Kupferpaste darf man nicht verwenden bei Zagnen aus Alu wegen Kontaktkorrosion. Es frisst das Alu auf. Das is der ganze Schmäh. - Keramik ist kein Metall, deshalb kanns auch keine Kontaktkorrosion geben. Lg.
Beiträge von tugler
-
-
2018ee hat MyRide in Serie
-
Oder Edding auf die hintere Scheibe..
Werde das Mal probieren in 2 wochen -
-
Ich würde gerne Mal eine "funktionierende" ausprobieren. Sbg/Ö
-
Ich finde die Einstellungen von KTM (Werksseitig) und aus der PS Interessant.
Ich fahre an der Gabel
Druckstufe 6 Klick
Zugstufe 16 KlickAm Federbein
Druckstufe Low 12
Druckstufe High 1,5u
Zugstufe 10Komme besonders an der Gabel mit 12/12 oder 9/9 nicht zurecht, da neigt sie zum Pumpen und zum Wippen.
-
Supermoto Modus, kein Problem, auch das verhärten bei Stotterbremse tritt nicht mehr auf.
Aber das blinken des Abs Logos nervt -
ABS ist grundsätzlich nicht dazu da um Bremswege zu verkürzen, sondern um das Bremsen sicherer zu machen.
Das liegt in der Technik begründet.Kurven-ABS ist noch einmal eine ganz andere Nummer.
Technische Beschreibungen existieren im Web zu Hauf.Harald, hat sich bei dir etwas verändert durch das Zurücksetzen des ABS?
-
Und genau so fühlt es sich in der Kurve an. Nur dass der hebel sofort hart ist.
jup nach 3 4 mal bremsen wird er hart bzw lässt sich nicht wie vorher ziehen
-
Probiert Mal auf der Geraden schnell hintereinander bremsen lösen bremsen usw. Wird der Hebel hart?
-
Bei jemanden, wo das Problem _nicht_ auftritt wurde diese vor oder nach September 2017 gekauft?
-
Meine ist eine 18er, gebaut vor einem Monat.
Links und Rechtskurven -
Hab's heute nochmal bewusst probiert.
Ich kanns in jeder kurve reproduzieren.. exakt wie von mo beschrieben.
-
Genau so Harald,
nur dass ich einen härteren Hebel auch bei leichter Bremsung in Schräglage spüre, sofern zuvor nicht auf der geraden bereits gebremst wird oder kurz zuvor gebremst wurde.
-
Ihr spürt beim nur vorne bremsen in der Kurve keinen Unterschied am Hebel?
-
Bremse auch fast nur vorne.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Verhalten bei einigen Motorrädern anders sein soll...
-
-
Meine hat das auch und auch die 790er vom Fahrsicherheitstraining hatte das.
Beginnt man es in der Kurve, in Schräglage, zu bremsen, so lässt das Kurven ABS kaum Bremswirkung zu. Beginnt man auf der Geraden zu bremsen und legt die Duke dann erst in die Kurve, funktioniert alles ganz normal.