Aber Bremsbeläge hast du schon noch drin, oder
Also wenn ich die Schraube noch weiter herausdrehe, dann liegen meine Beläge dauerhaft an....
Aber Bremsbeläge hast du schon noch drin, oder
Also wenn ich die Schraube noch weiter herausdrehe, dann liegen meine Beläge dauerhaft an....
@ Bono,
wenn ich dich richtig verstehe hast du also den "Stift" der den Zylinder betätigt ersetzt ? 12mm länger, damit kommt der Hebel also noch weiter nach oben ... Hab´sch dich richtig verstanden
Aber eigentlich ne gute Idee, werd´sch mich mal mit meinem Werkzeugmacher zusammensetzten, läßt sich bestimmt was auf Originalbasis drehen......
.... würd´sch mir da kein großen Kopf machen, habsch ne "geklippste" Kette schon uff ner Kiste mit 98 PS gefahren, hatte sogar 3 Schlösser drin um Ritzelgrößen anzupassen. Hatsch immer gehalten. Ob´s nu zulässig oder grob fahrlässig war kann´sch nicht genau sagen.
Tach zusammen,
wie es meine Überschrift schon sagt würde ich gerne meinen Fussbremshebel etwas tiefer legen. Habsch schon den Zylinder ganz nach hinten gestellt, hat mir jedoch auch nicht den gewünschten Weg gebracht. Für mich könnte der Hebel ruhig noch 2-3cm tiefer sitzen.
Bin ich eigentlich der einzige der den als zu hoch empfindet ? Habsch denn so ne komische Sitzhaltung :-) Also wenn´s Möp steht und ich eine Linie zwischen Fussraste und Hebel lege, is der Hebel nur nen kleines bisschen tiefer als die Raste. .... und NEIN, ich will meine Rasten nicht höher legen
@ zwieburg
Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen Kettenschloss und Klippschloss ?!
Isch kenn nur die Dinger zum Aufklippsen. Unter Kettenschloss würde ich jetzt was
zum Nieten verstehen.....
8 Kg leicher ?
Du musst von nem Möp reden was vorher ne Doppelauspuffanlage hatte, also keine SMC oder Enduro...
Und wat isset nu ?
15er Ritzel =>
Kosten: ca. 12,- €
Nutzen: Kommt von unten heraus etwas besser, enge Kurven lassen sich nun schöner im 2ten nehmen
Endgeschwindigkeit geht etwas runter, wieviel ? Keine Ahnung, bewege meine Kiste selten über
160km/h.... ist ja auch kein Joghurtbecher. Je nach Nutzung des roten Bereichs sind wohl noch so 170- 175km/h drin. Berichtigt mich wenn ich irre.
Gangsensor =>
Kosten: ca. 10min. Arbeitszeit
Nutzen: Hab nix davon gemerkt, mag sein das es Situationen gibt in denen es was bringt....
Aber da man es leicht selber durchführen kann, habsch des halt mal gemacht. Kost ja nix.
Luftfilter =>
Wurde wie schon von Martin erwähnt eigentlich Perfekt von Highscore beschrieben, ließ dir doch einfach nochmal seinen Tread mit´m Kastl durch....
@ Guenni,
jaja, ging doch um den "Kot"-flügel :-)
Muss mich aus korrigieren, wollte am WE mal den schwarzen "Front Fender" montieren..... Upps, der ist aber groß . Mein Freundlicher hat mir leider den Fender von der Enduro mitgegeben. Der ist tatsächlich ganz schwarz ! Der SMC hat den Orangenen Keil.....
Akra.... die hat kein Kat....
Bei komischen Geräuschen kann ich mich nur anschließen, im Stand so ne art metalendes Geklapper (Haben aber die andern 690er bei meinem Händler auch gehabt...)
Im Schiebebetrieb auf unebenem Untergrund nen deutlich vernehmbares Kettenschlagen (Was mich eigentlich wundert, Spannung habsch gecheckt, finds ok....)
Aber ok, habsch auch nen LR Defender, bin komische Geräusche also gewöhnt. Wenns abfällt weißte was kaputt ist
Sonst habsch noch keine großen Ausfälle.... (Stand 1500km)
dat wolltsch hören, im Leerlauf bzw. mit erhöhter Drehzahl ist die Akra ertragbar... Aber wenn man unter Last den Hahn voll aufreißt.... WAS HASTE WAS GESAGT ???
War gestern zufällig jemand beim SM Training in Nürnberg dabei ?
... kaufst dir ne Akra Anlage, dann geht´s dir wie mir, möchte gerne ein paar db leiser werden. Glaubsch manch einer willsch mich und meine Frage auch nicht ernst nehmen
Kannst ja nen paar db von mir haben
(By the way, kann mir einer Erklären warum beim kürzen meiner URL hier "japanische Mopped´s" erscheint ?)
?Mario?
4000 U/min unter Last oder frei gedreht ?
Werd´sch wohl nexte Woche mal des db Meter auspacken und nachmessen. Würde mich jetzt wundern wenn der Akra Krümmer einen großen Unterschied macht......
Na mal sehen
Also im Vergleich zu dem Video klingt er deutlich dumpfer und ballert mehr, auf dem Vid klingt es so nach kreischen....
93,5 db im Stand oder ? (Mit Akra Krümmer ?)
Standgas ist ok, auch wenn man langsam und vorsichtig Gas gibt ist es erträglich.
Wenn ich aber das Gas aufreiße brüllt er .......
.... die Kiste ist nicht MIR persönlich zu laut....
Sie ist mir für meine Umwelt zu laut. Bin gestern beim SM Training wohl schon deutlich unter den ganzen anderen Brülltüten herausgestochen..... naja, zudem kommen die erFAHRungen im normalen Alltag.
Habsch nur kein Bock auf
... also lieber ein bisschen dezenter. (Laut macht nicht schnell:-)
Also....
- Neu stopfen => wohl kaum nach 1500km
- Meinem Händler um die Ohren hauen ? => Warum sollte ich das tun, oder besser was sollte das bringen ? War mir ja klar das es ne Anlage ohne ABE ist.
- Die Anlage ist mittlerweile deutlich lauter als meine alte 620er die einen geilen Sound hat.....
=> Werde mir nen Ersatz Eater besorgen, die Variante mit blech und löchern klingt ganz gut.....
Hallo zusammen,
kein Spass, wer hat sich schonmal mit dem DB-Eater vom Akra auseinandergesetzt ? Würde meine Akra Anlage gerne ein paar db leiser bekommen. Eine Verlängerung des Einsatzes dürfte ja hier Abhilfe schaffen, jedoch das Problem von Schwingungen des Eaters im Auspuff verursachen, somit einen Bruch der Endkappe.
(Jedenfalls meine Befürchtung)
Hintergrund ist einfach der, klingt zwar Saugeil, jedoch wird mir der Topf jetzt nach 1500km langsam schon etwas auffälig (Hab die komplett Anlage) Immer wenn ich irgendwo an Leuten vorbeifahre...... jibbet nur gegaffe.
Ich befürchte damit kann ich mich der Trachtengruppe nicht lange entziehen
... bin mal auf Freitag gespannt. Also K&N kennt diesen Filter offiziell noch nicht, ich habe auch den "nicht trapezförmigen" also unpassenden geliefert bekommen
Gibt´s schon neue Info´s bezüglich Dekor Kit´s für die SMC ?
@ Highscore
Merci und danke für die ausführliche Erklärung. Macht immer wieder spass sich mit dir auszutauschen