Ja, ich habe verglichen!
Hattest Du deine Erfahrungen hier geteilt?
Was genau passt Dir denn an der alten Version besser, bzw. an der neuen nicht?
Sorry, falls das schon irgendwo steht. Nehme auch gerne einfach die Post # ![]()
Ja, ich habe verglichen!
Hattest Du deine Erfahrungen hier geteilt?
Was genau passt Dir denn an der alten Version besser, bzw. an der neuen nicht?
Sorry, falls das schon irgendwo steht. Nehme auch gerne einfach die Post # ![]()
Das beschäftigt mich auch gerade... hab jetzt nach 4500km noch gute 4mm hinten drauf. Bei einem Neuwert von 6,7mm wären das nur rund 0,5 mm / 1000 km. Kommt mir wenig vor... die GT hab ich neu gekauft und anfangs sicherlich eher verhalten bewegt, aber wenn ich die Werte hier so lese, kommt es mir schon komisch vor, dass ich da theoretisch 8000 km drauf fahren kann. Ende des Monats geht es in die Alpen, etwa 2700 km. Aber in Anbetracht des Ist-Zustands würde ich vorher noch keinen neuen Reifen aufziehen...
Mir geht das sehr ähnlich. Ich bin sicherlich nicht langsam unterwegs aber bei mir halten die Reifen auch immer recht lange.
Das liegt sicherlich auch am jeweiligen Fahrstil.
Ist ja im Motorsport nicht anders. Manch einer fährt dort auch ein paar Runden länger ohne wirklich langsamer zu sein ![]()
So, der X-903 ist getestet und geht wieder zurück!
Ich finde ihn auf jeden Fall viel besser als den GT-Air II. Aber er ist nicht was ich suche. Mir gefällt sehr gut, dass die Windgeräusche recht niedrig sind und er gut im Wind hängt.
Das tut er jedoch nur geradeaus und bis in höhere Geschwindigkeiten. Bei hohen Geschwindigkeiten und vor Allem seitwärts vibriert der Helm so stark, dass ich nichts mehr sehe. Ich denke auch, dass er mir etwas zu groß ist aber eine Nummer kleiner passt auch nicht. Außerdem ist er durch die größte Schale (Größe XL) auch einfach riesig und sehr schwer (1.740g). Zuletzt finde ich auch den Verstellmechanismus der Visiere zu schwergängig und grob ist.
Ich denke, dass ich bei den Touringhelmen einfach nicht das finde, was ich suche. Dann muss ich wohl mit der Visierproblematik leben.
Deshalb kommt als nächstes der SR2 ins Haus ![]()
Ich werde berichten!
Solltest du den x-Lite behalten wollen, denke bitte daran deinen Helm bei http://www.nolangroup.de zu registrieren.
Dann läuft die 5 Jahres Garantie.
Ausserdem kannst deinen Helm im Winter kostenlos checken lassen. Was nicht mehr 100% ist, wird kostenlos ersetzt. (Nein, das Visier nicht, das ist ein Verschleißteil)
Ausserdem gibt es Wangenpolster in unterschiedlichen Dicken bei Bedarf.
Vielen Dank!
Ich werde definitiv zeitnah berichten, ob der Helm bei mir passt.
retriever danke für die Tipps!
Ich habe mir nun erstmal den X-Lite X-903 Ultra Carbon geholt.
Da das Model bei Louis schon nen leichten Schlag hatte (evtl. mal aus dem Regal gefallen), habe ich ihn zu mir bestellt.
Sowie er da ist und ich eine Proberunde drehen konnte, schildere ich hier mal meine Eindrücke.
Den HJC hatte ich auch schon im Auge. Zum X-Lite hat mich aber erstmal die sportliche Auslegung getrieben und dass der HJC einen recht chemischen Geruch hatte.
Wenn das Alles nichts wird werde ich wohl zum SR 2 greifen oder mal abwarten ob Schuberth bald nen S3 auflegt.
Danke für den Tipp!
So, habe den GT-Air II getestet.
Für mich ist er leider völlig unbrauchbar. Ab 70 Km/h geht es los mit den starken Windgeräuschen und ab 160 hört man seine eigenen Gedanken nicht mehr!
Außerdem zieht die Luft unter der Sonnenblende genau an meine Augen. Ich bin mir sicher, dass es ein guter Helm ist aber für meine Situation ist er nicht zu gebrauchen. Kleinere Fahrer haben da vll. andere Erfahrungen...
Bei mir hält er seit 6.000Km und da geht auch noch was...
Ich glaube wenn Du die Originalbank noch mehr abpolsterst, kannst Du Dich auch gleich auf die Batterie setzen. ![]()
Ich kann Dir leider nicht bzgl. des Mopeds helfen aber hast Du schon mal über Dein Schuhwerk nachgedacht? Das hat bei meiner Freundin die entscheidenden Zentimeter für den sicheren Stand gebracht.
https://www.motorradonline.de/…nloses-fahrwerks-upgrade/
Hier nun mal eine offizielle Meldung aus der Presse.
Wer das Update also komplett umsonst bekommen hat (keine Arbeitszeit) hatte Glück.
Auch wird bestätigt, das Anti-Dive nun im Street-Modus passé ist.
Den hab ich gerade nicht da stehen, um zu vergleichen.
Echt nicht? ![]()
Ich habe für völlig themenfremde Vergleiche immer 2 -3 Flugmuster im Garten stehen.
Man kann ja nie wissen...![]()
Naja, es ist nicht wie an/aus. Dauert schon ein paar Sekunden. Geht fliessend, man bekommt es eigentlich nicht mit.
Ein paar Sekunden klingt gut. Ich kenne das von manchen Brillen, dass es dann eher Minuten dauert. Das wäre mir zu lange!
