Beiträge von Brainbug6

    @KLX :nein: ist dir jemad ins heck gefahren, sieht ja schlimm aus. :kapituliere: Sorry




    Bilder stell ich am WoEnde Online, handelt sich halt um meinen Prototypen, deswegen Alu,


    läßt sich schön leicht bearbeiten.


    Von Edelstahl bin ich weg, das ist zu spröde und reißt nach einiger Zeit immer ein.


    Ideen für die Materialwahl ? Hatte schon an verzinken Stahl gedacht, hätte wohl die längste Lebenserwartung.


    Muss aber feststellen das die Vibrationen sich überhaupt nicht mit meiner alten LC4 vergleichen lassen, denke an der 690er wird wohl jedes Material funzen.....

    Habsch mir das ganze Teil was auf dem Tank geschraubt ist etwas umgearbeitet und anschließend nen Kennzeichenhalter aus Alu gebaut. Werde am Wochenende mal Bilder schießen....

    Wieviel meter sind denn für dich ein "paar" Meter ? Bin ja noch am einfahren, habsch so 20 meter einrädrig zurückgelegt ohne mir den Hintern zu versauen :arsch:


    Wo kommt´s denn bei dir raus, Dichtung oder aus dem Überdrucknippel

    Krümmer ist wohl wirklich nur ein "luxus" Artikel damit auch das vordere Carbon Cover passt :-)


    Fahre die Kiste mit Akra, Krümmer, Mapping + DB Eater. Klang ist sehr geil, nicht zu aufdringlich, gerade so das es nicht zu auffällig ist was die Rennleitung angeht.


    Luftfilter kommt heute......


    Luftfilter kam, sah und passte nicht :Daumen runter:


    Jibbet anscheinend noch nüscht

    Habsch grade im anderen Thread gelesen das es ja doch mehr leute mit dem Prob gibt......


    Das beruhigt mich schonmal. Was das zimperliche Schalten angeht.... konnte gestern nicht wirklich kraftvoll hochschalten da die serienmäßige einstellung des Schalthebels für mich gleich null passt. War nur verwundert das es immer bei 4&5 war ?! Und das bei nem neuen Möp.


    Schalten ohne Kuppeln geht, keine Frage (Das Getriebe meiner 620 funzt ohne probs, da schalte ich aus Faulheit sehr sehr selten..... (Kuppeln mit 6 harten Federn geht halt nunmal schwer))

    Der Serientopf wiegt 5 Kilo, der Akra Topf bringt es auf 1,xx


    Also war die Schätzung von 4 kg genau zutreffend.


    Beim Serien / Titan Krümmer fällt der Unterschied kaum auf.

    @ Katn


    Ok wieder was gelernt, nehme alles zurück, wenn die Kiste über nen CAN Bus verfügt kann natürlich mittels zwei Leitungen auch ein anderes Mapping ausgewählt werden.....


    Du hast gerade meinen Hoffnung wieder aufflammen lassen über den Select Schalter doch verschiedene Mappings auszuwählen.


    Wenn ich über den Schalter auf Pos. 1 das Mapping für schlechten Sprit habe, also mit anderem Zündzeitpunkt etc. Auf Pos 2 und 3 jeweils Mappings bei dennen die Gasannahme anders wirkt, dann kann man ja auf 4-9 evtl. doch andere Kennfelder spielen... ?!


    @ Katn: Kannst du mir evtl. sagen ob sich das Akra Mapping auf allen 9 Stellungen auswirkt ?

    Jetzt ist mein Möp erst 120km alt und ich hab schon die ersten Probleme......


    Folgendes Phänomen:


    Beim schnellen Gangwechseln zwischen 3 & 4 Gang (oder wars 4 & 5 ?) jault der Motor hoch als ob der Gang nicht richtig drin währe. Automatisch geht man natürlich vom Gas. Wenn man dann erneut Gas gibt ist aber alles i.O Gang also drin ?!


    Das ganze ist mir gestern bei der ersten kleinen Ausfahrt bestimmt 5x passiert !!! Bin ich zu blöd zum Schalten oder hat jemand schonmal ähnliches Phänomen gehabt ?

    Der Map Select Schalter wird ja nur mit 2 Leitungen versorgt, da die SMC meines Wissens keinen CAN Bus hat kann es sich also wohl nur um ein Poti handeln welches dem Steuergerät unterschiedliche Widerstände übermittelt. Somit fällt also die Möglichkeit verschiedene Maps einzuspielen schonmal weg.


    => Poti könnte das "ansprechverhalten" erklären, also soft oder direkt, jedoch ist mir dann die Stellung für "schlechten" Sprit noch immer nicht ganz klar.



    Werde mir das dingeskirchen heute wohl mal genauer anschauen, ma guck was man damit alles anstellen kann.

    .... ließt hier evtl. jemand mit der sich mit der Geschichte Map´s ins Steuergerät schreiben auskennt ? Währe es theoretisch nicht denkbar auf die Slot´s 3-9 eigene Mappings zu spielen ?


    Nur um meine Frage von oben nochmal aufzugreifen :-)