Beiträge von D4rk3

    Wenn du willst, kannst du es in der Kanzel leicht umstöpseln von Dauer+ auf geschaltet über Zü.

    Jeder wie er will. Ich meine, es wurde hier auch mal erklärt.

    Habe aber irgendwo gelesen, dass es dann nicht über die 10A Sicherung läuft, sondern über 1A?

    Das dürfte wohl etwas wenig sein. Wenn dann muss man wohl zusätzlich noch ein Relais verbauen, dass die Dauer+ Leitung nur freigibt, wenn die Zündung an ist, damit es auch über 10A läuft.



    Was mich aber immer noch wundert sind meine Sicherungen, die nicht mit dem Handbuch übereinstimmen.

    Kann das vielleicht jemand bei sich gegenprüfen, der auch eine 1190 @ mit EDS hat? Meine ist BJ2014

    Okay, das wäre mir den Aufwand jetzt nicht wert. Und das Laden kommt ja zum Glück auch nicht so häufig vor. Von daher ist es auch ok, wenn man mal schnell die Sitzbank abnehmen muss.
    Rein theoretisch könnte damit aber auch jemand meine Batterie leersaugen, indem er einfach einen Stecker über Nacht einsteckt?


    Was mich aber immer noch wundert sind die Sicherungen, die nicht mit dem Handbuch übereinstimmen.

    Kontrolliere als erstes deine Sicherungen.

    Das war es tatsächlich. Hätte ich vielleicht mal kontrollieren sollen, bevor ich hier schreibe:grins:

    Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt - es hat ja meist ein Grund, dass eine Sicherung durchbrennt.


    Was mich aber gewundert hat laut Handbuch:

    Gibt es bei einer @ mit EDS (hab ich) folgende Sicherungen:

    res - 10A

    res - 15A

    1 - 15A

    2 - 10A

    3 - 25A

    4 - 40A

    5 - nicht belegt


    Bei mir war aber auf der 1 eine 10A Sicherung und auf der 5 eine 15A Sicherung:denk:



    Außerdem finde ich es ungeschickt, wenn die Steckdose auf Dauerplus hängt und somit auch die Batterie leer zieht, wenn die Zündung aus ist (falls man ein Verbraucher stecken lässt)...


    An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    wollte heute bei meiner @ zum ersten mal die Bordsteckdose nutzen, indem ich mein Handy mit einem entsprechenden Adapter laden wollte. Habe zwei verschiedene getestet, keiner hat funktioniert. Im Auto dagegen funktionieren beide.

    Kann jetzt also auch nicht sagen, dass die Dose schon mal funktioniert hat.
    Müsste die Dose schon Strom haben, wenn die Zündung an ist oder muss der Motor laufen?
    Wo gehe ich am besten als erstes auf Fehlersuche?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke euch!

    Servus zusammen,
    bin aktuell auf der Suche nach neuen Handschuhen für die wärmeren Tage mit folgenden Spezifikationen:

    • ungefüttert
    • Visierwischer
    • touch für Smartphonebedienung (Navi)
    • Preis bis ~ 100€


    Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe leider kaum was gefunden.
    Vielen Dank euch!

    Also ich fahre momentan zwangsläufig auf Stufe 3.
    Jedoch hatte ich jetzt schon ein paar mal das Problem, dass der Hebel während der Fahrt wieder zurück auf Stufe 2 springt, ohne dass ich es direkt merke --> beim nächsten Start springt sie nicht an, bzw. nur im Leerlauf.
    Weiß jemand an was das liegen könnte, bzw. was man dagegen tun kann?

    Kann man nicht einfach den Deckel tauschen? Ist doch abnehmbar, oder? Wird sich dann auch von den Kosten her in Grenzen halten, denke ich.

    Das hört sich glaube ich auch einfacher an als gesagt. Da hängen ja noch einige andere Komponenten mit dran. Sieht nach Wasserpumpe aus, außerdem sind dann noch diverse Lager im Deckel drin und die Dichtungen sollte man dann auch ersetzen.

    Das sieht nach den Folgen von Winterbetrieb ohne die erforderliche Konservierung der lackierten Teile aus.


    Da hilft nur Komplettsanierung.


    Komplettsanierung im Sinne von kompletter Motor raus und neu lackieren? :staun:
    Das hört sich sehr aufwändig/kostspielig an :/

    Porös klingt nach Korrosion (Alufrass). Hast Du mal Batteriesäure oder Bremsflüssigkeit drübergekippt?

    Ich habe meine @ erst seit ein paar Wochen und das ist mir erst jetzt beim ersten mal Putzen aufgefallen. Ich kann die Tage mal noch ein Bild dazu reinstellen, dann wird es vielleicht deutlicher.

    Guten Abend zusammen,
    gestern beim Putzen meiner @ ist mir an der rechten Seite unten am Motor ein Lackabplatzer aufgefallen. Der Lack scheint großflächig an der Stelle "porös" zu sein, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das nächste Stück abplatzt bzw. abfällt.
    Was ist an dieser Stelle sinnvoll? Kann hilft da ein ausbessern mit einem Lackstift? Oder was kann man da machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Jep, jetzt kann ich "lieber Felix" schreiben; und du hast bestimmt den Beitrag #9 gelesen? Hat bestimmt was mit der Stiftlänge zu tun.


    Ich habe einen von MG Biketech. Mit dem klappt es.


    Alles klar, Harald :grins:


    Die Nachricht habe ich gelesen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.


    Meine @ wurde vom Vorbesitzer direkt bei KTM mit den Hebeln geordert. Ich habe mir den Stift angeschaut und der ist auf jeden Fall lang genug um den Schalter zu drücken. Aber um sicher zu stellen, dass wir vom selben Stift sprechen hänge ich mal noch ein Bild an.
    Hast du vielleicht einen Link zu dem Stift, den du verwendest?

    Servus zusammen,
    habe das Thema hier mal ausgegraben, da ich das gleiche Problem habe.
    Habe meine @ erst seit 2 Wochen, aber seit ein paar Tagen springt sie nur noch im Leerlauf an. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe weiß ich auch warum.
    Ich habe auch die PP-Hebel verbaut. Der Kupplungshebel war seit dem Kauf auf Stufe 2, nur jetzt Plötzlich funktioniert der Kupplungsschalter nicht mehr in dieser Stellung, erst wenn ich hoch auf 3 gehe.
    An was kann der plötzliche Fehler liegen? Habe den Kupplungsschalter schon gelöst und mit Druck zur Kupplung hin wieder angeschraubt, hat aber nicht geholfen.
    Danke euch!