Wenn es ähnlich schnell wie die Fenster im Boeing Dreamliner funktioniert wäre es aber ziemlich geil! ![]()
Hab den schwarz weissen von Marquez, hatte Louis vor ein paar Wochen im Angebot, irgendwas in 500€. Dazu habe ich das Photodings Visier genommen, das sich selber tönt und wieder aufhellt.
Wie schnell reagiert das Visier denn?
Auch passt nicht jeder Halm auf jeden Kopf. Ich, z.B. habe einen Shoeikopf, passen mir immer sehr gut. Auch der Brillenkanal bei Shoei ist für Brillenträger ein Vorteil. Den GT Air II habe ich auch schon mal Probe gefahren, mich dann aber doch für einen anderen Shoei entschieden. Konnte dem Gt aber nichts Nachteiliges vorwerfen.
Schuberth und Shoei passen gleichermaßen gut auf den Schwelles. Was hat Dich am Ende vom GT weggebracht?
Ich weiß, dass ich am Ende nicht um einen Test herumkommen werde. Wenn mir das hier aber ein paar Punkte bringt, auf welche ich beim Testen bewusster achten kann, habe ich schon etwas gewonnen!
Danke. Die habe ich seit 8 Jahren im Einsatz und würde nie ohne fahren.
Laut ist es dennoch...
Meiner Meinung nach wirst du keinen leiseren Helm finden. Oder du nimmst Gehörschutz mit auf deine Reise.
Darf ich daraus schließen, dass Du ihn fährst und rundum zufrieden bist?
Ich bin halt deshalb etwas verunsichert, die die Rezensionen bei Louis ein sehr gemischtes Bild hinterlassen. Vor allem die Lautstärke wird dort bemängelt. Natürlich hast Du aber vollkommen Recht, was den Luftstrom angeht!
Das habe ich beim SR 1 beim Umstieg vom Naked Bike auf die GT auch schnell gemerkt. Aufgrund meiner Größe hänge ich halt voll in den Verwirbelungen.
Generelle Windgeräusche sind ja okay.
Dafür habe ich Ohrstöpsel drin!![]()
Allerdings hört es sich in Eurer Beschreibung schon störend an.
Mal sehen ob jemand den SR 2 hat? ![]()
Hallo zusammen,
am Anfang gleich das Offensichtliche... ich möchte Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich suche gerade nach einem neuen Helm, da mein SR 1 von Schuberth doch langsam genug Schweiß und Fliegen aufgesaugt hat. Gestern war ich dann zufällig bei Louis und die haben noch ein paar SR 2 rumfliegen zu nem top Preis.
Als ich geistig schon Richtung Kasse aufbrechen wollte, kam dann noch ein Mitarbeiter vorbei und wir dann ins Reden. Als wir fertig waren, hatte ich dann auch den Shoei GT-Air II in Betracht gezogen. Eigentlich wollte ich keinen Tourenhelm, da meine Erfahrung war, dass sich Brille und Sonnenvisier beißen und ich einen Helm möchte, welcher top im Wind liegt. Das mit der Brille geht aber top bei dem Ding und angeblich liegt er auch sauber im Wind.
Da mich beim SR 1 immer die Lautstärke genervt hat und die Mitnahme von zwei Visieren auch manchmal nervt, hat der Shoei echt gute Argumente.
Nun bin ich, auch wegen des guten Testresultats, echt am Grübeln. Fährt einer von Euch einen der beiden Helme auf der GT und kann etwas dazu sagen? Oder kann jemand vll. sogar einen Vergleich ziehen?
Ich hatte bei meinem letzten Moped die Reifen selbst besorgt und dann inkl. Maschine zu einem Reifenservice gebracht.
Der Wechsel hatte insgesamt 120€ gekostet. Da die keine Motorradreifen im Angebot hatten, gab es keinen Aufschlag wegen Fremdkauf aber der Preis ist halt immer noch ordentlich.
Am günstigsten bist Du im jeden Fall, wenn Du die Felgen selbst ausbaust.
Allerdings wundere ich mich gerade etwas über die Haltbarkeit. Nur 5.500Km?
Ich habe die GT erst seit vergangenem Jahr und mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber bei mir sind die Reifen nach 7.000Km noch lang nicht an der Grenze. Ziehst Du so sehr am Kabel oder ich so wenig? ![]()
![]()
Ich kann zwar nichts zum Fahrwerksupdate sagen, stimme Deinem Händler aber keineswegs bzgl. des Motor,appings zu.
Jeder der Modi wird besser fahrbar und lässt vor Allem im unteren Bereich eine höhere Nutzbarkeit zu.
Ich fahre fast ausschließlich auf Sport/Sport und möchte keinesfalls auf das Motorupdate verzichten!
Wenn ich mir die (angeblichen) Verbesserungen des Fahrwerks anschaue, sehe ich da eigentlich auch viel positives.
Was genau passt denn Deinem Freundlichen nicht am Update? Ist es Skepsis gegenüber KTM, den Updates generell, konkreten Modifikationen dieses Updates oder hat er es persönlich ausgiebig getestet und Kunden befragt, welche das Update haben?
Die Frage ist im übrigen keineswegs provokant gemeint, sondern ich möchte gerne genauer wissen, was seine Vorbehalte während des Gesprächs waren.
Danke Dir!
Kann es sein, dass dieses bratzeln beim Abgasen herausprogrammiert wurde. Escheint mir weniger bis kaum noch vorhanden.
Viele Grüße
Bei mir ist es definitiv noch vorhanden.
Wenn ich mich im Zweiten rollen lasse und vor allem bergab ist sie permanent am bratzeln.