Also ich hab das Thema erst letztes Jahr mit meiner Freundin gehabt. Ist zwar ein anderes Motorrad, aber das Endprodukt ändert sich meines Erachtens nach nicht:
Mag wohl sein, dass eine Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie nachteilig beeinflusst. Aber solange sie zu unsicher fährt um mit einem Bein am Boden klar zu kommen wird sie nicht in Bereiche vorstoßen wo das auffällt. Wenn sie dann mal flotter und vor allem sicherer unterwegs ist, ist eine Tieferlegung in maximal einer Stunde auch ausgebaut.
Die Alternative wäre für mich lediglich ein passendes Motorrad zu kaufen. Aber bis Dinge wie anfahren, rangieren und stehen sicher funktionieren sollte man mit beiden Beinen vernünftig zum Boden finden. Insofern: runter damit, oder ein klassisches Anfängermoped ( er6n, mt-07 o.ä) wählen.
Man sollte das Wohlfühlen in Alltagssituationen, gerade am Anfang, nicht unterschätzen.
Ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Ps: ich finde nicht, dass sich das Motorrad übermäßig schlecht bewegen lässt. Im Grenzbereich - und das ist dann schon der echte Grenzbereich des Motorrads gewesen - fiel eine etwas nervöse Front auf. Abseits davon war es überhaupt kein Problem.