Beiträge von DerDude

    Hi Didi, Hi Babsi,


    danke für die Rückmeldungen.


    Der Lufi-Deckel ist bestellt, werde meine Erfahrungen Nachberichten.


    Fange verm. mit den 35mm großen Löchern an um ggfls. dann auf die viereckige Variante von Manni wechseln zu können.


    Schönen Gruß,


    Volkmar

    Der Thread macht echt Spaß und auch die jeweiligen Eindrücke vermitteln eine Menge an Informationen.


    Ich denke, dass letztendlich jeder für sich herausfinden muss, ob die Modifizierung gewinnbringend ist oder nicht.


    Was mich in diesem Zusammenhang jedoch noch stark interessiert ist, ob durch die Veränderung der Luftmenge durch den modifizierten Deckel eine Beeinträchtigung des Motors zu befürchten ist?



    Würde das Ganze wie gesagt demnächst mal ausprobieren wollen, möchte aber nicht Gefahr laufen, dass der Motor einen ab bekommt.


    p. s.


    Nur zur Richtigstellung wegen der vorherigen Beiträge möchte ich noch anmerken, dass der Kastl verbaut ist.

    Hi zusammen,


    ich habe seit Mai eine 14er Duke 390 mit Akra u. entsprechendem Mapping. Nach ein paar Wochen war klar, dass ich das Kastl ausprobieren muss. Seit Anfang Juli fahr ich jetzt das Kastl und ich muss sagen, dass ich mich zunächst einmal daran gewöhnen musste, sprich die Fahrweise anpassen. Danke an dieser Stelle an Christian, der sich nicht zu Schade war mir die Sache in einem Telefonat näher zu erläutern, obwohl er den Umgebungsgeräuschen nach verm. in einem Biergarten gesessen hat :grins: .


    Was die Lautstärke mit offenem Lufi betrifft, empfinde ich das jetzt nicht also so dramatisch, was aber auch daran liegen mag, dass ich selten den Hahn bis in die höchsten Drehzahlbereiche aufreiße.


    Was mich aber zu der Frage kommen lässt, ob die extreme Lautstärke die Ihr empfindet nur von dem Ansauggeräusch kommt oder aber auch mit dem verwendeten Auspuff zusammen hängen könnte? Gibt es hier evtl. jemanden der den Deckel entsprechend modifiziert hat und einen Akra verbaut hat? Wenn nein, werde ich die 20,- Euro in einen neuen Lufi Deckel investieren und die Sache als nächstes in Angriff nehmen. Bevor einer fragt wieso, wenn mich die Lautstärke nicht stört, kann ich nur damit beantworten, dass mich insbesondere die Veränderung des Sounds daran interessiert. Woran wieder Bommel23 mit der Aussage schuld hat " ....nun hört sich die kleine tatsächlich wie ein Motorrad an...."


    Vielleicht kann Babsi zusätzlich eine Einschätzung dazu geben, inwieweit der modifizierte Lufi Deckel mit dem Kastl und momentan aufgespielten Akra Map II ein Problem darstellen könnte. Sprich evtl. zu mager oder zu fett?


    So, werde gleich die neuen S20 Evo weiter einfahren und die auch die Temp. sind heute wieder erträglich.


    In diesem Sinne, schönen Gruß an alle!


    Der Dude

    Danke schon mal für die Antworten!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte es gehen. Mann muss nur die Breite beachten und ggfls. die Rollen damit es nicht durchrutscht etwas verdicken. Auch sollte wegen der Stabilität beim Aufbocken vorne zusätzlich das Hinterrad mit aufgebockt werden. Also brauch ich um sicher zu gehen doch zwei Montageständer. Hatte zwar gehofft wegen Platzmangel das umgehen zu können, macht aber schon Sinn jetzt einen Steuerschaftheber anzuschaffen.


    Wenn ich das ganze Material zusammenrechne komme ich auf 120,- € für die beiden Ständer und die Rangierhilfe. Für 240,- € hätte ich mir direkt einen einzigen Heber holen können um die Maschine komplett hochzuheben. Wie immer, hinterher ist man schlauer.


    Danke noch einmal und ein schönes Wochenende!

    Hi zusammen,


    ich habe den Montageständer für hinten von Polo mit Rangieraufsatz und der Wippenaufnahme für die Racing-Einsätze.


    Möchte demnächst den Vorderreifen ausbauen und habe bei meiner Suche festgestellt, dass bei manchen Sets augenscheinlich die Montageständer für hinten und vorne identisch zu sein scheinen und nur die Wippenaufnahme unterschiedlich ist.


    Meine Idee ist daher, den vorhandenen Montageständer mit dieser Wippenaufnahme zu versehen:


    https://www.amazon.de/dp/B01BDOM6OO/?coliid=I2SET9PUVQRUDO&colid=PXAZ0TIMEBI6&psc=0


    Zum Vergleich, die Sets die angeboten werden sehen so aus:


    https://www.amazon.de/Motorrad-Montageständer-Set-KTM-RC125/dp/B01A4H3B90/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1532159246&sr=8-4&keywords=ktm+duke+390+montagest%C3%A4nder+vorne


    Wenn ich mir jetzt das rechte und das linke Gabelende bei meiner 390er aus 2014 anschaue dann sieht man, dass diese unterschiedlich sind.


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob das so funktionieren kann oder bin ich von Anfang an einem Gedankenfehler aufgesessen.


    Wie seht Ihr das?


    Danke schon mal und schöne Grüße!