
    Ist ein Doppel-Update, 1 für den Tacho und eins für das KFR.

Da hat dich dein Händler leider nicht richtig beraten. Was auch verständlich ist, da es für die letzten drei Updates auch kein Letter gab.
    Somit musst du hoffen, das dein Händler nicht nur ein Händler ist sondern auch einer der mit "Kundenservice" etwas anfangen kann.

Folgende Versionen sind derzeit aktuell und werden gegen Einwurf kleiner Münzen auch installiert.
    Tacho Cluster: 0.23 (Erfordert ECU Version 2002)
    ECU: 20002
    Licht Controller : 014
    Key Controller 01.2

Somit ist ein voll update notwendig, erst mit der Version 20002 werden die allseits bekannten "Merkmale der 790 Duke" bei der Abstimmung verändert. Behoben ist nicht das richtige Wort.

Was ist daran ungewöhnlich?
    so lange es nicht "mandatory" ist, wird es bei jeden Hersteller etwas kosten.

Hallo, die beiden Fragen oben hätte ich auch und ich stelle noch die Frage, wenn auf einer Tour der Servomotor ausfällt, kann ich durch das Teil den Fehler überbrücken? Wenn ja, kommt das Teil unter die Sitzbank!

Det

Ja kannst du.

Der Eliminator fürhrt zu einem leichten Leistungsverlust, aber als Überbrückung bei Servo defekt funktioniert es sehr gut.

Ich hätte da mal eine Frage - wenn ich eine Serienauspuffanlage mit Akra Endtopf an einer 2017er habe und den Healtech ESE verbaue, bleibt dann die Klappe in allen Fällen offen?

Danke

Ja

handelt sich anscheinend um ein Non-EU model da kein Kat.

das wirkt eher nach EU, falls die DB nicht zu sehr abweichen würde es super auf der 390 aussehen

Das trifft sich gut, vor paar Wochen per Mail gekommen

"The Market for E/Road certification is extreme small compared to worldwide sales. Our main focus is Racing and road permit for the main markets."

Bedeutet für mich, wie im Telefonat erwähnt, die machen die E Zulassung für das slip-on System und verkaufen es als original Ersatz wie andere Hersteller (nur mit einem geileren Design)

also wenn die Doppelanlage ( RS 22 ) mit E-Nummer kommt ist mein Weihnachtsgeld verplant ;-)

Meine Sparbüchse ist auch schon bereit.

die 0.20 is fürs Display, die einzelnen Steuergeräte haben auch jeweils einzelne Softwarestände, soweit mir bekannt ist, ist es nicht ein allumfassendes Update

alle 790er Produktion vor 1.3.2018 werden upgedatet cluster, head und die ecu. Nach 1.3. ist bereits die neue Version installiert